5.0 von 5 Sternen Leider erst vor kurzem entdeckt, 17. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
Habe die CD leider erst vor kurzem entdeckt und ärgere mich wie lange ich auf sie verzichten mußte.Eine der ganz wenigen Alben ohne einen einzigen Schwachpunkt.DER Knaller ist gar nicht auszumachen bei so vielen Highlights.Durchgängig super Samples, Del Tha Funkee ist wie immer klasse MC, z.T. fetteste Beats (Positive Contacts hat einen Hammerbeat wie Prodigys Firestarter). Dan The Automator ist hier echt klasse, vergleicht bar mit RZA (wenn er gut ist wie beim Ghost Dog OST).

5.0 von 5 Sternen Meine Fresse, dass is ja wohl das dickste..., 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
Album das ich je gehört habe!!
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der nur ansatzweise Hip-Hop hört, denn diese Album ist ein Meisterwerk das Seinesgleichen sucht. Wer dafür verantwortlich ist, sind schon in anderen Rezesionen erörtert worden. Wer dieses Album hört, wird eigentlich gezwungen es sich noch ein paar mal mehr rein zu ziehen. Es gibt so viele Highlights auf der Disc, dass man vergeblich nach Schwächen sucht. Ich habe 250 Hip-Hop Alben daheim (narürlich Orginale) und es gibt keines, dass nur im Ansatz an dieses rankommt.
Wenns jemand noch nicht hat, SOFORT zugreifen, ein voller Genuß für die Ohren!!

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Hip Hop Neuersceinungen!, 2. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
Dieses Album ist ein absoluter Geheimtip! Fette Beats und geniale Texte ziehen sich durch das ganze Album. Bestes Lied ist Things you can do. Ein Muss für alle US-Hip Hop Fans.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Hip Hop Alben aller Zeiten, 27. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
Vorweg muss erst einaml gesagt werden das dieses Album auch gut und gerne 10 Sterne bekommen wuerde. Ich muss meinen Hut vor den Machern ziehen. Dan the Automator legt hier wirklich ein Meisterstueck vor. Seine epochalen Beats werden nur noch von den komplexen Reimen und den unglaublichen Scratcheinlagen von Del The Funky Homosapien und Kid Koala getoppt. Dieses Hip Hop Album schliesst an das Prince Among Thieves Album von Prince Paul an. Die beeindruckende Science-Fiction Story wird von 12 Skits voran getrieben. Dan the Automator hat eine Vielzahl von weiteren MCs und anderen Persoehnlichkeiten hier mit weiteren Rollen bestueckt.Mit dabei ist z.B. John Lennons Sohn Sean. Allesinallem ist dies ein hochkaraetiges Album das schnell den Klassiker Status erreichen sollte.

5.0 von 5 Sternen nice, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 [Vinyl LP] (Vinyl)
fast and save delivery
the lp is pure dope
nice nice nice nice nice nice nice nice nice nice nice

5.0 von 5 Sternen True hip hop, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
Musik mit Style, super Flow und gute Sories. Eigentlich hip hop wie man es vom Früher kennt, als die Rhymes noch Bedeutung hatten und was erzählt haben.

5.0 von 5 Sternen Immer wenn man denkt, im Hip Hop gab's schon alles..., 15. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
Ich höre seit 1985 Hip Hop und als es Richtung Millenium ging, war es immer schwerer, richtig gute neue Beats und Innovationen zu finden. Und plötzlich stößt man auf so ein Album! Es ist einfach genial! Es sind nicht nur neue Wege ausprobiert worden, nein, es passt einfach alles. Starke Lyrics, fette Beats, schräge Melodien, überraschende Breaks. Dieses Album hat mich wirklich überrascht. Und solche Alben sind es auch, weshalb ich immer wieder dem Hip Hop die Stange halte, in der Hoffnung, dass wieder einmal ein Album auf solch einem Niveau erscheint, was mich einfach nur fesselt...

Insofern ist es schade, dass es scheinbar nur eine einmalige Geschichte war. Aber, so hoch, wie hier die Messlatte gelegt wurde, ist es vielleicht auch besser so...

5.0 von 5 Sternen bestes HipHop-Album aller Zeiten, 22. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
...der musikalisch sowie auch textlich einfallsreichste, genialste HipHop auf dem Planeten. Schade, dass sie ein One-Hit-Wonder waren (das Album erschien im Jahr 2000). Bin über Gorillaz auf das Dreigespann bestehend aus Del Tha Funky Homosapien (Master of Ceremony), Dan The Automator (Producer) und Kid Koala (Disc Jockey) gestoßen. Das Album ist eines der wenigen, die eine Geschichte erzählen -- bezeichnenderweise spielt sich diese in der Zukunft, nämlich im Jahr 3030 (wer hätt's gedacht) ab. Die Musik ist vom Allerfeinsten (Koala läuft hier zur Hochform auf, zum Beispiel auf "3030"; die Chordprogressionen des Chors sind schlichtweg kongenial)! Eines der Lieder, das von Automator produziert wurde (Turbulence), wurde für das Album vom Björk-Produzenten geremixt (wo das Original erhältlich ist, weiß ich nicht, ich besitze trotzdem ein .mp3 davon :)). Auch die Skits wurden nicht von Automator produziert.

5.0 von 5 Sternen Geht mir ähnlich, 27. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Deltron 3030 (Audio CD)
also zur allererst muss gesagt sein, diese cd burnt, und zwar sehr. deltron 3030, das sind dan the automator, del tha funky homosapiens und der absolut geniale kid koala, der kennern bestimmt vom berüchtigten ninja tunes label bekannt sein wird.
dem zuhörer wird auf dieser scheibe allerfeinster hip hop mit englischen texten geboten. die beats sind vom allerfeinsten, scheinen sogar mit steigender trackzahl irgendwann durch die decke zu gehn. ich weiß nicht, ob man zu den beiden rappern großartig was sagen muss. sie sind ja schon gewissermaßen bekannt. es passt einfach alles.
eigentlich darf es für diese art von musik nicht dieselbe bezeichnung geben wie für ja rule, sido & die anderen zahllosen artisten. der leser wird wissen von wem im einzelnen die rede ist. übrigens, unter den vielen großartigen tracks, und die strange story über ein intergalaktisches battle vorantreibenden skits, befinden sich doch ein paar, die "noch besser" sind. für mich sind das ganz klar "Madness", "Turbulance" und "Battlesong". Auch die genialen samples müssen, wenn auch nur kurz, angesprochen werden, was sie hiermit sind. irgendwann kommt man aus dem rausch über diese platte zu reden nicht mehr raus, deswegen beende ich diese rezension jetzt.
Kaufen.