5.0 von 5 Sternen eine Insel der Stille in unserer hektischen Zeit
Veröffentlicht am 8. Juni 2001 von VGeorg@aol.com

1.0 von 5 Sternen schlechte aufnahmen
leider ist die Qualität nicht die beste, ein teil der Lieder werden nur angespielt so das man keine Lust mehr hat die cd ende zu höhren
Vor 23 Tagen von Fiete veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen eine Insel der Stille in unserer hektischen Zeit, 8. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Wir sind täglich umgeben von Lärm, Hektik und Unrast. Gregorian läßt uns mit seinen getragenen und stillen Liedern rasten, ausruhen,man kann in sich hineinhören, sich auf das Wesentliche besinnen. Gregorian haben es verstanden den Zeitgeist mit sakralen Elementen zu einer phantastischen Einheit zu verbinden, ein voluminöses Klangbild mit excellenten Stimmen, die uns in eine Welt entführen, in der wir Kraft sammeln können. Ich bin schon gespannt auf ein neues Werk von Master of Chant

5.0 von 5 Sternen Meilensteine der Musikgeschichte mal ganz anders, 23. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Gregorian - Masters of Chant ist eine sehr beeindruckende Kombination aus gregorianischem Gesang und gefälligen Rhythmen. Diese Sänger haben sich an wirklich große Lieder herangewagt, die ich - bis auf zwei oder drei - alle im Original kenne und liebe. Dabei machen sie jedes Lied zu ihrem eigenen, weil jedes einzigartig arrangiert ist.
Diese Musik ist ideal zum Entspannen und Träumen, aber auch als Hintergrundmusik weder langweilig noch aufdringlich. Rundum ist es eine ideale CD sowohl für nachdenkliche Stimmungen, als auch für hektische Zeiten um die Ruhe wiederzufinden.
Man kann denen, die die Originale kennen und mögen, und gleichzeitig einen Sinn für besinnliche Musik haben den Kauf nur empfehlen! Ich selbst bereue keinen Cent!!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und faszinierend, 5. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Eine wundervolle Kombination mittelalterlich meditativer Gesangskunst mit bekannten modernen Melodien. Der perfekte Bogen vom vorgestern ins heute und eine Art der Entspannung, der man sich nicht entziehen kann.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 21. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Dank dieser CD entdeckte ich die liebe zur gregorianischen Musik.
Ich bin per Zufall darüber "gestolpert", neugierig geworden, habe sie bestellt und seither schon zigmal gehört - Begeisterung pur!
Wer gregorianische Musik liebt, welche von den "Meistern des Chant" einzigartig wiedergegeben wird, der sollte hier in jedem Fall zugreifen!
Auch wenn einige Titel gecovert sind, bekommen sie dank der Gregorians ein neues wunderbares Klangbild.
Seit diesem Werk hab ich mir alle weiteren Alben und DVDs der Gregorians gekauft; aber auch weitere "Künstler" dieser Sparte entdeckt.
Ich kann dieses Album zurecht "Meinen Klassiker" nennen! Ich wusste vorher nicht wie schön diese Musik sein kann!
UNBEDINGT KAUFEN!!!!!

5.0 von 5 Sternen Lasse Deine Seele baumeln..., 12. Dezember 2003
Martin Dringer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Entspannung pur, wenn man diese wunderschöne CD hört.
Erst dachte ich, Pop-Musik in Verbindung mit Mönchs-Gesang funktioniert nur im "Enigma-Style". Als ich diese Wunderbare CD hörte, war ich gleich überzeugt, dass das auch anders funktioniert.
Das ist ein Super Geschenk-Tip für gute Freunde!

5.0 von 5 Sternen Klassischer Kirchengesang poppig verpackt, 15. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Gesehen habe ich die Gruppe zum erstenmal im WDR Fernsehen. Diese 10 englischen Musiker haben mich sofort begeistert.Ausgezeichnete Choräle mit perfekt vorgetragener stimmlicher Qualität. Alles verpackt mit modernem Sound. Musik für stille und besinnliche Stunden, wohltuend sich distanzieren von allem Techno bum bum.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 13. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Entspannungsmusik, die nicht im Hintergrund läuft, sondern immer wieder auf sich aufmerksam macht.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zu Emfehlen, 15. September 2005
M. Zöllner "Gregorianfan" (Wuppertal, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Also Vornerein gesagt ich habe alle cd's der Gregorian und finde es einfach nur klasse das man Rock klassik und Sakrale Gesänge so schön verbinden kann!!! Diese CD ist für Freunde der Kirchenchöre und Gregorianik ein wirkliches muss!!!
Diese CD ist einfach nur zu emfehlen

4.0 von 5 Sternen Master of Chapter, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
uns gefällt sie läuft ohne Probleme . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . ..

5.0 von 5 Sternen Brothers in arms, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Ich gestehe, ich habe die CD wegen dieses einen Songs gekauft. Wurde dann aber positiv überrascht, weil mir auch die anderen Songs und ihre Interpretation sehr gut gefällt.
Gregorian mag man oder mag man nicht, ein Mittelding ist da wohl nicht möglich. Ich mag sie und deswegen die fünf Sterne. Den einzigsten Negativkommentar gibt es für die doofe Gestaltung der Rückseite des Covers. Wollte beim Anhören wissen, welchen Song ich da höre und musste erstmal durchzählen, weil die Titelnumerierung fehlt. Ist nicht wirklich problematisch, also volle Punktzahl.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Masters of Chant Chapter I
Masters of Chant Chapter I von Gregorian (Audio CD - 2000)