1-10 von 13 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 22. Dezember 2006
Ich kann die Vorredner über die technische Zusammensetzung der Kompilation zu 100% unterstützen. Eine einmalige Zusammenstellung einer Band, die zweifelsohne Musikgeschichte geschrieben hat.

Leider wurde auch eine einmalige Chance verpasst, den Liedern ein neues Gewand zu verpassen, denn es wurde nichts anderes gemacht, als die schon vorhandenen Greatest Hits I und II zusammen mit einer dritten CD in eine Box zu stecken. Ich habe mir diese Platinum Collection in dem Verdacht gekauft, die Stücke seien der Zeit gemäß digital remastered worden. Da ich nämlich die erste CD schon hatte, saß da die Enttäuschung doch schon etwas tief das dies nicht gemacht wurde, zumal fast alle anderen Grossen der Musikszene Ihre Kataloge schon überarbeitet hatten.

Zwar haben Queen dies inzwischen für Ihre Alben nachgeholt, aber diese Platinum Collection reicht mir eigentlich als kein "die-hard" Fan vollkommen aus.

Nochmals: Ich will hier die Musik von Queen nicht durch den Kakao ziehen, ich finde es nur schade, dass diese Ausgabe hier klangtechnisch nicht übermäßig viel zu bieten hat.
0Kommentar18 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2013
Die The Platinum Collection ist wirklich eine gute Mischung, und ein großes Werk von Queen. Aber es ist sehr schade, das in dieser wunderschönen Collection die dazu gehörige Dokumentation von Vox nicht dabei ist. Leider ist das beiliegende Booklet nicht in deutsch.
am 30. Dezember 2012
Die Collection ist einfach nur Klasse. Alles drauf, was von Queen dabei sein muss.Die 3. CD finde ich ein kleines bisschen schwächer als die ersten beiden. Aber wie gesagt. Einfach nur Klasse
am 13. Dezember 2013
Bin Fan und somit habe ich eine komplette Sammlung zu einem Super-Preis. Gute Qualität der Aufnahmen. Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Fan.
am 28. Januar 2014
Ich bin nach wie vor begeistert von der CD, höre sie immer wieder gerne. Es ist eine gute Zusammenstellung der Lieder, kann ich nur weiterempfehlen
am 20. Dezember 2013
Die CDs sind sehr gut und bieten einen sehr schönen Querschnitt durch die Karriere von Queen.

Freddie Mercury wird damit weiter leben
am 13. Juli 2013
toll erinnerrung zu der zeit wo ich noch jung war ,auch die zeit war etwas anders lang ist das her
am 26. Januar 2012
Inhaltlich wie qualitativ entsprach diese Zusammenstellung vollstens meinen Erwartungen. Alle wichtigen Hits von Queen sind drauf enthaltend und vergleichsweise "schonend" remastered. Lediglich den Preis fand ich persönlich zu hoch..
11 Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2013
Obwohl alle 3 CDs niegelnagelneu und ungespielt sind, ist das letzte Lied 'Thank God it's Christmas' der letzten CD, beschädigt und hängt sich enorm auf und ist von meinem doch recht guten, leistungsfähigen und neuen CD-Laufwerk nicht fehlerfrei einzulesen. Der Kopiervorgang hängt sich immer bei 70-80 % des letzten Liedes auf. Schade. :( Muss ein Produktionsfehler der CD sein.

Denn sonst ist alles super an der 3CD-Box!

4 Sterne für eigentlich 5
am 5. September 2011
Ersten, natürlich super schnelle Lieferung wie man es von Amazon gewohnt is :)
Zum Artikel: super Aufnahmen war total überrascht über die geniale Überarbeitung.
Für alle Queen fans nur zu empfehlen. Ein Negatives für die dritte Mix CD nich so mein Fall da die Songs sich wiederholen und auch nich unbedingt Umwerfend sind.
44 Kommentare4 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden