5.0 von 5 Sternen Klasse Lernspiel
Nachdem wir das Spiel mit der Post bekommen hatten, hörte meine Tochter (4. Klasse) für längere Zeit fast nicht mehr auf damit zu spielen. Ich glaube sie merkte einfach gar nicht, dass sie lernt....:-)

Es sind wirklich gute und sehr abwechslungsreiche Aufgaben dabei, angepasst an die Lehrpläne der Schulen. Und es sind wirklich alle...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2008 von jadziaDax

1.0 von 5 Sternen Finger Weg - Grauenhaft
Schade um das Geld. Beim Rechnen gibt es nicht mal Handschrifterkennung. Die GUI ist eine Zumutung. Mein Sohn kommt in seinem Zahlenraum bei Dr. Kawashima sehr gut zu recht. Hier hat er ständig gefragt: "Was muss ich jetzt machen?"

Die Rechenaufgaben sind kurz, unübersichtlich, öde, wenig abwechslungreich und nicht motivierend. Feedback gibt es...
Veröffentlicht am 25. Januar 2009 von Andreas Decker

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht und unterhaltsam, 29. Januar 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4 (Videospiel)
Ich habe das Spiel vor ca. 6 Monaten gekauft.
Mein Sohn ist jetzt 7 und hat die erste Klasse durchgerechnet.
Seiner meinung nach macht es Spass die Rechnungen zu lösen und dafür ein Kisten-Schiebespiel freigeschaltet zu bekommen.

Mit den angegebenen 3+ bin ich jedoch nicht einverstanden.
Aber man kanns ja mal versuchen.

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Mathe üben macht Spass, 3. Februar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rechnen üben ist nicht unbedingt eine Lieblingsbeschäftigung für meine Kids - aber mit diesem DS-Spiel macht es richtig Spaß! Um zu den kleinen Spielen zu gelangen, müssen halt erst Punkte durch richtiges Rechnen oder geometrische Aufgaben gesammelt werden: Eine gute Übung!
Das Produkt ist gut gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen...

5.0 von 5 Sternen Lernerfolg Grundschule Mathe Klasse 1-4, 24. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe meiner Tochter dieses "Spiel" zur Belohnung geschenkt, da Sie keinen Matheförder mehr benötigt!
Wir haben zuvor das DS Spiel: Professor Kageyamas Mathematik Training gekauft, damit unsere Tochter (2.Klasse) Ihre Grundtechniken in Mathe verbessert, was sich innerhalb von 2 Wochen auch erfolgreich erwies. Sie kam aus dem Förderunterricht und hat zur Belohnung dieses Spiel bekommen, was nocheinmal die Thematik in der Schule behandelt.
Meine Tochter "übt" seitdem ganz freiwillig ein Paar Minuten täglich Mathe mit diesen Spielen, ganz ohne Druck, den aufdem DS bringt Mathe ja Spass!!!
Ich kann die beiden Spiele nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 3. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Haben das Spiel für unsere Tochter (7 Jahre/2.Schulklasse) gekauft. Sie nutzt es gern und viel für das ständige Lernen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. Februar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Mathematik der Klassen 1-4 und mit Bonusspiel.Je mehr Sterne man errechnet hat desto höhere Levels bekommt man in den 4 Spielen.Das spornt die Kids auch an.Finde die CD hilfreich.

Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4
Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4 von Tivola Publishing GmbH (Nintendo DS)