5.0 von 5 Sternen Polaroid 600 Film - einwandfrei
Veröffentlicht am 20. April 2010 von K. Krug

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall
Auf keinen Fall bestellen!
Der Film ist seit Jahren abgelaufen und liefert schreckliche Bilder! Verschwommen, mit Orangestich und mit Verwischten Streifen- man erkennt nichts!
Vor 24 Monaten von K. Tack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Polaroid 600 Film - einwandfrei, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Polaroid 600 Sofortbildfilm (extreme glossy) (Zubehör)
Die Herstellerhaftung bei Mindesthaltbarkeitsdaten basiert natürlich auf deren Sicherheitsvorliebe. Man garantiert die Haltbarkeit bis zu einem Punkt, bis zu dem man die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit garantieren kann. Mitunter sind Filme verschiedenster Art bei konstanter Temperatur ('kühl', 8°C Richtwert, auf keinen Fall einfrieren!) gelagert, länger als bis zu dem angegebenen Verfallsdatum haltbar. Unter anderen bis zu weit einem Jahr darüber hinaus - allerdings, ohne Garantie. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Bei dem oben angegebenen Artikel handelt es sich um einen Film, der nur garantiert haltbar bis zum 07/2009 war. Ich habe ihn mit meiner Polaroid Impulse getestet und erhielt einwandfreie Resultate. Nebenbei hätten mich einige 'Alterserscheinungen' (wie Verfärbungen etc) eher noch erfreut, weshalb ich das Risiko ja eingegangen bin diesen Film zu bestellen. Aber: Qualität (natürlich die einer Polaroid) völlig in Ordnung!

Wer eine Polaroid besitzt interessiert sich für deren Charme und mitunter können abgelaufene Filme eine interessante Rolle dabei spielen. Wer einwandfreie Fotos haben möchte, bewegt sich in einer anderen Liga und benutzt sowieso SLRs oder D-SLRs. Das Gemäckel an Haltbarkeitsdaten ist eine müßige Diskussion in Bezug auf Polaroids - sie stellen für mich eher eine 'Kunstform' der Amateurfotografie dar. Aber wen es interessiert, mitunter werden alte Fabriken innerhalb Deutschlands von privat aufgekauft und man munkelt seit längerem ('Spiegel'-Artikel, Zeit.de - recherchieren ist nicht schwer), dass kleinere Produktionsauflagen wieder aufgenommen werden.

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall, 4. April 2013
Auf keinen Fall bestellen!
Kostenlose Rücksendung ausgeschlossen- es ist kein Retourenaufkleber vorhanden, nicht mal ein Name und Adresse des Verkäufers ist beigefügt! Hier wird man eiskalt übers Ohr gehauen!
Miserabel!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 9. Oktober 2013
Das Filmmaterial ist total überlagert und liefert ganz miserable Bilder (blass und gelbstichig). Von einem Kauf würde ich unbedingt abraten.

1.0 von 5 Sternen Irreführendes Produktbild!!!!, 21. August 2013
20€ Film für 40€ verkauft! Auf dem Bild ist eindeutig ein klassischer Polaroidfilm mit 10 Aufnahmen abgebildet, den ich mir gern für meine alte Polaroidkamera gekauft hätte. Dieser wäre mir auch 40€ wert gewesen! Erhalten habe ich einen neuen 20€ wertigen Film mit nur 8 Aufnahmen!!!

1.0 von 5 Sternen Diese Filme sind halt nichts mehr..., 26. Februar 2013
Auchn wenn ich wusste, dass diese Filme nun überlagert sind, wird immer mal behauptet sie wären noch in Ordnung. Die Bilder werden schon noch normal entwickelt haben aber mit einem Farbbild gar nichts mehr zu tun. Ich würde jedem raten davon Abstand zu nehmen.Es ist schade um die Ausgabe!

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr lieferbar, 25. Februar 2010
Also da ich in einem Fotofachgeschäftarbeite, und man hier immernoch diese Filme anbietet würde mich ja brennent mal interessieren welches Produktionsdatum auf der Verpackung steht. Die Filme sind normalerweise gerade mal 1 Jahr lang haltbar und werden schon seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt. Also kann ein heute noch angebotener Film schon mal nicht mehr ok sein

3.0 von 5 Sternen Polaroid 600, 27. April 2009
Geppert, Kai-lars (Halle Saale) - Alle meine Rezensionen ansehen
An dem Produkt scheiden sich die Geister, Andy W. hat damit berühmte Bilder gemacht, für die eigene Archivierung nicht empfehlenswert, aber für ein gleich in der Hand zu haltendes Bild schon. Beim Kauf unbedingt auf das Verfallsdatum achten.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 31. August 2009
Schön ist es doch auf einer Party damit Fotos zu machen ein jeder ist begeistert und dann klebt man diese fotos in ein album und läst unterschreiben

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Mai 2013
Für das Material sehr o.K. Haben es gleich auspropbiert und nichts zu bestanden.
Macht echt spass gleich die Bilder in der Hand zu halten.

5.0 von 5 Sternen Mein Rezension, 17. November 2012
Ich bin mit allem bei Amazon zufrieden, ich kann nur weiterempfehlen. Deswegen bekommt Amazon von mir Sternfall mit 5 Sterne.

Polaroid 600 Sofortbildfilm (extreme glossy)
Gebraucht & neu ab: EUR 34,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen