5.0 von 5 Sternen Spannend und Mitreißend
Die Rolle des Familienvaters (Robert de Niro) wird auf den Zuseher übertragen, der nicht weiß, wie er mit der Beziehung seines Sohnes zum Mafiaboss umgehen soll.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2006 von I. Baier

3.0 von 5 Sternen Achtung: nur deutsche Tonspur :-(
Den Film selbst würde ich mit 10 Sternen bewerten. Es ist einfach eine tolle Mafia-Story mit brillianten Schauspielern - Palminteri und de Niro ergänzen sich traumhaft.
Für die Fans von Originalversionen eignet sich diese DVD jedoch nicht: es ist nur die deutsche Tonspur vorhanden. (Daher insgesamt nur 3 Sterne.)
Veröffentlicht am 1. Oktober 2003 von Manuelita

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spannend und Mitreißend, 25. Dezember 2006
I. Baier "I.B." (Allgaeu,Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)

Der Film gewährt nicht nur Einblicke in die Unterwelt, sondern gibt auch unverhofft nachdenkliche Moralpredigten. So muß es der Mafiachef selbst sein, der seinen "Sohn" auf das gute Leben vorbereitet, durch sein Verbrecherleben aber die Entwicklung der Familie eines armen Busfahrers immer wieder gefährdet.

Ein gut gelungener Film.

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, 26. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
Der Film "In den Straßen der Bronx" basiert auf einem Theaterstück das von Chazz Palmenteri (spielt den Mafiaboss Sonny) und wurde gekonnt von Robert de Niro auf die Leinwand gebannt.
Der Konflikt für Calogero sich zwischen seinem wahren Vater Lorenzo (ein Busfahrer, gespielt von Robert de Niro) und der lokalen Mafiagrösse Sonny (Chazz Plamenteri) zu entscheiden wurde gekonnt in Szene gesetzt und wirkt glaubwürdig.
Auch seine zweite schwere Entscheidung im Leben, kann er seine Liebe zu einem schwarzen Mädchen in seinem Viertel öffentlich bekennen, verleit dem Film viel Tiefgang und macht ihn klar erkennbar zu einen Drama und weniger zu einem Mafiafilm.
Palmenteri und de Niro wissen beide zu überzeugen und in Kombination mit der sorgfältig und gut passend ausgewählten Musik, wird dieser Film zu einem Geheimtipp. Unbedingt anschauen!

3.0 von 5 Sternen Achtung: nur deutsche Tonspur :-(, 1. Oktober 2003
Manuelita (Europe, Planet Earth) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen die DVD macht den Film zu Nichte, 26. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
Also Über den Film braucht man ja wohl kein Wort zu verlieren, aber die deutsche DVD-Umsetzung ist eine Katastrophe. Das Bild ist nicht in 16:9 und an den Seiten beschnitten, darüber hinaus viel zu dunkel und kontrastarm. Der Ton in 5.1 ist flau und bietet kaum Raumklang, der Originalton fehlt gänzlich(und somit auch De Niro`s toller Italoakzent). Vom nicht vorhandenen Bonusmaterial ganz zu schweigen. Absolut nichts für Cineasten, denn in den letzten Jahren hätten sich eigentlich einige Standards durchsetzen sollen, was das Umsetzen von Filmen auf DVD angeht.

3.0 von 5 Sternen De Niro's klasse Gangsterdrama auf mieser DVD, 8. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
De Niro zeigt mit "A BRONX TALE" dass er nicht nur schauspielern, sondern auch Geschichten erzählen kann. A Bronx Tale handelt von der Geschichte eines kleinen Jungen, hin und hergerissen zwischen Erziehung und Gangsterleben. Letzteres bewundert er, ersteres wird ihm von seinem Vater geliefert. In diesem Zwiespalt, zusammen mit der erkenntniss, dass Rassismus nicht das wahre ist, wächst der Junge in der Bronx auf.
Der Film ist auf jeden Fall klasse, nur von der DVD sollten sie die Finger lassen, die ist ihr Geld auf keinen Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Ein Film mit Tiefgang!, 2. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
Der Film ist einer der besten die ich je gesehen habe.

Die Musik ist vom Feinsten und die Darsteller sind wirklich überzeugend. Besonders gut fand ich es das De Niro nicht den Mafiaboss sondern den einfachen Mann und Vater gespielt hat. Der sich um seinen Sohn sorgt und als ehrlicher Mann durchs Leben schlägt. Auch wenn es für Ihn hätte einfacher sein können aber er steht zu seiner Überzeugung ehrlich zu bleiben und sich nicht in die Mafiakreise hinein ziehen zu lassen.

Man hat wirklich das Gefühl bekommen in der Bronx und vor allem in dieser Zeit zu leben.

Mit das Beste an diesem Film sind die wirklich fantastischen Autos. Da bekommt man direkt Lust sich so ein Fahrzeug zu kaufen.

