5.0 von 5 Sternen Einzigartige Stimme und Stimmung
Höre ich gern in voller Lautstärke, weil die wunderschöne Tenorstimme von Peter Hofmann die Lieder fantastisch interpretiert. Immer wieder Gänsehautfeeling!
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Marion

2.0 von 5 Sternen So kann einem die Freude vergehen..
Ich mag Peter Hofmann und die Freude war gross, als ich die CD Rock Classic hier entdeckte. Wenn ältere Aufnahmen wieder angeboten werden, so ist doch gerade das der Grund warum man sie kauft. Man hats irgendwie nie vergessen und freut sich diese Aufnahmen nun doch wieder zu hören.

Weit gefehlt.

Sie wurden "neu bearbeitet".

Bis...
Veröffentlicht am 12. August 2006 von Sonja Frischauf

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Stimme und Stimmung, 15. November 2010

5.0 von 5 Sternen einfach toll..., 16. Juni 2010
TheSa "Thesa" (Steiermark, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Ich bin sooo glücklich, daß ich Peter Hofmanns Rockclassics endlich auf CD gefunden hab!
*dahinschwelg* ;-)

2.0 von 5 Sternen So kann einem die Freude vergehen.., 12. August 2006

Weit gefehlt.

Sie wurden "neu bearbeitet".

Bis auf das Cover ist nichts so wie es war.

"Say goodby to Hollywood" nicht anzuhören.

Es wäre hilfreich,wenn beim Anbieten darauf aufmerksam gemacht würde,

dass es sich hier nicht um die originalen Aufnahmen handelt.

Eine sehr frustrane Sache.

5.0 von 5 Sternen Hofmann mal anders, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Nach den Sigfried darstellungen war ich ein Peter Hofman Fan. Seine gewaltige Stimme hat mich da schon berührt.
NUn war ich gespannt wie er sich auf dieser Cd anhört. Ich wurde nicht enttäuscht. Rock mal auf diese Art und Weise zu hören macht einfach Spass. Ich muss mich oft bremsen nicht zu doll aufzudrehen. Zum Glück hören die Nachbarn auch gerne seine Stimme. So haben viele Genuss an der CD.
Schade, dass es nicht mehr davon gibt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Diese CD kann ich sowohl zuhaus als auf auf dem Player im Auto abspielen. Liegt es daran, dass meine anderen beiden gekauften keine deutschen Pressungen sind? Peter Hofmann hat POP/Rocksongs mit seiner Stimme noch mal veredelt, schade, dass sie verstummt ist.

5.0 von 5 Sternen Opernstimme und Pop ?, 10. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Wer kann "House of the Risin Sun" in typischer Wagner-Manier singen ? Und wer kann "Scarborough Fair" eigenständig interpretieren ?
Peter Hofmann, der Tenor, der in Bayreuth den Lohengrin eindrucksvoll darstellte, hat mit dieser Platte gezeigt, dass Oper und Pop nicht so weit auseinander sind, wie man mitunter meint.
Wirklich hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Gott sei Dank bleibt uns Peter Hofmann mit seiner wunderbaren Musik auf diese Art erhalten und für Immer und ewig in allerbester Erinnerung.

5.0 von 5 Sternen Peter Hofmann auf nie zuvor beschrittenen Wegen. Unübertrefflich in alle Ewigkeit!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Als Teenager der 80er Jahre tendierte ich freilich zum Radio-Pop und -Rock dieser Zeit. Aber als Neugieriger interessierten mich auch die Schallplatten meiner Mutter. Ein Album von damals lässt mich bis heute nicht los: "Rock Classics" von Peter Hofmann. Es war das erste mal in meinem Leben, dass ich eine klassische Stimme nicht nur bewusst wahrnahm, sondern diese wahrlich zu lieben begann. Die Songs waren mir mehrheitlich bekannt, nur deren Interpretation völlig neu. Eine Initialzündung!
Als in den 90er Jahren die Plattenspieler dann langsam aus den Wohnzimmern verschwanden, ging unser Exemplar dieser LP irgendwie verloren.
Heute, drei Jahrzehnte später, kann ich auf langjährigen Hörgenuss klassischer Stimmen froh zurückblicken und genieße diese Tag für Tag. Und ich entsann mich wieder dieses Albums. Nach kurzem Stöbern hier auf Amazon hatte ich es wieder! Diesmal auf CD.

Erstmal war ich skeptisch, ob diese alte Aufnahme wohl auch auf CD klanglich überzeugen könnte. Doch gleich nach dem ersten Anhören dieser CD gab es Entwarnung! Der Klang wirkt frisch; es geht kein mir je erhörtes Detail ab. Die Stimme des Titanen kommt so mächtig und eindrucksvoll wie einst auf der Vinyl-LP und gereicht mir wie damals zur Gänsehaut. Die Macht und der Prunk der Musik Richard Wagners finden sich in den Arragements der Songs auf beeindruckende Art und Weise wieder, wundervoll verschmolzen mit den ursprünglichen Rock Songs und musikalisch unerhört aufwändig und perfekt dargebracht. "Scarborough Fair" beeindruckt mich ganz besonders! Mit Gesangspartnerin Deborah Sasson singt Peter hier die für mich endgültige Version dieses Traditionals.

"Rock Classics" ist und bleibt ein unübertreffliches Album! Ein weit mehr als würdiger "Ausreißer" des Wagner-Giganten in die Gefilden der Rockmusik! Es ist nichts Geringeres als ein Meilenstein und bietet unglaublichen Hörgenuss, ganz besonders wenn es laut gespielt wird!

R.I.P. Peter Hofmann

5.0 von 5 Sternen Gefällt mit sehr, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
Habe diese CD schon vor vielen Jahren als MC gekauft und hunderte Male angehört. Nun wollte ich sie auch als CD haben um auch im Auto diesem Genuß wieder zu frönen.
Voll gelungen. Ein einmaliges Höhrvergnügen dieser Peter Hofmann. Schade um ihn.

5.0 von 5 Sternen Rock Classics, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Classics (Audio CD)
da kann man aus der Vergangenheit mitsingen und/oder mitsummen. Eine schöne Erinnerung an einen guten Tenor unserer Zeit. Danke für diese Veröffentlichung.

Rock Classics-Your Songs [Musikkassette]
Rock Classics-Your Songs [Musikkassette] von Peter Hofmann (Hörkassette - 1998)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen