5.0 von 5 Sternen Der Start einer Bilderbuchkarriere
Das furiose erste Album wird noch heute von vielen Fans und Journalisten als eines der besten VAN HALEN – Werke angesehen. Immer wieder ist auch zu lesen, es handele sich bei dem VAN HALEN – Debüt um eines der besten Debütalben einer Rockband überhaupt. Das wird dadurch untermauert, dass in (meist zweifelhaften) Polls der Fachpresse (á la...
Veröffentlicht am 19. April 2002 von Marabu

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, besser das Original kaufen!!
Vorsicht vor dieser Ausgabe, kauft Euch lieber das Original, das ist deutlich besser!! Hier ein Auszug aus meinem Schreiben an Amazon, wo ich alle 6 neu aufgelegten VH-CDs bestellt hatte. "... dass ich die 6 Van-Halen-CDs, die "digitally remastered" sein sollen, als Betrug des Herstellers einstufe. Ich habe mir diese CDs bestellt - obwohl ich die seinerzeit...
Veröffentlicht am 10. Februar 2001 von dietmar.nix@gmx.net

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein des Rocks, 4. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
Das selbstbetitelte Debut-Album der Band "Van Halen" ist heutzutage ein Klassiker in Sachen Rock und wird überall als Meilenstein und wegbereiter sowohl der heutigen Rock Musik, als auch des Heavy Metals angesehen.

Das Album bietet eine Menge wirklich sehr guter Songs. Besonders herauszuheben sind meiner Meinung nach "Running with the Devil" und "Ain't Talkin' Bout Love". Die pbrigen Songs sind allesamt qualitativ sehr hochwertige Songs und tragen eindeutig die Handschrift einer Weltklasse Band wie Van Halen.

Natürlich steht und fällt jeder einzelne "Van Halen"-Song mit Eddie Van Halen und seinem Gitarrenspiel. Wer auf abwechslungsreiches Gitarrenspiel mit starken Solis steht, dem wird das Album sicher zusagen. Ich erinnere mich nicht, seit Jimmy Page und Jimi Hendrix jemals zuvor solche geilen Gitarrensounds gehört zu haben. Eddie Van Halen ist absolut zurecht zu einer lebenden Legende geworden.

In einer ganz eigenen Liga auf diesem Album ist natürlich "Eruption", der Hauptgrund für Eddies Legendenstatus. Das unglaubliche Gitarrensolo, bei dem Eddie Van Halen ganz nebenbei das "Tapping" eingeführt hat, was heute zu einer der wichtigsten Spielarten geworden ist. Das Solo ist einfach Hammer, genau wie das gesamte Album.

Wer auf klassische Rock-Musik steht, sollte zugreifen, denn im Vergleich zu der -ironischerweise durch "Van Halen" ausgelösten Welle an Hair-Metal-Band - ist dies hier noch Musik auf sehr hohem Niveau mit einigen Weltklasse Nummern.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum an deftigem Rock! Ein Gitarrenoverkill der Spitzenklasse!, 9. Mai 2008
Toshé "Toshé" (Inner Outer Space) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
Diese Scheibe ist von A-Z ein einziger Thrill! Alleine Eddies Gitarrenzaubereien sind inzwischen Legende und begründeten einen sagenhaften Ruf, den er nie mehr los wurde.
Aber auch der fantastische "Rest" ist einfach nur vom Feinsten!
Die Band rockt wie eine Furie und die einzelnen Songs toppen sich gegenseitig und viele wurden Genre-Klassiker.
Solche Rockscheiben sucht man heute vergeblich. Ein Ding bei dem einfach alles stimmt!
Ein absolutes Muß in jeder Rocksammlung!
Viel Fun damit! Ciao...

5.0 von 5 Sternen obwohl auch mit hagar gut ist das hier ganz klar die beste !!!, 2. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
was die brüder hier zusammen mit david und michael auf platte gebannt haben wird als debut eigentlich nie wieder zu toppen sein !
einzelne songs zu benennen wäre hier falsch. später haben apollo 440 noch die melodie von ain t talkin bout love in einen ihrer songs eingearbeitet.
kommen aber an das weltklasse original von van halen nicht heran !
auch heute gilt noch ! kaufen !!!! genialer hard rock aus den 80igern !
aber achtung - denn fans von der hagar ära werden vermutlich enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Die beste Van Halen Scheibe überhaupt !, 10. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
Wow, das dürfte mit "Rock City" von Riot, die erste wirkliche Heavy Metal Scheibe einer amerikanischen Band überhaupt sein. Und hier stimmt einfach alles, Produktion, Songs, musikalisches Talent, aller Beteiligten. Absolutes Highlight "Ain't talkin' 'bout Love", was für ein Killer-Riff. Aber auch der Rest ist ausnahmelos genial. Schade nur das die Band dieses super Niveau nie wieder auch nur annährend erreichte.

5.0 von 5 Sternen Jawoll, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
EvH hat tatsächlich einen Stil geprägt - die Sachen sind schmutzig eingespielt und dadurch wirklich autentisch. Viel besser als das weichgespülte Zeug, das VH später so passiert ist. Mannomann!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
Ich hatte mir vor einiger Zeit von einem Kollegen die erste CD Version ausgeborgt und musste die sofort haben, da ich ein Fan von Gitarrenriffs bin (wie z.B. der Song "Eruption"), war das Album gleich bestellt, danach hatte ich festgestellt dass dank Remaster die CD noch einen besseren Klang hat, ich muss euch sagen mir kam die Gänsehaut hoch wie Wahnsinnig sich das Ganze angehört hat.

5.0 von 5 Sternen Jamie's Cryin', 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
Definitiv eines der besten Debut-Alben aller Zeiten. Die Songs Running With The Devil, Aint Talkin Bout Love oder Jamies Cryin gehören zu dem besten was die Band je gemacht hat. Mit Eruption hat Eddie Van Halen das Gitarrenspiel in Sachen Tapping revoluzioniert und neue Maßstäbe gesetzt. Mit David Lee Roth haben Van Halen auch noch einen richtig guten Sänger. Sehr zu Empfelen.

5.0 von 5 Sternen Die Beste Platte von Van Halen, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
Ein echter Klassiker mit vielen guten Stücken und das beste daran es wird einen nie Langweilig zuzuhören.
An alle die auf gute Musik stehen.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Reissue) (MP3-Download)
einfach die beste Scheibe von Van Halen,alles ohne David ist einfach zu vergessen.
Immer wieder zum neu entdecken Track 10 unglaublich

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Van Halen (Audio CD)
was erwarte ich von Musik? Das sie für meinen Geschmack gute Musik ist. Und das ist hier unbedingt der Fall.

Van Halen
Van Halen von Van Halen (Audio CD - 2000)