5.0 von 5 Sternen bon's beste, 14. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Let There Be Rock(Mini Vinyl R (Audio CD)
als ich mitte der 80er jahre angefangen hatte, ac/dc zu hören, hat mir "let there be rock" eigentlich nicht so gefallen: auf "highway to hell" waren die eingängigeren gassenhauer drauf. trotzdem ist "let there be rock" nachträglich betrachtet die bessere scheibe: nirgends haben sie ihre riffs sauberer geschnitten, nirgends ihren stil konsequenter verfolgt: drei primitive akkorde, die angus irgendwann mit einem fiesen solo auseinandersägt, dazu bon scott's versoffenes geschreie. trotzdem oder gerade deswegen geht von dem album eine energie und eine begeisterung aus, die man suchen muß. eine echte empfehlung auch für leute, die wissen wollen, wie es zu offspring kommen konnte. ein tip: laut muß es sein.

5.0 von 5 Sternen Top-Scheibe der Kult-Rocker, 19. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Let There Be Rock(Mini Vinyl R (Audio CD)
Ich besitze seit kurzem schon mehrere Alben dieser Top-Band und dieses Album ist für mich neben "Back In Black" und "Highway To Hell" bislang das beste, daß ich kenne. Ohne Zweifel ist meines Erachtens der gleichnahmige Song "Let There Be Rock" das größte Stück auf der CD. Dazu reiht sich ein Top-Song nachdem anderen wie "Problem Child", "Whole Lotta Rosie" oder "Hell Ain't A Bad Place To Be" dazu. Was ich zudem auch sehr an dieser CD schätze ist, daß kein Lückenfüller wie bei vielen anderen Scheiben der Band vorhanden ist. Daher gehen die fünf Sterne voll in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Eine der Besten!, 4. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Let There Be Rock(Mini Vinyl R (Audio CD)
Ganz klar, das ist eine der besten Platten von AC/DC, denn so abwechslungsreich - ohne ihren eigenen Stil zu vernachlässigen - ist wohl keine der insgesamt 17 Studioalben. Eigentlich hört sich jedes Lied anders an, nicht so wie es bei den Alben Anfang der 80er ist. Insgesamt ein sehr gut gelungenes Album. Für Hard-Rock-Fans sowieso ein Muss, aber auch Leuten, die gute Musik hören wollen, zu empfehlen.