5.0 von 5 Sternen eine Insel der Stille in unserer hektischen Zeit
Wir sind täglich umgeben von Lärm, Hektik und Unrast. Gregorian läßt uns mit seinen getragenen und stillen Liedern rasten, ausruhen,man kann in sich hineinhören, sich auf das Wesentliche besinnen. Gregorian haben es verstanden den Zeitgeist mit sakralen Elementen zu einer phantastischen Einheit zu verbinden, ein voluminöses Klangbild mit...
Veröffentlicht am 8. Juni 2001 von VGeorg@aol.com

1.0 von 5 Sternen schlechte aufnahmen
leider ist die Qualität nicht die beste, ein teil der Lieder werden nur angespielt so das man keine Lust mehr hat die cd ende zu höhren
Vor 1 Monat von Fiete veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schön harmonisch gesunge Meilensteine der Pop-Musik., 9. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Pop goes Gregorian. Mal der andere Weg. Aber mindestens so erfolgreich. Macht Spass auf mehr. Evergreens mal anders.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Entspannungsmusik, 30. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Die Musik finde ich total klasse, um mal so richtig zu entspannen. Außerdem stellt sie einen sehr guten Spagat zwischen klassischer gregorianischer Musik und Popmusik dar.

4.0 von 5 Sternen ...ist doch wohl mal was anderes!!! oder!?, 8. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
warum eigentlich soviel schlechtes um die gregorian!? das sind bis jetzt die ersten coverversionen, die auch mal gut klingen! heutzutage wird ja jeder ar... in den himmel gehoben, der mal nen alten hit aufmöbelt! so und diese arbeit macht dann meistens auch noch der computer... was ich damit sagen möchte ist, daß diese 12 personen mehr aus sich heraus holen, als jeder andere (commerz)musiker! das ist wenigstens noch richtige handarbeit!!! ...bis neulich!

2.0 von 5 Sternen Gregorianische Gesänge sollten solche bleiben, 6. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Wie so oft ist der Eröffnungssong das beste. Was folgt sind Plagiate berühmter Originale der Pop-Geschichte, die nichts mehr mit Gregorianischer Tiefe und Mystik zu tun haben und gekünstelt wirken, zumal die Originale unnachahmlich sind. Nicht umsonst verkörpern diese Gesänge eine Epoche und Sphere, die sich nicht mit oberflächlicher Kommerzialisierung vereinbaren läßt.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 20. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Ich habe mir die CD selbst gekauft und bin eher enttäuscht. Der Großteil der Lieder haben keinen Rhythmus und hören sich voll langweilig an. Der einzig wirklich gute Titel auf dieser CD ist meiner Meinung nach "Losing my Religion".
Ich persönlich würde mir die CD kein zweites Mal kaufen.

1.0 von 5 Sternen So mit das übelste was ich je gehört habe......, 26. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Es gibt wirklich viel gute und schöne gregorianische und pseudogregorianische Musik, diese gehört leider nicht dazu! Ein Großteil der Stücke ist nicht nur nicht geeignet sondern dazu auch noch schlecht interpretiert. Das ganze dann noch mit ein paar Synthiflächen versehen..... Nee, schön ist das wirklich nicht. Spätesten bei 'Nothing else matters' hat sich mir der Magen umgedreht. Da empfehle ich lieber Musica Mystica, da hat man echt mehr von!!!

1.0 von 5 Sternen Was ist das?! Kann man soetwas auch anhören?!, 22. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Ich habe die Scheibe schon 2-mal angehört,aber es war total genug. Die Musik ist schlecht. Alle Tracks sind dasselbe. Nur Brothers in Arms kann etwas verendern..Hört mal Therion an!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Masters of Chant Chapter I
Masters of Chant Chapter I von Gregorian (Audio CD - 2000)