5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich !!!
Einfach unglaublich, was Katja Maria Werker uns hier mit ihrem Erstlingswerk präsentiert. Man braucht nur die ersten Töne von "Music is the Only Language I Know" zu hören, um zu verstehen, warum sie etwas ganz Besonderes ist. Ihre Stimme nimmt einen sofort gefangen, die leise instrumentale Begleitung gibt dazu den perfekten Rahmen und man hat bei...
Veröffentlicht am 26. Januar 2001 von andy@bormann-online.de

3.0 von 5 Sternen Nachdenklich, melancholisch, interessante Stimme
Veröffentlicht am 3. April 2008 von Gaia

5.0 von 5 Sternen Nicht von dieser Welt?, 16. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Jedefalls nicht von der Chrom-und-Plastikwelt eines "Superstar" gebeutelten Deutschlands...sondern von dort, woher nur diese Musik kommen kann... Diese Musik ist mit nichts zu vergleichen. Keine Tracy Chapman, keine PJ Harvey, keine Melissa Etheridge...Katja Maria ist Katja Maria, die Stimme, die Gitarre, das Arrangement, das in die tiefsten Winkel dringt. Katja Maria hören und ihr Buch dazu lesen sollte man sich gut überlegen...man könnte bei sich selbst ankommen.

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
eine einzigartige Künstlerin. Die hier dargebotenen Titel sind in einem derart eigenständigen Sound wieder gegeben welchen es wohl kein zweites Mal gibt. Man wird teilweise so in die Musik gesogen, dass man die Luft anhält während Katja Ihre Lieder haucht. Ein Stern am Himmel der Musiker.

Ein muss für jeden der experimentelle Musik sucht. Auch klanglich werden hier keine Wünsche offen gelassen. Zu Wein und Kerzenschein ein passender Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Für ruhige Stunden perfekt, 30. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Dies ist, meiner Meinung nach, keine CD die man bei einer Party hören sollte. Es ist eher etwas für die ruhigeren Stunden im Leben, wenn man mal nachdenken muss oder einfach nur zu zweit ist, ist diese Scheibe echt genial. Der wunderschöne Gitarrensound und Ihre Stimme harmonieren bestens, und so kommt dann auch ein die geile Mucke heraus. Wer also Musik für Kuschelstunden braucht/sucht sollte sich diese CD wirklich zulegen.

3.0 von 5 Sternen Nachdenklich, melancholisch, interessante Stimme, 3. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Habe das Album v. a. aufgrund der sehr guten Rezensionen gekauft, obwohl ich nur einen einzigen Song ("No more prisoner") gekannt hatte - und bin leicht enttäuscht. Nachdenklicher Pop, mit einer etwas androgynen heiseren Stimme. Beachtliches Erstlingswerk, aber bei aller Sympathie für das schwierige Leben von KMW finden sich für meinen Geschmack leider nur wenige Glanzlichter auf diesem Album. Etwas störend ist auch der deutsche Akzent.

2.0 von 5 Sternen Die pure Langeweile, 3. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Man stelle sich ein langweiliges Fußballspiel vor. Nach 90 Minuten steht es 0:0 und was kommt dann? Verlängerung! So ähnlich ist es mit dieser CD. Erst kommen 13 Stücke, die sich - mit Ausnahme von "Streets of Africa" - alle irgendwie gleich anhören, und dann folgen noch mal 4 Bonus Tracks. Was diese junge Dame mit dem Charme einer singenden Sozialarbeiterin ins Mikro haucht, ist einfach nur zum Gähnen. Norah Jones lässt grüßen. Leider habe ich mich von den überschwenglichen Lobeshymnen blenden lassen und habe diese CD blind gekauft. Das muss ja bestraft werden. Deshalb mein Tip: unbedingt vorher selber anhören!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bezüglich der guten Bewertungen, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Offensichtlich ist höchste Vorsicht geboten, wenn sich euphorische Bewertungen stapeln wie bei diesem Album. Ein Album trifft dann offensichtlich den Durchschnittsgeschmack, ist aber nichts Besonderes.

Zu diesem Album: Die wenigen kritischen Kommentare treffen es gut, ich brauche sie nicht zu wiederholen.

1.0 von 5 Sternen Wie bitte ?, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Diese CD hat soviel mit Musik zu tun, wie die Scharlatanerie von Joseph Beuys mit Kunst:
Nichts !
Fürchten muß man sich vor der Masse Mensch, die sich in ihren weißgestrichenen Stahlrohrmöbelwohnzimmern ein Poster von "Miro" an die Wand pinnt und sich dann irgendwie hip fühlt, dabei die vernuschelten "Songs" von Frau Werker hört und einen auf Weltschmerz mimt.
Der eindimensionale Mensch läßt grüßen.

Contact Myself
Contact Myself von Katja Maria Werker (Audio CD - 2000)