Oui

4.0 von 5 Sternen Moment of the Day, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Oui (Audio CD)
manche dinge ändern sich scheints nicht. alle 2-3 jahre kommt eine SEA AND CAKE platte heraus, diese ist gewohnt stark, jede seite hat 5 lieder, jahreszeiten spielen keine rolle mehr, die hängematte MUSS aufgehangen werden, die musik ist sowas von entspannt, das man vor lauter lässigkeit kaum in die hängematte kommt und wenn mans doch schafft ärgert man sich, das man nicht mit den füßen den rhythmus mitklopfen kann oder wie sam prekop singen. zwischendurch eine, nennen wirs ruhig mal ballade, es wird ein bisschen gebaumelt und nachgedacht und zwar darüber warum man jetzt nicht am strand sein kann, wie man eigentlich so konstant sehr sehr gute platten veröffentlichen kann und das der moment ja wohl hammer war, als man zum ersten mal in seinem leben eine platte von sea and cake aufgelegt hat. und wann die mal wieder zusammen mit tortoise auf tour gehen und ein kollabo-lied spielen. und das man mal wieder ein transworld skateboard film gucken könnte. und das mix-cd's es einfach nicht so rausreissen wie kassetten. und das ich auf dem nächsten flohmarkt ein tapedeck kaufen muss. und eine kassette machen, auf die SEA AND CAKE drauf muss. und wie wohl die 25te jubiläums scheibe 2046 heissen wird, "the breeze" wahrscheinlich. und wie alt ich dann nochmal bin. und das ich mich sicher beim hören nicht so fühlen werde. und warum hab ich die SEA AND CAKE platten eigentlich nochmal verkauft?

4.0 von 5 Sternen Einfach schöne Musik, 19. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oui (Audio CD)
Nach dem 1. schon so gut gelungenen Album haben The Sea and Cake es geschafft ein mindestens gleichwertiges Album zu machen. Obwohl ihre Musik als Pop bekannt ist, ist sie auf keinen Fall kommerziell und hat wenig mit der Mainstream-Musik zu tun. Im Gegenteil: Sie ist sehr kreativ und trotzdem charmant. Fast alle Lieder sind ruhig und vermitteln eine schöne Atmosphäre. Wer also beim Entspannen gerne Musik hört, sollte sich diese CD auf jeden Fall holen.

Oui
Oui von The Sea and Cake (Audio CD - 2000)