5.0 von 5 Sternen Der Hammer
Am 9. Februar 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schon wieder eine Kompilation?
Seltsam, da gibt es mit "Alles Gute" bzw. "Alles Gute Gold" bereits eine sehr gute Hit-Kompilation und dann das hier?
Veröffentlicht am 14. November 2003 von A.K.

3.0 von 5 Sternen Schon wieder eine Kompilation?, 14. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
Als eingefleischter Rosenstolz-Fan sollte man die Box natürlich haben, bietet sie doch ein paar "Schmankerl", gerade auf CD 3, z.B. das ansonsten nur schwer erhältliche "Zucker III", oder die Live-Versionen und speziellen Mixe einzelner Titel.
Allen Einsteigern empfehle ich dagegen weiterhin die Kompilation "Alles Gute". Die ist billiger und kompakter, und es ist mit "Lachen" einer der besten Titel von Rosenstolz mit drauf!
Warum dieser Titel hier fehlt, ist klar: Die Studioalben Nr. 2 und 3 ("Nur einmal noch" und "Mittwoch is' er fällig") sowie der Sampler "Raritäten" erschienen seinerzeit bei Traumton und nicht bei Polydor. Daher finden sich hier keine Titel aus diesen beiden Alben. Daß "Nur einmal noch" mit dabei ist, liegt nur daran, daß das die 98er-Version ist). Die Rechte am ersten Rosenstolz-Album "Soubrette werd' ich nie" hat Polydor dann erst nachträglich erworben.
So fehlt eben nicht nur "Lachen" in dieser Zusammenstellung, sondern leider auch solche Klassiker wie "Kuss der Diebe", "Die Zigarette danach", "Viel zu kalt", "Nymphoman", "Sei mein Gott" oder "Sanfter Verführer".
Wenn das schon eine Anthologie mit dem Anspruch sein soll, alle Schaffensphasen der Band abzudecken, dann hätte man doch mal mit Traumton verhandeln sollen! So ist es eben nicht "Das Beste und mehr", sondern einfach nur eine Zusammenstellung der "besten" Rosenstolz-Songs, die bei Polydor erschienen sind.
Daher leider nur 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 9. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
Diese CD ist einfach der Hammer.Eine super Auswahl. Ältere und neue Lieder sind gut gemischt. Die Live-Versionen sind sehr gut. Zwar fehlt eines ihrer besten Lieder (Lachen), aber wie soll man diese Vielzahl an Hits von Rosenstolz alle in eine Box bringen? Trotdem ist ein super Mix entstanden, der sehr empfehlenswert ist. Nicht nur für Fans, sondern auch für die, die es mit dieser Box garantiert werden.

5.0 von 5 Sternen Bestes Rosenstolz-Best of, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
Für mich ist "Stolz der Rose" (wie schon im Titel steht) das beste Best of der Band. Ich bin bereits seit mehr als 10 Jahren Fan der Band und habe alle Alben, aber wenn ich wirklich Rosenstolz durch und durch will, lege ich "Stolz der Rose" ein.

Warum ist leicht erklärt: Meiner Meinung ist die Auswahl der Songs hier besonders gut geglückt - von quietschigen, rebellischen Songs wie "Soubrette werd ich nie" über volle-Power-Songs wie "Schlampenfieber" oder "Königin" bis hin zu den schönen ruhigen Lieder wie "Perlentaucher" oder "Herzensschöner" ist alles dabei, was das Rosenstolz-Fan-Herz so richtig zum Hüpfen und Schmelzen bringt. Natürlich kann man sagen, dass ein paar Klassiker fehlen - aber nach der Vielzahl an Alben, die Rosenstolz bis zur Produktion dieser Zusammenstellung schon herausgebracht hat, darf das wohl kaum verwundern... Die Auswahl zeigt gut die Bandbreite der Rosenstolz-Lieder - und bringt den Hörer auf eine richtige Berg-und-Talfahrt der Gefühle, vor allem, wenn man (wie ich) viel auf die Texte hört - was denke ich viele Rosenstolzfans gemein haben.

Meine Empfehlung: Auch wer schon viele Rosenstolz-Alben hat (oder besonders, wer nur die neuen Alben kennt!): Kaufen und eine wunderschöne Zusammenstellung, von Klassikern bis zu Raritäten, genießen!

5.0 von 5 Sternen Ein Musikvergnügen der besonderen Art !!!, 26. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
AnNA und Peter diese Namen stehen für Rosenstolz und einem phantastischen Musikgenuß. Offen, provozierend, erfrischend und gefühlvoll sind die Texte und auch die Musik. AnNa hat eine wahnsinnig tolle Stimme von der man nie genug bekommen kann. Alles in allem, diese CD ist ein absolut hörenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Schlmenfieber, 14. Februar 2011
Schlampenfieber Ist schon ein "sehr alter" Song von Rosenstolz, der auf fast allen Konzerten gespielt wird.Für mich ist dieser Song einer der Besten. Überzeugt Euch auf der DVD " Die Suche geht weiter".

4.0 von 5 Sternen is ok für mich, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
schnelle lieferung und gut verpackt eine ergäzung für mein rosenstolz regal.musik ist geschmacksache also wer RS. mag kaufen.live find ich nicht so gut vom klang her.na ja meine meinung.lg

4.0 von 5 Sternen Lachen fehlt, 12. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
Lachen fehlt und das ist traurig und gar nicht zum Lachen, dabei ist es das beste Lied von Rosenstolz und das ist nicht nur meine Meinung, sondern aller, die an der Abstimmung teilgenommen haben...

5.0 von 5 Sternen Top- gefällt mir, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
Die Ware wurde wie beschrieben geliefert. Qualität ist i.O. Ein must have für alle Rosenstolz-Fans. Schade, dass es nicht mehr davon gibt.

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Album, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
Ein Glas Rotwein, anhören und abtauchen. Einfach nur schön. Etwas frech,eine Prise Frivolität aber trotzdem romantisch.

2.0 von 5 Sternen sekr wenig "und mehr", 12. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Stolz der Rose - das Beste und mehr (Audio CD)
Wenn man sowie so schon alle CDs hat, dann braucht man diese nicht mehr. Es ist nur eine spartanisch ausgestatte Box. Keine weiteren Fan-Infos etc. Sehr arme Ausstattung.