5.0 von 5 Sternen Passgenaue Poolabdeckung.
Einen aufblasbaren Pool zu kaufen ist einfach und bald in jedem Supermarkt ist einer erhältlich.
Meine Frau entschied sich für den Pool von der Fa. Bestway.
Vor 15 Monaten von Florian Alber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Groß genug, aber leider nicht gut zu fixieren
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Bine

3.0 von 5 Sternen Groß genug, aber leider nicht gut zu fixieren, 9. Mai 2011
Wir haben die Plane mit dem Pool zusammen bestellt. Eigentlich passt sie ganz gut drauf, allerdings gibt es nur je 2 seitliche Ösen für die Spannschnur und eine jeweils an den kurzen Seiten. Das ist vielleicht schon etwas wenig. Man kann die Plane einfach nicht genug spannen. Sobald Wind ist, wird die Plane angehoben und außerdem liegt sie eigentlich auch immer auf dem Wasser auf. Wir haben sie noch nicht im Regen getestet, aber das ist für mich gerade ein kleiner Alptraum, da sie dann vermutlich komplett im Wasser liegen wird.
Mein Sohn hat allerdings schon getestet - 10kg hält die Plane aus und bleibt wasserdicht ;-)
Insgesamt bin ich aber eher enttäuscht - zum halbwegs Abdecken ist sie in Ordnung, aber sobald mal etwas mehr Wind kommt, ist sie schon überfordert :-(
Ich würde die Plane nicht nochmal kaufen.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht empfehlenswert, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: INTEX Abdeckplane in den Maßen 305 mal 183 cm (Ausrüstung)
Diese Abdeckung ist leider ihr Geld nicht wert. Bereits nach der ersten Montage ist eine Verbindungsnaht an einer Stelle aufgerissen (ca. 5 cm lang), und das obwohl ich sehr umsichtig mit der Plane umgegangen bin.

Das zweite Problem dieser Abdeckung ist die Tatsache, dass einfach zu wenige Ösen vorhanden sind, um die Abdeckung tatsächlich so straff zu bekommen, wie das auf dem Artikelbild suggeriert wird. Das hat dann zur Folge, dass sich in der Mitte eine (anfangs flache) Mulde bildet, in der sich dann das Regenwasser sammelt... und je mehr Regenwasser, desto mehr zieht es die Folie in den Pool rein. Ab einer gewissen Menge Wasser und dem entsprechenden Gewicht des Wassers bekommt man es nur noch raus in dem man es ausschöpft, weil man die Plane nicht mehr mit reiner Muskelkraft hoch bekommt um das Wasser, das sich angesammelt hat, einfach so auszuschütten.

Ich werde die Abdeckung zurückschicken und versuchen, mir selbst etwas zu "basteln" das sich dann auch wirklich straff anbringen läßt.

Also insgesamt einfach nicht empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen abdeckplane, 16. Juni 2010
von der grösse her top.leider sind die ösen für die schnur zu instabil.man reist sie schnell durch.

2.0 von 5 Sternen Abdeckplane, 15. Juli 2010
Abdeckplane lässt sich in keinster Weise wie auf dem Bild angezeigt befestigen. Schnur dreht sich nach der ersten Benutzung schon auf. Heute weht nur eine leichte Brise, trotzdem fliegt Plane ständig im Garten herum.
Die Plane passt nicht richtig über die Rundungen des Beckens.

5.0 von 5 Sternen Passgenaue Poolabdeckung., 4. Juli 2013
Meine Frau entschied sich für den Pool von der Fa. Bestway.
Bei der Poosabdeckung ist das jedoch schon schwieriger. Meist sind diese im Handel gar nicht oder nur mit eingeschränkter Passform erhältllich oder noch schlimmer, die Abdeckung ist nicht flexibel genug, die Zugspannungen aufzunehmen.

Diese Poolabdeckung erfüllt zum Glück alle Kriterien. Sie passt sehr genau und kann leicht und einfach über die Ecken mit einem Strick zusammengezogen werden. Auch bei starkem Wind hält diese. Beim Regen füllt sich automatisch die Oberfäche der Abdeckung - jedoch für die Abdeckung auch kein Problem, da diese sehr dehnbar ist.

