5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was "liviges", 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Das Klaus Doldinger und seine Mannen zu den besten Liveacts gehören die man sich so antun kann habe ich am eigenen Leib bei ca. 40 Konzerten erlebt, die ich mir angesehen habe. Die CD gibt einen kleinen Eindruck davon was die Band live so bietet. Leider ist das Publikum (und die Beifallsbekundungen) total "weggemischt" worden.Dadurch ergibt sich ein recht steriler Eindruck, der bei den Konzerten eigentlich genau andersherum ist. Klaus Doldinger ist nicht nur ein Meister des Saxophons, er erzählt auch gern kleinere Anekdoten zwischen den Stücken.

Die Titelauswahl ist schön querbeet, allerdings fehlen mir, die für Passport live, so typischen langen Interpretationen die man auf keinem Studioalbum findet.

Fazit: Die CD istwirklich gut, ersetzt aber keinesfalls das Erlebniss Passport einmal wirklich live zu erleben!

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick uber das Werk, 7. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Die CD vermittelt einen guten Überblick über das Werk von Doldinger. Die Zusammenstellung zeigt, dass man sich bei der Produktion sehr viel Mühe gegeben hat. Bekannte Melodien in ungewöhnlichen Versionen schaffen Abwechselung. Mit der CD kann man entspaannen aber auch wunderschön Autofahren und mitsummen.

Live
Live von Klaus Doldinger (Audio CD - 2000)