4.0 von 5 Sternen Teuer, aber zuverlässig
Veröffentlicht am 15. September 2006 von Bummchakkalakka

3.0 von 5 Sternen Leider absolut überteuerter, jedoch sicherer Speicher
Die Sony Memory Card: Im Gegensatz zu anderen Cards von Fremdherstellern relativ sicher.
Am 20. März 2006 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber zuverlässig, 15. September 2006
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wurde ja schon alles wesentliche hier gesagt: die Original PS 2 Memory Cards sind zwar teuer, aber dafür (fast) nicht kaputt zu kriegen. Ich habe nun schon mehrere Modelle von anderen Anbietern gehabt, bislang habe ich leider keines erwischt welches auch nach längerer Zeit fehlerfrei funktioniert. Nur meine alte Sony Karte, die nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat funktioniert noch einwandfrei.

Lieber etwas mehr investieren und dafür weniger Risiko eingehen. Bewahrt vor Frustrationen... wem schon mal eine billige Speicherkarte mit Final Fantasy Spielständen jenseits der 100 Stunden Spieldauer abgeraucht ist wird wissen was ich meine.

4.0 von 5 Sternen Alternativ aber super!!, 28. Mai 2002
Es ist zwar die alternative, aber beste Memory Card für die PS2 die bis jetzt auf dem Markt ist!Es gibt auch Cards mit 16MB, diese sind aber zur jetzigen Zeit noch nicht zu empfehlen, da sie umständlich sind und bei manchen Spielen sogar nicht funktionieren!Faziet ist man kann mit einer 8MB orginal Memory Card schnell,sicher,unkompliziert und 100% bei allen Spielen speichern!
Meine Empfehlung ist es eine orginal 8 MB Card zu nehmen!
Ihr fragt euch sicherlich was so umständlich an der 16MB Card ist, ganz einfach,man MUSS VOR JEDEM Spielstart eine Boot-cd einlegen um das Spiel überhaupt zu starten und dann speichern zu können, das nerft,wirklich!Da gebrauche ich doch lieber 8MB!
Wertung:
-einfache Handhabung
-schnelles,sicheres,unkompiziertes speichern
-einfache Formatierung
-relativ einfaches Menü
-funktioniert 100% bei allen Spielen
-keine Boot-cd
Einfach nur zu empfehlen, verzichtet besser auf den Speicherplatz!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 4. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 Memory Card schwarz (Zubehör)
Es gibt nicht viel zu sagen:
Die Memory-Card tut genau das was sie soll und war nicht teuer.
Eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Must have, 11. August 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da man an einer Memory-Card eh nicht vorbeikommt, kauft Euch gleich das Original mit 8MB Speicher. Die Karte ist zwar nicht gerade günstig, dafür hält sie aber auch (im Normallfall) mehrere Jahre. Ich habe meine von Anfang an, und hatte noch nie Probleme mit dem Teil.

Fazit:

Kaufen. Benötigt man ja eh.

4.0 von 5 Sternen Vergleichsweise teuer, aber gut, 21. Januar 2005
Wer die große Playstation 2 hat, oder die kleine PS2 Slim, sollte unbedingt gleich eine MemoryCard mitbestellen. Manche Spiele laufen erst gar nicht ohne Memory Card. Die Memory Card dient zum speichern der Spielstände. Nicht nur das sie eine grundlegende Funktion erfüllt, sie kann auch recht praktisch mit zu anderen Freunden genommen werden.
Natürlich gibt es auch Alternativen zum recht teuren Orginal-Zubehör von Sony. Bei der Memory Card hat es sich aber bewährt, das orginal Zubehör von Sony zu kaufen. Bei einem RGB-Kabel zum Beispiel, für noch schärfere Bildqualität, kann jedoch auch auf günstigere Drittanbieter problemlos ausgewichen werden.

5.0 von 5 Sternen Ganz einfach SONY, 14. Januar 2002
Von Ein Kunde
Diese Memory Cards kann man 1000x beschreiben und löschen und sie funktioniert immer noch einwandfrei!Aber nur wenn sie original ist, weil ich eine "fremde" MC hatte und sie auf einmal nach 3 wochen wieder leer war...

3.0 von 5 Sternen Leider absolut überteuerter, jedoch sicherer Speicher, 20. März 2006
Von Ein Kunde
Meine originale Sony Memory Card hatte jedoch auch schon einmal meine kompletten Speicherstände als "defekt" deklariert - ich musste alles neu starten! Dieses Phänomen kommt jedoch bei HAMA und anderen fremden Memorycards häufiger vor. Daher sollte man nach wie vor zu diesem sicheren SONY Speicher für eine PS2 greifen.

4.0 von 5 Sternen Auf der sicheren Seite, 8. März 2006
Von Ein Kunde
Ich kann diese Speicherkarte von Sony nur wärmstens Empfehlen.Seit 4 Jahren besitze ich sie und sie hat mir noch nie kummer gemacht,im gegensatz zur Speicherkarte von datel Max Memory die bei einigen Spielen zicken macht.
Mein Fazit: Kauft euch die von Sony und ihr habt was solides anstatt was billigeres wo ihr nur ärger habt!!!

3.0 von 5 Sternen zu teuer, 16. August 2003
Zwar ist die 8MB Speicherkarte der PSII die beste, die es auf dem Markt gibt, aber für so wenig Speicherplatz ist sie stark überteuert. Wer gerne Final Fantasy oder andere umfangreiche Spiele spielt, muss Platz sparen. Will man verschiedene große Spiele spielen, braucht man sogar mehrere Speicherkarten oder man muss einige Spielstände anderer Spiele löschen.

4.0 von 5 Sternen Zwar teuer aber gut, 21. August 2004
Wer kennt das sprichwort nicht: "Wer billig kauft, lebt teuer" und so ist es auch. Man sollte zumindest bei einer speicherkarte nicht unbedingt die billigste kaufen, weil was ist wenn man eine billige speicherkarte kauft und dann gehen die Spielstände verloren? Naja, selber schuld, wird dir mit dieser Karte sicherlich nicht passieren! Der Preis mag zwar happig sein, aber gerecht für die qualität. Deswegen auch nur 4 Sterne, des Preises wegen. Hoffe konnte ein bisschen hilfreich sein!

Playstation 2 Memory Card schwarz
Playstation 2 Memory Card schwarz von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)