Somit kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen. Der Preis liegt meist ein wenig höher, als andere - jedoch habe ich keine Lust, immer wieder nach Abdeckungen schauen zu müssen. Einfach das Thema "Abdeckung" abhacken und nicht mehr nachdenken müssen.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und problemlos.
Im ganzen kann man nichts aussetzen - rundherum alles super.

4.0 von 5 Sternen Gute Plane für Planschbecken Paradise-Lagoon, 7. Juli 2011
Wir haben die Plane zweckentfremdet und sie für unser Planschbecken Paradise-Lagoon, 262 x 160 cm gekauft.
Bisher haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Pool hat zwei große Luftkammern zwischen denen man die Plane mit dem mitgelieferten Seil sehr gut befestigen kann. Die Verarbeitung der Plane ist insgesamt gut. Ich denke eine Befestigung an den Ösen der Plane wäre ein kurzes Schauspiel, da die Ösen es mit Sicherheit nicht lange aushalten würden, wenn es regnet, sich das Wasser in der Mitte der Plane sammelt und sie nach unten zieht.
Insgesamt finden wir aber, dass es für diesen Preis eine gute Plane ist.

3.0 von 5 Sternen durchwachsen, 2. August 2010
Leider gab es für den von uns gekauften Pool keine Plane in passender Größe, sondern nur größer.
Das muß aber nicht heißen, das die Abdeckplane stark riecht oder die vorbereiteten Löcher zum Durchfädeln der Schnur unzureichend sind - so wie bei diesem Modell.
Da sie aber alles in allem größtenteils ihren Zweck erfüllt, nämlich den Poll abdecken, git es noch 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Ganz brauchbare Plane für Pools, die mit Hilfe von Schnüre zu befestigen ist, 6. Oktober 2013
Die Plane ist von ausreichender Größe für den Jumbo Pool mit den Maßen 3.05 x 1.85 x 56 cm. Sie ist nicht ganz einfach zu handhaben, da sie mit Hilfe von Schnüren zu befestigen ist.

5.0 von 5 Sternen deckt unseren Pool ab, 26. Juli 2013
Christiane (Gelsenkirchen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir bevor ich eine Pool-Abdeckung gekauft habe,genau überlegt welche ich kaufen sollte...
Fakt ist aber:Man brauch ja son Dingn über seinem Pool...also hab ich die etwas teurerer Variante genommen und bin nicht enttäuscht worden.
Allerdings ist unser Pool etwas kleiner für die Plane,in manchen Bewertungen stand immer drin,dass die Planen viel zu kurz seien,..dieses Risiko wollte ich nicht eingehen.
Unser Pool hat eine Größe von ca.180x150,sie ist klar zu groß für den Pool.
Aber ich habe z.B. die Schnüre gar nicht reingezogen,sondern klemm die Übrige Plane einfach unter den Pool und es hält,so hängt sie auch nicht durch und liegt auf dem Wasser auf.
Klar,muss man die Plane immer mit zwei Leuten drüber machen,weil die Plane sich vom Wasser anziehen lässt und darauf dann klebt.
Die Qualität ist auch sehr gut,sehr robust,sehr fest ,fast schon gummiartig.

4.0 von 5 Sternen Passt und hält sehr gut, 23. Juli 2013
Haben diese Plane zum Pool: Bestway 54043B - Planschbecken 305 x 183 x 56 cm Deluxe Rectangular Family Pool bestellt. Sie passt perfekt und hat soeben das erste Unwetter überstanden. Die Plane kann mit einer dünnen Schnur um den Pool herum befestigt werden, leider hat die Plane insgesammt nur 6 verstärkte Löcher (jeweils an den Ecken und je 1 Loch an den Seiten), bei einer Planenlänge von 3 Meter würde ich mir mehr Löcher zum fixieren wünschen!!! FAZIT: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schnelle Lieferung.

INTEX Abdeckplane in den Maßen 305 mal 183 cm