2.0 von 5 Sternen Toller Film - miese DVD-Umsetzung !!!, 18. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
Der Film ist wirklich absolut spitze, ich liiiiebe solche alten Gangster-Filme (vor allem mit Robert de Niro)! Aber die DVD ist so unglaublich billig - nur eine deutsche Audiospur (dabei würde ich so gerne mal den Slang der italienischen Gangster anhören) und das Bildformat ist 4:3 (d.h. keine schwarzen Balken, dafür fehlt links und rechts was vom Bild) !!! Unglaublich!!! Das keinerlei Bonus-Material dabei ist würde mich bei dem Preis von 6 Euro nicht stören, aber der Rest...
Was solls, ich hab sie mir trotzdem gekauft (schon vor Jahren, auch für nur ein paar Euro), der Film ist einfach zu gut ;)
Hoffentlich ist demnächst eine neue DVD-Umsetzung geplant, wie z.B. bei "Léon der Profi", man kann nur hoffen...

4.0 von 5 Sternen Genialer Film, den man immer wieder sehen kann!!!, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
Ich liebe diesen Film. Ausnahmsweise ist Robert de Niro mal nicht der Gangster, sondern auf der anderen Seite - ein sorgender Familienvater, der nicht möchte, dass sein einziger Sohn mit den falschen Leuten zu tun hat. Das bleibt aber leider nicht aus, denn sie wohnen direkt neben der Bar, wo sich der Mafia-Boss Sonny und seine Leute rumtreiben. Calogero (der Sohn) ist fasziniert von der Art des Gangsters und seinen Leuten und kann es daher nicht lassen, immer wieder zu ihnen zu schleichen. Sonny bedeutet der Junge sehr viel und es scheint fast so, als wäre er ein zweiter Vater für ihn. Seitdem wird Calogero von vielen Leuten viel freundlicher behandelt. Nur sein Vater hält nichts von der Sache.

Es ist 1960 - in der Bronx. Rassenhass wird hier noch großgeschrieben und so beschimpfen und prügeln sich die Italiener gerne mit den Afro-Amerikanern, nur Calogero nicht, der verliebt sich mit 17 in ein farbiges Mädchen, was niemand, bis auf Sonny, verstehen würde.

Der Film zeigt so viele Facetten des Lebens, der Moral, Freundschaft, Vertrauen und Loyalität. Probleme im Leben dieser Zeit und an diesem Ort. Die Sorgen eines Vaters und die Gedanken des Sohnes.

Sehr interessant und wunderschön gemacht. Robert de Niro ist wieder einmal genial.

Einen Stern ziehe ich ab, weil der Film leider nicht auf Englisch zu sehen ist (nur Deutsch) - sehr schade - hätte ihn gerne zusätzlich im Original gesehen. Dennoch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Straßen der Bronx, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
Zum Inhalt des Films muss sicherlich nicht viel gesagt werden, den kann man überall nachlesen.
Zwischen dem bürgerlichen und schwer arbeitenden Vater und dem aufregenden Gangsterboss findet sich der junge "C" hin- und hergerissen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden weiß er nicht welchem Beispiel er folgen soll, welcher Moral die richtige ist und was das Leben ausmacht. Geld und Macht oder Vertrauen und Liebe?
Was für mich ausschlaggebend war diesen Film so besonders gut zu bewerten ist die Tatsache, dass er, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht schwarz-weiß malt. Die Geschichte lebt von den Grautönen. Dies gilt für die Rolle des Vaters sowie für die Rolle des Gängsterbosses Sonny, aber auch für die Probleme zwischen weißen und farbigen Bewohnern der Bronx. Im Verlauf der Handlung wechseln beim Zuschauer die Symphatien und am Ende erkennt man, dass die Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" verschwimmen und nicht mehr auszumachen sind.
Selten gelingt es einem Drehbuchautor oder einem Regisseur die Themen eines solchen Films so direkt anzufassen ohne sie zu zerstören.
Die Spannung der Geschichte reist nie ab (trotz einiger Längen), aber letztendlich lebt diese von den Bildern, den leisen Tönen und auch dem Charm vom New York der 60er Jahre.

5.0 von 5 Sternen Der meist unterschätzte Mafia-Film, 14. September 2002
Zyrano (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx (DVD)
Dies ist meiner Meinung einer -wenn nicht der - meist unterschätzte Mafia-Film!
Ein absolut sehens/kaufenswerter Film - vor allem zu diesem Preis.
Sehr gute Story über Vertrauen und Konflikte,grandiose Schauspielen (wie üblich besonders Robert de Niro) zeichnen diesen Film aus.
Ich für meinen Teil kann nicht verstehen , wiso der Film nicht in einem Athemzug mit Goodfellas oder Scarface genannt wird- meine Empfehlung---KAUFEN---!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

In den Straßen der Bronx
In den Straßen der Bronx von Chazz Palminteri (DVD - 2000)