5.0 von 5 Sternen 15 Jahre im Dauereinsatz und immer noch einwandfrei!
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von Zwergenmama-xxl

3.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Parkett oder Laminatboden
Das Bobbycar an sich ist toll und unser kleiner fährt gerne jeden Tag seine Runden durch den Haus.

Allerdings vorsicht bei den normalen Hartplastikrädern. Die sind gift für den Laminat oder Parkettboden. Laut sind sie auch. Da die Demontage und Montage der Räder extrem schwierig ist, sollte man lieber gleich ein Bobbycar mit Vollgummireifen...
Vor 16 Monaten von G. Gupta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 15 Jahre im Dauereinsatz und immer noch einwandfrei!, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Unser Bobby Car ist am 22.12. d. J. seit mittlerweile 15 Jahren im Dauereinsatz (wir haben 7 Kinder, der Älteste bekam es 1996 zum 1. Geburtstag!)und es wird auch weiterhin seinen Dienst versehen. Das einzige was defekt ist, ist die Hupe!! Es hat x km heruntergerattert, mit den gleichen Rädern (Hartplastikreifen, die tollen Gummireifen bzw. Whisperwheels gab es damals noch nicht, wir haben es auch nicht eingesehen sie für teures Geld zu kaufen, so schwache Nerven haben wir nicht!) Das Bobby Car ist top! Unverwüstlich, selbst unsere 7 jährige (1,30m) bzw. 9 Jähriger (1,54m) aber auch die 12jährige haben noch Spass damit
Es wurde 2x versehentlich mit unserem Trafic (2,9t) angefahren, keinen Schaden, auch der Corsa meiner Schwester konnte ihm nichts anhaben! Es ist Böschungen und Rutschen (mit Fahrer und ohne Wissen der Eltern) herabgefahren, wurde abgeschleppt, es flog mehrfach durch die Luft (die 3 Großen und ihre 8 Freunde alle im Alter von 8-15 Jahre fanden 2010 Bobby Car Weitwurf auf der Straße scheinbar ganz witzig),hat viele Tage und Nächte bei Wind und Wetter draußen verbracht, hat einen kompletten Winter (November bis März) eingeschneit versteckt im Schilf unseres Gartens gestanden, von 1995-2011 die Sommer komplett in direkter Sonne draußen gestanden. Und was soll ich sagen:
Ich kann das Bobby Car jedem nur wärmstens empfehlen, sollte wir jemals Enkel haben, werden auch sie GENAU dieses Rutschfahrzeug bekommen! Alle anderen Rutschfahrzeuge (berchet, fisher price & co) haben nicht diese hohe Lebenserwartung, unser 3.+4. Kind bekamen sie von den Großeltern! Also ganz ehrlich: Wer ein Bobby Car mit nur 1-3 Kinder kaputt bekommt, dem ist auch sonst wirklich nicht mehr zu helfen! Wir haben es mit mittlerweile 7 Kindern nicht hinbekommen, müssen allerdings ein 2. anschaffen, da sich sich unser 6.+7. Kind (3+2 Jahre) den kompletten Sommer um das Bobby Car gestritten haben. So haben wir in 15-20 Jahren dann auch gleich ein Rutschfahrzeug für unsere Enkelkinder parat stehen, denn ein Kind bekommt, wie gesagt, das Bobby Car nicht kaputt!!! ;-)))

4.0 von 5 Sternen Montage von Flüsterrädern sehr schwierig, 24. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Ich habe das Bobby car für die Wohnung gekauft und versucht Flüsterräder zu montieren.
Das ist sehr kompliziert und ein Rad kratzt nun am Rand.daher kann ich allen , die dein leises Bobby Car kaufen möchten nur empfehlen vom Werk montierte Modelle zu kaufen. Sind zwar etwas teurer.....
Habe leider zu spät die Rezesionseite von BIG gelesen, da schreiben viele ebenfalls mit viel Unmut über den Radwechsel

5.0 von 5 Sternen Spass garantiert, 2. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Das Bobbycar ist der Renner bei allen Kindern und es ist unverwüstlich, aber ACHTUNG!!! Es zerstört jeden Schuh, also alte Schuhe tragen oder Bobby Car Kappenschoner benutzen. Die Altersklasse würde ich aber eher auf 4 Jahre beschränken, danach ist dcas Bobby Car zu klein und es gibt blaue Flecken. Es gibt übrigens superschnelle und superleise Rallyereifen bei Jako-O.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker- darf in keinem Kinderzimmer fehlen!!!, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Das rote Bobby Car ist einfach ein MUSS für jedes Kind, ob Mädchen oder Junge (dank Schumi ist rot ja nunmehr auch für Jungs okay).

Mein mittlerweile 3-jähriger bespielt sein Exemplar seit nunmehr 2 Jahren und weigert sich bei jedem "Ausmisten" strikt, sich von dem Auto zu trennen.

