MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Februar 2001
Diese CD ist der Hit. Rollo und Blissy haben die perfekte Chillout-Compilation ins Leben gerufen. Gleich der erste Track nach dem Intro (My Life von Dido) führt den Hörer in eine Welt der absoluten Entspannung. Dido's phantastische Stimme scheint einen schweben zu lassen, so sanft ist sie. Gleich darauf wird man von Rollos Projekt Dusted mit melodiöse Loops verzaubert. Doch die Reise geht leider weiter. Viel zu gern möchte man weiter den Zauberhaften Klängen lauschen. Es folgen melancholische Beats, tiefe Rhythmen, gepaart mit etwas Sprechgesang, der auf den Hörer einzugehen scheint. Große Highlights sind des weiteren: Adamski, Pauline Taylor, Bent (Oh, I love THIS Song!!), Faithless, Alex Gopher und das herausstechende "Hercules" von Aaron Neville. Ein wundervoll grooviges 70er Jahre Stück! Weltklasse! Und doch passt es rein! Das ist der Beweis wie genial Bliss und Rollo sind! Dieses Album sollte jeder besitzen!
am 21. September 2003
Obwohl ich die anderen Alben und sonstige Musik von Faithless nicht höre - diese Compilation ist wahrlich ein Meisterwerk. Die CD eignet sich einfach perfekt um die Seele baumeln zu lassen. Durch das ganze Album zieht sich ein roter Faden durch verschiedene Stilrichtungen und man kann sich einfach von den faszinierenden Klängen tragen lassen.
Es ist unmöglich einen Anspieltip anzugeben, da alles praktisch ein langer Song ist, den man auch als solchen erfahren muss.
Absolute Kaufempfehlung für alle die schon immer nach der prefekten Chillout-CD gesucht haben und auch alle Anderen, die sonst vielleicht kein Faithless oder ähnliches hören.
am 27. November 2006
Eine Chillout-Zusammenstellung von Faithless? Nanu, dachte ich - man ist von Faithless eher anderes gewohnt. Als Fan der Gruppe bzw., ehrlich gesagt, eher der elekronischen Sachen, war ich aber sicher: Was Rollo und Sister Bliss anpacken - das MUSS gut werden.

Gut, hier haben sie ja selbst nichts dazu beitragen, sondern die Lieblingsstücke ausgewählt.

Stell ich mir einfach vor, ich liege, wie Sister Bliss auf dem Cover, aufm Sofa und lausche der Musik, dann habe ich fast durchgängig Freude an der Zusammenstellung. An einiges musste ich mich erst gewöhnen bzw. nach mehrmaligen Hören fand ich's gut.

Es sind aber auch Stücke dabei, die mich vermutlich aus dem `Chillen` reissen....Der Song `Throw` ist so einer. Hey, was ist denn da passiert, daß dieser Song mit auf die Scheibe gekommen ist. Als ich die CD zum ersten Mal auflegte, verliess ich kurz das Zimmer und beim Reinkommen lief `Throw`....ich guckte zu allererst aus dem Fenster und dachte, ein Bekloppter rennt ums Haus. Und - Ihr müsst zugeben - das hat ein jeder mal dabei gedacht. Ich KANN diesen Song auch jetzt noch nicht ernst nehmen, sorry. Und Billie Jean ist ne lustige Version, aber eher eine, die mich eher vom Chillen abhält..

Wären alle Songs übrigens so wie `Past``von Sub Sub....Amazon müsste die 6-Sterne-Wertung erfinden. Ein zwar unspektakuläres, aber richtig nettes Stück! Auch `Fade into you` soll hier nicht unerwähnt bleiben!!
am 17. April 2011
Kann man diese Compilation als Konzeptalbum bezeichnen? Nennt man so etwas so? Alle Lieder sind perfekt aufeinander abgestimmt und bauen meines Erachtens ineinander auf.

Von allen Faithless-Alben ist mir dieses am liebsten, obwohl die Lieder selbst nicht von ihnen gemacht sind.

Das Album hat wie ein anderer Rezensent erwähnt, auch für mich mystischen Charakter.

Einfach perfekt!!

PS: Hierbei kann man high werden ohne Drogen. Möchte (nicht) wissen, wie's dann mit abgehen würde ;-)
am 29. Januar 2001
Optimale Musik fuer die Ruhe 'danach'. Die Musik ist von musikverliebten Koennern fuer Geniesser gemacht. Ruhig, komplex und wahnsinnig entspannend.
am 12. April 2013
Danke alles super. schneller versand alles super gelaufen. Preis zur Leistung passt gut überein...Hören wir sehr oft an. ist eine super relex CD
am 26. Februar 2014
für faithless liebhaber ein muss, tolle ergänzung zu den bekannten sounds - wollt ich schon immer haben - macht viel spaß
am 29. März 2001
Zuerst war ich enttäuscht, daß Faithless kein neues "eigenes" Album, sondern nur eine Zusammenstellung ihrer Lieblings-Loungemusik produziert hat. Sie ist ihnen dafür aber perfekt gelungen. Eine ideale Chillout-CD, die sich wohltuend von der derzeitigen Flut an Compilations aus der Ibiza-Connection abhebt.
am 29. November 2002
eine grossartige compilation. besonders aufregend finde ich track 2 "my life". enervierend und gleichzeit entspannend ist track 5 "mushrooms" -> marshall jefferson - the godfather of house, diese nummer geht gleich über in der remix von k&d big-powder dust (original/basis "bug powder dust" v. "bomb the base"). und dann der geniale abschluss mit "billy jean" in der version von shinehead.
rund um gelungen. alt (arron neville) und neu in einer komplexen aber äusserst ansprechenden form zu diesem kunstwerk gegossen.