4.0 von 5 Sternen Highlight im Musikbereich

3.0 von 5 Sternen Bild gut,Sound grottenschlecht
Am 9. November 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Highlight im Musikbereich, 28. September 2001
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - No Bull. Live - Plaza De Toros, Madrid (DVD)
AC/DC Live sollte zumindest jeder ROCKFAN EINMAL GESEHEN HABEN.Meine Wenigkeit kann auf über zwanzig Gigs zurückblicken.Der Mitschnitt zur BALLBREAKER TOUR ist ein guter Einblick auf eine schwer arbeitene Band.Keine zweite Band der Gegenwart kann auf eine größere Anzahl von Hits zurückgreifen wie Angus & Co.,mit Titeln wie HIGHWAY TO HELL,HELLS BELLS,T.N.T.,THUNDERSTRUCK,SHOOT TO THRILL,BACK IN BLACK , etc.. Die Bilder der DVD sind scharf und farbenprächtig.Der Sound dagegen ist mäßig, wodurch die DVD die volle Punktzahl nicht erreicht. Zur Ausstattung der DVD kann man folgendes sagen : - Untertitel - Videoclip " Hard as a rock " - Making of : Hard as a rock
Für einen AC/DC Fan eher uninteressant,da der "Eingefleischte" das Material meistens eh schon auf Video hatte. Jedenfalls beläuft sich das Bonusmaterial auf ca 22 min. . Hoffe das die nächste DVD von AC/DC im Bonusbereich selteneres Material vorzuweisen hat oder wünschenswert wären die Songs,die anderswo als Bonus gespielt wurden,wie : Gone shootin,RIDE ON !!!!!,Shot down in flames.
Der Kauf der NO BULL sollte aber allen HARDROCK FANS nicht im Wege stehen .
In diesem Sinne: LET THERE BE ROCK

3.0 von 5 Sternen Bild gut,Sound grottenschlecht, 9. November 2000
Von Ein Kunde
Als grosser ACDC-Fan war ich gespannt auf die DVD.Beim Video war der Sound schon gegenüber dem Video Live In Donington misserabel.Schon nach den ersten Takten war klar,genauso schlecht.Bonus-Material ist klanglich viel besser.Warum man bei der DVD-Pressung nicht klanglich ans Video Live In Donington ran kommt ,ist unbegreiflich.Eine klangliche Überarbeitung vor der Pressung wäre dringend notwendig gewesen.Wenn man eine gute Anlage besitzt,kann man dieses Manko ein bisschen beheben.Fazit: GUTES BILD UND KONZERT,GROTTENSCHLECHTER SOUND

1.0 von 5 Sternen geiles konzert, sound absoluter mist, 14. August 2004
Von Ein Kunde
man nehme ein geiles konzert, kümmere sich nicht um den sound, und stelle das ganze auf den markt, irgendwer wird sich das teil schon kaufen.
leute, das konzert ist geil, da gibt's nichts zu meckern, aber der sound ist eine beleidigung für den zahlenden kunden! kauft diese dvd nicht, ihr werdet keinen spass dran haben. weicht auf die alternativen "stiff upper lip" und "live at donington" aus, oder spart auf ein echtes konzert.

4.0 von 5 Sternen Das sind eben AC/DC, 29. Dezember 2001
Ich habe lange überlegt ob ich mir nach Stiff Upper Lip nun auch No Bull auf DVD kaufe. Ich war nicht sehr begeistert von den Meinungen über den Sound dieser DVD. Jedoch entschloss ich mich doch zum Kauf wegen AC/DC. Als ich nun heute die DVD bekam und sie in den Player legte war ich doch angenehm überrascht vom Klangbild. Ok, es ist nicht der beste Sound und die Möglichkeiten wurden bei weitem nicht ausgeschöpft, jedoch kann man es sich anhören. Es sind eben AC/DC LIVE. Das Intro der Show rult gewaltig. Wegen dem Sound und den wenig Zugaben nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Gutes Bild - mäßiger Sound - für Fans o.k., 28. April 2001
Von Ein Kunde
Bild ist o.k. Stimmung ist o.k. Aber leider null Bässe und schlecht codierter Sound !!! Ist ja auch schon eine etwas ältere Aufnahme. Das letzte Lied (leider nur in Stereo) zeigt wie es klingen könnte und entschädigt ein bisschen die "Audiophilen".

4.0 von 5 Sternen Lohnenswerte DVD, 16. November 2001
Von Ein Kunde
Der oft gescholtene Sound der DVD ist gar nicht so schlecht. Man darf nur nicht, wie bei sämtlichen Musikaufnahmen, den DD 5.0 Surround Sound wählen, sondern den DD 2.0 Stereo. Die Auswahl der Songs ist überzeugend. Hilfreich ist die Möglichkeit der Einblendung der Liedertexte, da man ohne Vorkenntnis ja sonst kaum ein Wort erahnen kann, dass Brian Johnson ins Mikro kreischt.
Für mein Gefühl sind die Bilder etwas zu schnell geschnitten. Die Kamera verweilt jeweils nur ein paar Sekunden auf den Protagnisten. Die Bonus Features sind ärmlich. Das Making Of wirkt lieblos zusammen gehauen und bricht plötzlich mitten im Interview mit einem grenzdebil erscheinenden Angus Young ab.
Da die Musik jedoch im Mittelpunkt steht, gibts noch 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Bild geht, Sound fehlen die Bässe;-{(}, 23. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Bild scheint sowas wie 14:9 aber nicht anamorph zu sein. Sound finde ich recht mäßig als wenn unterhalb von 60-70Hz die Töne abgeschnitten worden wären. Hätte man wesentlich besser machen können.

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie LIVE dabei, 10. Oktober 2001
Starke Show mit allen absoluten Top Hits der Band .Für Jeden AC/DC und Rockfan ein MUSS.
Trotz der leichten Schwächen im Sound und dem geringen Bonusmaterial trotzdem eine starke DVD , die 4 Sterne verdient hat. Es geht allerdings nichts über ein Live Konzert in Reihe 1.

5.0 von 5 Sternen AC / DC in der Stierkampf-Arena!!!, 30. August 2003
Daniel Kolloge "The Inevitable" (Wildeshausen, NDS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bombastisch!
AC/DC präsentieren das genialste Rock-Konzert aller Zeiten!! Wenn Angus kurz vor dem Herzinfarkt über die Bühne fegt und dabei die genialsten Soli der Rock-Geschichte spielt bekommt man Gänsehaut!!! Ich will nicht wissen, wieviele tausend Menschen da aus dem Häuschen geraten in der Stierkampf-Arena in Madrid, an die 80.000 werden es wohl sein. Kaufen kaufen kaufen, ihr werdet es nicht bereuen. Allein die Show - eine Abrissbirne, eine riesige Glocke und die ca. 25m hohe `Rosie`-Puppe aus Plastik - genial. In 5.1 aufdrehen und den Alltag vergessen. AC/DC live - unerreicht!!!

5.0 von 5 Sternen Allen Kritikern sei gesagt,Sie haben keine Ahnung., 25. August 2001
Dieses Video Welches ich mir sofort ansehen mußte gehört bis jetzt neben Donnington zu den Besten,da ist mir als eingefleischter AC/DC Fan ein Schauer nach dem anderen den Rücken runtergelaufen.Werde mir also auch noch die Anderen besorgen,keine Frage!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

AC/DC - No Bull. Live - Plaza De Toros, Madrid