Im übrigen sieht man dem Flitzer sein Alter keinesfalls an-obwohl täglich in Gebrauch, ist er noch absolut top in Schuss.

Kann ich ABSOLUT und uneingeschränkt ab etwa einem Jahr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Spielzeug für das ganze Leben, 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Ich habe dieses Bobby Car zu meinem 1. Geburtstag bekommen. Nun bin ich 13. Meine Schwester(10)und mein Bruder(2)sind auch damit gefahren. Das Bobby Car ist immer noch voll funktionsfähig. Es lässt sich einwandfrei lenken. Die Räder haben gehalten(sins nur sehr abgefahren). Die Karosserie hat keinen einzigen Riss oder eine Delle, obwohl wir auch schon sehr oft gestürzt sind oder ggen etwas gefahren sind(die Farbe ist allerdings durch die Sonne sehr verbleicht worden). Das Lenkrad hätte auch noch gehlaten nur habe ich beim Fahren immer meinen fast 50 Kilo schweren Körper voll auf ihm abgetützt so ist es gebrochen :-( Ich ahbe es ausgetauscht.

Wir fahren immernoch mit dem Bobby Car (mit sehr viel Spaß) und das Bobby Car hält mich immer noch voll aus.

Für mich eins der besten Spielzeuge meines Lebens. (Da wäre auch noch zu erwähnen, dass es ein Spielzeug für das ganze Leben ist. Ich kenne viele Erwachsene die mit ihren getunten Bobby Cars regelmäßig Rennen fahren).

Fazit: Jeder Mensch in Deutschland sollte ein Bobby Car besitzen. Ein Spielzeug fürs ganze Leben. Für jung und alt. Und dabei noch von so guter Qualität. Da sind ca.30€ wirklich nicht zu viel verlangt.

4.0 von 5 Sternen Warum werden nicht gleich Flüsterräder angebaut?, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Wer das Bobby Car zusammenbaut, sollte vorher zumindest schon mal einen Schrank vin Ikea zusammengebaut haben....Wenn man dazu "Flüsterräder" anbietet, sollte der Radwechsel einfacher vonstatten gehen!

5.0 von 5 Sternen Hält auch eine Horde Erwachsene aus...., 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Hab den Bobbycar für unser Firmenevent gekauft (ein gebrauchter Stand mir leider nicht zur Verfügung). Die einheitliche Meinung war, nach der Ralley ist der Bobbycar kaputt. Pfeiffendeckel - er lebt noch. Bis auf ein paar Schrammen ist das Auto noch ganz.... hätte ich nicht gedacht.
Meine Neffen und Nichten freuen sich jetzt auf jeden Fall über den fahrbaren Untersatz bei Tante und Onkel... :-)

5.0 von 5 Sternen absolutes Pflichtspielzeug, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Da wir auf dem Dorf wohnen gibt es immer mal was im Garten weg zu fahren oder dem Papa zu helfen , da ist ein Bobbycar ein absolutes MUSS für jeden kleinen Jungen.
Unser Sohn ist schon 9 Jahre und aus dem Bobbycar rausgewachsen , dieses haben wir zur Taufe verschenkt und sind uns sicher , dass der Kleine damit genauso viel Spass hat wie vor ein paar Jahren noch unser Sohn

5.0 von 5 Sternen Ein Bobby Car für jedes Kind!, 6. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Wir haben unserem damals 13 Monate alten Robin sein "erstes eigenes Auto" vor einem Vierteljahr gekauft und dieses Kind damit wirklich glücklich gemacht. Binnen weniger Tage ist er förmlich eins geworden mit dem Bobby Car. Wenn er fährt, dann jagt er durch die Wohnung wie ein Stuntman. Legt sich mit schleudernden Hinterrädern bei Vollgas in die Kurven - und kommt unglaublicherweise immer ohne Unfälle durch. Wahnsinn! Und das Bobby Car macht das spielend mit. Nicht ohne Grund ist es der Klassiker schlechthin. Das erste, was mein Sohn morgens nach dem Aufwachen sagt, ist "Auto!". Er liebt das Ding, kann es aber auch gut stehen lassen und statt dessen laufen. Alle Kinder sollten ein Bobby Car haben! Wenn Sie sich 60 Mark wirklich nicht leisten können, dann kaufen Sie trotzdem eins: auf dem Flohmarkt. Aber wenn man's genau nimmt, hat ein Bobby Car für 60 Mark eigentlich einen riesigen und deshalb sehr preiswerten Spielwert.

5.0 von 5 Sternen Unkaputtbar, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BIG 1303 - Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Nachdem das BC meiner großen Kinder, nach 20 Jahren !!!! zwar noch voll funktionsfähig war, aber doch nicht mehr so ansehnlich haben wir für unsere Kleine ein neues angeschafft, damit unsere Enkel auch noch was davon haben

BIG 1303 - Bobby-Car, rot
BIG 1303 - Bobby-Car, rot von BIG Spielwarenfabrik