5.0 von 5 Sternen Die Entdeckung des Jahres 2000
Ich mag Amercina Beauty. Noch mehr aber mag ich Magnolia. Mehrere Menschen treffen sich an einem Tag durch Zufall oder durch Verbundenheit, finden oder verlieren sich. Nach einem fulminanten Prolog zum Thema "Zufall" verknüpft Autor und Regisseur P.T. Anderson die verschiedenen Lebenslinien. Sie werden meisterlich ineinander verwoben. Dabei werden Fassaden...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2000 von Ralph Gluch

2.0 von 5 Sternen Überambitioniert und anstrengend- Drei Stunden Film als Kraftakt
" Magnolia" dieses Lieblingsmonstrum des Feuilletons, die XXL -Geduldsprobe für den geplagten Zuschauer, der sich nach geschlagenen drei Stunden verflossener Lebenszeit mühsam aus dem Sessel quält, muss sich die ein oder andere Frage gefallen lassen.
Zum Beispiel, warum der dreißigjährige Regisseur Paul Thomas Anderson, der mit grosser...
Vor 4 Tagen von RUMBURAK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Möchtegern Poesie, 9. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Sehr langezogener Film ohne wirkliche Handlung. Darüber hinaus versucht einem der Erzähler wärend der ganzen Geschichte zu erzählen, was für ein toller Zufall, oder gerade nicht Zufall sondern Bestimmung es ist, wenn sich 2 Leute über den Weg laufen

1.0 von 5 Sternen Langatmig, Langweilig, Konfus, ..., 10. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Viele Einzelhandlungen, die nach endloser Zeit irgendwann zwanglos zusammenlaufen - alles gipfeld in einem Krötenregen, vermischt mit tragischen Schicksalen. Wer das mag, ist hier richtig. Keine Empfehlung !

1.0 von 5 Sternen Klassischer Fehlkauf ! Viel Getöse, nichts dahinter !, 8. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Ich war so bitter enttäuscht von diesem Film, dass ich die DVD in die Ecke geschmissen habe wo sie solangsam dem Staubtod erliegen wird. Keine Handlung, kein roter Faden und dabei haette man einiges draus machen koennen. Auch die Zusatz-CD kann das nicht wettmachen. Schaut Euch lieber "Lola rennt" an, da ist die Kohle besser investiert.

1.0 von 5 Sternen Konfus und langweilig, 2. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Was wollte uns der Regisseur sagen? Aus welchem Comic sind die Figuren entnommen? Soll der Film unterhalten? Warum werden uns gleich drei Stunden unserer Lebenszeit gestohlen? Wer diesen Fim gut findet, hat sich auch schon über American Beaty amüsiert. Ich nicht.

1.0 von 5 Sternen pseudo-intelektuell..., 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (DVD)
... wiedermal ein film, der mehr sein möchte, als er ist. und diese art von filmen hätten wir auch schon genug gehabt. die einzige rettung sind (fast durchgehend) super schauspieler.

1.0 von 5 Sternen Verschiedene Stränge ohne Fädenzieher?, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Magnolia [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film besteht aus 4 Handlungssträngen, bei denen nach und nach klar wird, dass sie irgendwie miteinander zu tun haben.
Die erste Stunde wundert man sich noch über die Verworrenheit,
in der 2. Stunde fragt man sich wann denn endlich etwas passiert,
in der 3. Stunde Wünscht man sich nur noch, dass alles á la Pulp Fiction aufgelößt wird (owohl man schon fast alle hoffnung verloren hat),
und nach 3:14 h bleibt der Film einem immernoch EINE Handlung oder zumindest in irgendeiner Weiße eine Verknüpfung der Handlungen schuldig.
Das einzig interessante in diesem Film waren die 3 Anekdoten zu beginn, aber leider reichen ca 20 min von über 3 std bei weitem nicht für ein auch nur einigermaßen befriedigendes Ergebnis und das einzig bleibende Gefühl ist das von 3 verschwendeten Stunden Lebenszeit.

Wer Kafka mag und wem Pulp Fiction und Reservoir Dogs zu durchschaubar sind, kann beherst zugreifen, alle anderen FINGER WEG

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaaaangweilig !!!!!!!!!!!, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Jedes Drama ist spannender als diese Scheibe!

Habe mehrmals ausgemacht, weil es einfach nicht mehr ging.
Der ganze Film ist mit NERVIGER Musik untermalt, so richtig spannender Musik, als wenn gleich was passiert, aber es passiert nichts und die spannende Musik bleibt, so spannend - als wenn gleich der Sensemann um die Ecke kommt - einfach nervig.

Fazit: Finger weg, totaler Müll !!!

PS: 1 Stern ist verdammt nocheins zu viel !

1.0 von 5 Sternen Scientology?, 24. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Dieser Film mit Tom Cruise ist sehr verwirrend. Die Geschichten sind so ineinander verwebt, dass sich daraus keine wirkliche Handlung ergibt. Manche Monologe, könnte ich mir vorstellen, stammen aus der Scientology-Kirchengemeinde.
Wahrscheinlich hat Cruise dort seine Erfahrungen für seine Performance miteingebaut.
Eine Message/Handlung kann ich aus diesem Durcheinander nicht erkennen. Die Schauspieler liefern zwar ihr Bestes, aber das hilft dem Film auch nicht viel weiter.
Es gibt Filme, die kann man sich nur in vernebelten Zuständen ansehen, dazu zählt "Magnolia" auch.

1.0 von 5 Sternen Langweiliger langezogener langwieriger Film, 15. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Der Film ist ein Reinfall !!! Alle, die dies lesen sollen die guten Bemerkungen vergessen, außer sie mögen !!!langweilige!!! Phsychofilme. Ich habe den Film selber gekauft und ich kann sagen es ist der schlechteste den ich habe. Wer also auf Action und Spannung steht, sollte die Finger von dieser DVD lassen und das ist mein Ernzt!!! Das einzig gute ist der Sound, der ist überragent. Deswegen auch ein Stern.

1.0 von 5 Sternen Was soll das denn sein?, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Short Cuts für Arme? Was soll das Geschwätz von schiksalhaften Verbindungen wenn die Geschichten nichts miteinander zu tun haben?
Langweilig und uninteressant, dabei wird einem ständig suggeriert, daß noch etwas interessantes passiert.
Und die Musik nervt unsäglich.....

Magnolia (2 DVDs)
Magnolia (2 DVDs) von Jason Robards (DVD - 2001)