5.0 von 5 Sternen Klasse Lernspiel
Nachdem wir das Spiel mit der Post bekommen hatten, hörte meine Tochter (4. Klasse) für längere Zeit fast nicht mehr auf damit zu spielen. Ich glaube sie merkte einfach gar nicht, dass sie lernt....:-)

Es sind wirklich gute und sehr abwechslungsreiche Aufgaben dabei, angepasst an die Lehrpläne der Schulen. Und es sind wirklich alle...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2008 von jadziaDax

1.0 von 5 Sternen Finger Weg - Grauenhaft
Schade um das Geld. Beim Rechnen gibt es nicht mal Handschrifterkennung. Die GUI ist eine Zumutung. Mein Sohn kommt in seinem Zahlenraum bei Dr. Kawashima sehr gut zu recht. Hier hat er ständig gefragt: "Was muss ich jetzt machen?"

Die Rechenaufgaben sind kurz, unübersichtlich, öde, wenig abwechslungreich und nicht motivierend. Feedback gibt es...
Veröffentlicht am 25. Januar 2009 von Andreas Decker

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen !!!!!!!!, 20. Oktober 2008
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4 (Videospiel)
Mein Sohn 4.Klasse ist von diesem Spiel einfach begeistert.
Es sind die Themen vorhanden, die sie gerade oder später noch durchnehmen.
Sogar mein Mann hat schon einen Abend mit diesem Spiel verbracht.
So macht üben einfach Spaß.

1.0 von 5 Sternen spaß geht anders - nur weil's nintendo ist, muss es nicht lustig sein!, 12. Juni 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
ich dachte mir, bei 2 kindern die das nutzen werden lohnt sich die investition. aber nei, es wurde insgesamt höchstens 3 stunden bespielt, weil es

---viel zu lange aufgabenreihen hat
--- viel zu wenig feedback gibt
---denselben langweiligen käse wie in manchen schul-drills bietet.

ich würd zu gern die kiddies der eltern mit den 5 sterne-meinungen sehen, wie die w i r k l i c h damit umgehen, oder ein update bekommen, wie es 3 wochen später aussah...
ich werd unseres jetzt verkaufen, artikelzustand "fast neu" :-/

5.0 von 5 Sternen Lernerfolg Grundschule MAthe Klasse 1-4 für Nintendo DS, 11. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist super zum Mathelernen neben den üblichen Schulaufgaben. Die Kinder lernen spielerisch Mathe und haben auch noch Spaß dabei. Unser Sohn (2. Klasse) wagt sich so sogar schon an Aufgaben für die 3. Klasse ran. Durch lösen der Aufgaben kann man sich Spiel-Sterne verdienen, ohne die das Spielen nicht funktioniert. Das motiviert zum Üben. Auch zum Kopfrechnen ist es supergeeignet. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Mathe Nintendo DS, 4. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Superschnelle Lieferung. Habe zwei Kinder 2. und 3.Klasse. Die Aufgaben sind gut aufgebaut und die Kinder werden bei richtigen Lösungen belohnt mit Sternchen und nachher auch mit Spielen. Ich finde das toll. Auch die Vielfalt der Aufgaben ist super.

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes., 29. Januar 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Was probieren Mütter nicht alles, um ihre Kinder zum Lernen zu bringen!

Da es etwas Abwechlung ins Lernen bringt (neues Medium) habe ich das Spiel für meinen lernfaulen Sohn gekauft. Das ist der einzige Vorteil, den ich sehe. Die Lernspiele sind auf Dauer jedoch etwas zu langweilig. Insgesamt bin ich enttäuscht über das, was hier geboten wird.

1.0 von 5 Sternen man sollte auf rezensionen hören..., 9. Mai 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
... dann spart man sich einen batzen geld!
aber nein, ich wollte das spiel ja unbedingt, also hab ich die 1* kommentare ausgeblendet. und lehrgeld bezahlt: die 1*-kommentare treffen nämlich den nagel auf den kopf!
man spielt mit dem spiel nur kurz, weil sehr schnell klar wird: hier gehts um marathontraining! die rechnungen hören nie auf, und sind wie rechnungen in einem übungsbuch, nur eben mit bildschirm. das durchschauen kinder sehr schnell.

billige produktion, lieblos, ohne viel aufwand oder bonusdenken. die paar spiele machen den frust und die unlust auch nicht wett.
spielspaß allenfalls bei den belohnungsspielen, aber das bisschen juwelen ansammeln gibt es in vielen spielesammlungen ohne arithmetische qual davor!
solange es keine alternative gibt, wird natürlich dieses spiel gekauft werden... tja.

5.0 von 5 Sternen zum lernen, 1. Juni 2014
Für Kinder zum lernen so zwischen durch echt der Hammer. Es ist wirklich super so lernen die Kinder spielerisch und es funktioniert auch.

4.0 von 5 Sternen Gut zur Vertiefung, 11. Mai 2014
Das Spiel ist einfach und erklärlich aufgebaut dadurch macht das lernen den Kinder viel mehr Spaß.
Es ist eine Vertiefungsmöglichkeit und eine Erklärung erhält man auch zu jeder Aufgabe.
So können die kleinen einfach aber gezielt Mathematik lernen

5.0 von 5 Sternen macht Spaß, 18. März 2014
Meine Kinder hatten mit dem Spiel viel Spaß-
Es fällt ihnen gar nicht wirklich dabei auf, dass sie schulische Dinge üben.
einfach toll

3.0 von 5 Sternen Mathe auffrischen für Grundschüler O.K., 8. Januar 2014
Meiner Meinung nach nicht die richtige Methode Mathe zu lernen, war aber eine gut Gelegenheit bereits vorhandene Mathekenntnisse etwas aufzufrischen.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4
Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4 von Tivola Publishing GmbH (Nintendo DS)