5.0 von 5 Sternen Auf keinem Album erhältlich!
Auf der Maxi befinden sich 3 Songs: Das Hauptlied "Das Modell", "Kokain" und "Alter Mann". Letzteres kennen wir von der "Sehnsucht" LP, jedoch ist auf der Maxi eine Alternativ Version. Die Tracks 1+2 befinden sich nur auf dieser Single! Als Bonus gibts noch für den PC das "Rammstein Computerspiel" ein cooles Jump`n`Run Ballerspiel mit 3 Level.
Veröffentlicht am 4. Februar 2003 von stomper 86

3.0 von 5 Sternen Der erste Coversong von Rammstein
Hallo Zusammen

Vor 18 Monaten von Florian Habersetzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auf keinem Album erhältlich!, 4. Februar 2003

5.0 von 5 Sternen Geiler Song., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
Die CD von Rammstein ist richtig Stark wie halt Typisch für Rammstein.Super Sound, super Texte.Ich liebe halt Rammstein eine Geile Band.

5.0 von 5 Sternen Rammstein, Das Modell ein Muss, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
Diese CD ist der Wahnsinn und sollte in keiner Rammsteinsammlung fehlen. Allein das Lied "Kokain" ist der ober Kracher. Bin echt komplett begeistert.

3.0 von 5 Sternen Der erste Coversong von Rammstein, 12. Januar 2013
Hallo Zusammen

Da ich schon seit Kindheitszeiten Rammstein höre(Siehe meine Rez.)und die Songs Kokain und auch das Modell in meiner Sammlung fehlten,wollte ich diese Maxi-CD. Vorweg eigentlich bin ich kein Freund der Maxi-CDs,ich kaufte mir eigentlich immer Alben wegen Preis,mehr Songs u.s.w. Da diese beiden Songs auf keinem Album sind(o.k. Kokain hätte schon auf Sehnsucht gepasst,das Modell eher nicht)

wollte ich diese CD. Das Modell ist meiner Meinung nach ein guter Coversong da Kraftwerk und Rammstein sich nicht nur musikalisch ähnlich sind,Kokain gefällt mir auch sehr. O.K. der dritte Song (alter Mann)ist eigentlich überflüssig,da er in einer besseren Version schon auf Sehnsucht war.

Fazit:Wer Rammstein mag und die Songs Das Modell oder auch Kokain noch nicht kennt b.z.w sucht,der kann sich überlegen ob er sich für diesen hohen Preis eine Maxi-CD zulegt.

Flodrum85

5.0 von 5 Sternen 2 sehr gute Lieder..., 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
...und ein Lied, dass schon auf dem Album "Sehnsucht" enthalten ist. Auf der Innenseite des Covers ist der Titel mit "Alter Mann [Special Version]" angegeben. Der einzige Unterschied zur Album Version beteht aber darin, dass beim Refrain im Hintergrund die Sängerin aus "Engel" zu hören ist.
Ob man sich die Single wegen "Das Modell" und "Kokain" (die aber beide wirklich eine 1+ mit sternchen verdient haben) leisten sollte, muss man dann eben für sich selbst entscheiden.

Als Zusatz ist auf der CD noch das Rammstein-Computerspiel "Asche zu Asche" enthalten, dass zwar eine schlichte Grafik hat, aber dennoch Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Super Mucke, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
Für einem Fan ist es wohl ein muss diese CD zuhaben, natürlich sind Life Konzerte immer noch am Besten! Bin sehr zufrieden gut verpackt.

4.0 von 5 Sternen na ja, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
die drei lieder das modell kokain und alter mann spezial version sind so gut das ich es nicht beschreiben kann. die single flop

1.0 von 5 Sternen Frechheit!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
Egal wie toll die drei Lieder auch sein mögen- nichts rechtfertigt den Preis von rund 40 Euro für lächerliche 3 Lieder! Ich glaub ich seh nicht recht... Ich bin auch für Qualität statt Quantität, aber das ist wirklich unter aller Sau!

4.0 von 5 Sternen Die erste Coverversion von der Band, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
Die erste Coverversion von der Band Rammstein wurde auch gleich als Single ausgekoppelt. Das dazugehörige Video sorgte für viel Aufregung, da darin die früheren Aufnahmen der Filmregisseurin Leni Riefenstahl gezeigt wurden, die wegen ihrer Nähe zum Nationalsozialismus im Allgemeinen und zu Adolf Hitler auf persönlicher Ebene eine der kontroversesten und umstrittensten Figuren der Filmgeschichte darstellte. Rammstein müssen eben provozieren. Das Original von "Das Modell" von der Band Kraftwerk müsste eigentlich jedem bekannt sein. Durch das Intro von Mathilde Bonnefoy wurde hier auch noch die typische Rammstein-Ironie miteingebunden. Der zweite Song ist textlich wieder sehr gewagt, da er aus Sicht eines Spiegels geschrieben wurde, von dem gerade "Kokain" geschnupft wird. Dann gibt es noch eine Special-Version von dem Stück "Alter Mann". Ebenfalls ist das "Rammstein Computerspiel für Windows" auf dieser Maxi-CD verteten. Ein billiger Doom-Abklatsch, der einem für zehn bis fünfzehn Minuten die Zeit verteiben kann.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Modell (Audio CD)
Die CD ist schnell bei mir eingetroffen und der Zustand ist genau wie beschrieben. Vielen vielen Dank !
Ich bin sehr zufrieden mit der CD !

Danke !

Das Modell
Das Modell von Rammstein (Audio CD - 1997)