Format: DVD|Ändern

am 14. November 2008
Hatte mir nach so vielen positiven Kritiken auch vorgenommen, den Film in aller Ruhe anzusehen. Unvoreingenommen und neugierig, möchte ich an dieser Stelle betonen.
Bereits nach 1 Stunde kamen mir die ersten Zweifel, dass mit dem Film etwas nicht stimmt. Die Schauspieler will ich damit überhaupt nicht meinen, denn diese haben ihre Arbeit meiner Meinung nach mit Überzeugung geleistet. Aber dieser Aufbau oder Ablauf, geschweige denn Handlung raubte mir mit jeder Minute den Mut, den Film weiter anzusehen. Manchmal muss man wirklich einfach nur auf eigenes Bauchgefühl hören... Als die "verzweifelten Seelen" begannen, gemeinsam einen Song zu singen, war bei mir endgültig Schluss.

Mein Fazit: Es sind 3 Stunden meines Lebens gewesen, die ich nie wieder bekomme.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2001
Ich war so bitter enttäuscht von diesem Film, dass ich die DVD in die Ecke geschmissen habe wo sie solangsam dem Staubtod erliegen wird. Keine Handlung, kein roter Faden und dabei haette man einiges draus machen koennen. Auch die Zusatz-CD kann das nicht wettmachen. Schaut Euch lieber "Lola rennt" an, da ist die Kohle besser investiert.
am 10. Februar 2001
Viele Einzelhandlungen, die nach endloser Zeit irgendwann zwanglos zusammenlaufen - alles gipfeld in einem Krötenregen, vermischt mit tragischen Schicksalen. Wer das mag, ist hier richtig. Keine Empfehlung !
am 27. April 2010
Der Film besteht aus 4 Handlungssträngen, bei denen nach und nach klar wird, dass sie irgendwie miteinander zu tun haben.
Die erste Stunde wundert man sich noch über die Verworrenheit,
in der 2. Stunde fragt man sich wann denn endlich etwas passiert,
in der 3. Stunde Wünscht man sich nur noch, dass alles á la Pulp Fiction aufgelößt wird (owohl man schon fast alle hoffnung verloren hat),
und nach 3:14 h bleibt der Film einem immernoch EINE Handlung oder zumindest in irgendeiner Weiße eine Verknüpfung der Handlungen schuldig.
Das einzig interessante in diesem Film waren die 3 Anekdoten zu beginn, aber leider reichen ca 20 min von über 3 std bei weitem nicht für ein auch nur einigermaßen befriedigendes Ergebnis und das einzig bleibende Gefühl ist das von 3 verschwendeten Stunden Lebenszeit.

Wer Kafka mag und wem Pulp Fiction und Reservoir Dogs zu durchschaubar sind, kann beherst zugreifen, alle anderen FINGER WEG
am 24. März 2008
Jedes Drama ist spannender als diese Scheibe!

Habe mehrmals ausgemacht, weil es einfach nicht mehr ging.
Der ganze Film ist mit NERVIGER Musik untermalt, so richtig spannender Musik, als wenn gleich was passiert, aber es passiert nichts und die spannende Musik bleibt, so spannend - als wenn gleich der Sensemann um die Ecke kommt - einfach nervig.

Fazit: Finger weg, totaler Müll !!!

PS: 1 Stern ist verdammt nocheins zu viel !
am 9. Juli 2001
Sehr langezogener Film ohne wirkliche Handlung. Darüber hinaus versucht einem der Erzähler wärend der ganzen Geschichte zu erzählen, was für ein toller Zufall, oder gerade nicht Zufall sondern Bestimmung es ist, wenn sich 2 Leute über den Weg laufen
am 17. März 2013
Ein Film, den man sich gut mehrmals ansehn kann.

pppp
jjj
nnnmmm
pppp
jjj
nnn
am 18. März 2009
Für amerikanische Verhältnisse geht der Film sogar relativ offen mit dem Thema Sex um. Die 180 min sind jedoch unerträglich langatmig. Mir hat sich nicht erschlossen, wie die unterschiedlichen Stories zusammenhängen. Die dargestellten Typen gehören alle mehr oder weniger zum Psychotherapeuten, wenn sie auch zugegebenermassen von den Schauspielern gut dargestellt waren. Vollends verständnislos sass ich jedoch vor dem Film, als es am Ende zu abertausenden handtellergroße Kröten vom Himmel regnet, die auf der Straße und an den Scheiben zermatschen. Sollte das eine biblische Anspielung auf eine apokalyptische Plage sein?! Einfach nur eklig! Der Sinn des Films hat sich mir jedenfalls nicht erschlossen und im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich in diesen 3 Stunden nicht besser in meinem Buch weiter gelesen habe. Meine Konsequenz: Ich habe die DVD sofort wieder verkauft.
am 18. November 2009
Ich dachte hier geht es um Personen die durch Ihre Schicksale miteinander verbunden sind, ohen es zu merken (Babel, Butterfly Effect).
Aber der Film ist einfach sinnlos.
Am Schluss regnet es Frösche! Einfach so.
Wir haben fünf Anläufe gebraucht um den Film zu Ende zu sehen.
Die Handlungen sind unschlüssig und passen nicht so recht zusammen.
War leider eine echte Fehlinvestition.
am 2. Januar 2001
Was wollte uns der Regisseur sagen? Aus welchem Comic sind die Figuren entnommen? Soll der Film unterhalten? Warum werden uns gleich drei Stunden unserer Lebenszeit gestohlen? Wer diesen Fim gut findet, hat sich auch schon über American Beaty amüsiert. Ich nicht.