5.0 von 5 Sternen Geniales Songwriting
Die langsamste Platte von Green Day, alles an dieser CD wirkt ausgereifter. Man könnte denken die Jungs sind erwachsen geworden und mit ihnen ihre Musik. Natürlich rockt es nicht mehr so wie Dookie, aber das muß es auch nicht, sanfter Punk-Rock, der noch Tage später in den Ohren liegt. Mit so einem Stilwechsel schafft es eine Band sich auch noch...
Am 6. Juni 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 1 Schritt nach vorn und drei zurück!!!
Als ich im September hörte, dass GD ein neues Album veröffentlicht konnte ich es kaumnoch erwarten... Aber als ich sie hatte war ich schwer enttäuscht. Die Lieder kann man alle hören und irgendetwas fehlt, dass früher da war. Die Zusammenfassung sagt alles!!!
Am 5. November 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen positive überraschung, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
also ehrlich,DAS hätte ich von green day nicht erwartet!!! waren die vorgänger-alben fröhlicher pop-punk gehen green day hier ganz anders zu werke. ruhiger,gemächlicher,erwachsener,aber kein stück schlechter!! eher besser!!!
die songs sind durchdachter als vorher,die melodien sprudeln förmlich nur so raus.
kein einziger song der cd ein ausfall,die platte kann man locker von vorne bis hinten durchhören,um danach die repeattaste zu drücken.
mir unverständlich,das green day leider etwas in vergessenheit geraten sind,gerade diese platte hebt sich doch wohltuend von dem anderen pop-punk gedöns (blink 182,sum 41 usw..) ab!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album mit Isomaniac und Dookie!, 15. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Ein wahnsinniges Album mit coolen, weicheren PunkRock Songs. Besonders Warning, Deadbeat Holiday, Hold on und Minority stechen heraus. Hoffentlich wird ihr nächstes Album genausogut, aber ein bisschen härter.

5.0 von 5 Sternen anders aber sehr gut!, 2. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Als ich mir diese CD zum ersten mal angehört hab, habe ich mich sehr gewundert aber nach längerem hinhören dachte ich das ist Green Day nur anders. Mitlerweile liebe ich diese CD! Vor allem Church on Sunday, Minority, und Waiting sind meine Favoriten. Aber auch Blood, Sex and Booze oder Fashion Victim sind super!
Die etwas ruhigeren Macy's Day Parade, Warning und auch Misery sind echt gut! Diese CD zeigt mal wieder das Green Day auch vor American Idiot gute Musik machen konnte!

4.0 von 5 Sternen Neues Album - neuer Stil, 14. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Green Day sind zurück, und überaschen mit einem neuen Stil. Viele fans werden diesen vielleicht für langweilig halten, aber Green Day haben sich weiterentwickelt und sind reifer geworden. Es ist zum teil nicht mehr der alte "mitgröll-Punk Rock", vielmehr sind die texte mehr überdacht...weiter entwickelt mit mehr sinn als auf dookie. Konservative Fans werden das Album wohl eher nicht mögen, aber dann sollen sie doch die alten Platten hören. Fans, die offen dür neues sind werden positiv überascht sein, aber eins ist wohl klar: Punk rock wird sich mit der Zeit weiterentwickeln, dieser Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Denn schon Millencolin änderten ihren Stil nach ihrer pause, Green day jetzt ebenfalls und es ist wohl nicht mehr lange hin, dass viele bands mal was neues probieren um nicht langweilig zu werden. Denn abwechslung muss sein, und abwechslung kicks ass...

5.0 von 5 Sternen Green Days bisher erwachsenstes Album, 17. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
...das soll jetzt aber nicht heißen, daß die drei Kalifornier ihre Herkunft völlig verleugnen würden! In der Tat hat man nur einen Gang heruntergeschaltet hinsichtlich der verzerrten Gitarren - der Pogo-Pop ist der gleiche wie früher! "Warning" strotzt wieder vor neuer Song-Ideen, ein toller Song jagt den nächsten. Leise Stücke ("Waiting", "Hold on") sind ebenso vertreten wie schnelle, etwas lautere ("Castaway" oder natürlich "Minority", der einzige Song, der wirklich an die Green Day von früher erinnert), und das ganze eingepackt in Melodien, die man hört und sich fragt, wie zum Teufel man bisher ohne sie ausgekommen ist. Auch eine schöne Ballade gibt's: Die Nachfolge von "Good Riddance" wird von "Macy's Day Parade" angetreten. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kein CHARTSTÜRMER (aber trotzdem gut), 11. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Mit der CD "WARNING" hat Green Day endlich noch mal was Neues raus gebracht. Wie gesagt die CD ist kein Chartstürmer, Dookie übertrift sie bei Weitem nicht, aber da der klassische Stil erhalten ist, ist es mit Liedern wie "Minority", "Castaway" und "Jack Ass" trotzdem ein Erfolg (zumindestens bei den Fans)!!! Das Album im Ganzen finde ich nicht so gut, Songs wie "Blood,Sex & Booze" oder "Misery" wirken irgendwie wie eine Bremse, das Album ist auch nicht so "hart" wie zum Beispiel Insomniac oder Dookie. Aber da es noch den typischen Stil hat ist meine Bewertung mit fünf Sternen gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Greenday kann's noch immer, 20. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Die drei Punkrocker haben gezeigt, dass sie noch immer fähig sind aus drei Akkorden geile Lieder zu basteln. Mit "Warning" heben sie sich zwar deutlich von ihren Vorgängerplatten ab, aber ihr neuer Stil überzeugt. Sie haben es richtig getan und die Notbremse gezogen, was ihren Fun-Punk Stil betrifft, denn immer mehr Bands (z.B. Blink182) sind in den letzten Jahren in dieses Metier eingedrungen. Von ersten bis zum letzten Stück überzeugt die Platte, auch wenn die harten Power-Chord Riffs fehlen. Lieder wie "Blood, Sex and Booze" oder "Castaway" reißen einfach mit. Melodisch einfach topp!!! Muss einfach jeder echte Green Day Fan haben.

4.0 von 5 Sternen Weniger agressiv - aber sehr hörenswert, 12. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Green Day hat auf den letzten Alben immer einige Stücke gespielt, die schnell und agressiv waren, jedoch eine gehörige Portion an Melodie und Witz enthielten. Das Album Warning hat mich in diesem Punkt zunächst etwas enttäuscht, nach mehrmaligem hören aber wächst einem die Scheibe aber immer mehr ans Herz. Das Album ist insgesamt sehr melodisch gehalten, enthält rockig-fröhliche Stücke und das eine oder andere Experiment. Das Trio bleibt allerdings unterm Strich seinem Stil treu, so dass diese CD in keinem Plattenregal fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen Time of your Life goes on, 15. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Green Days sechste Platte hebt sich deutlichen von den Vorgängern ab. Es gibt zwar noch vereinzelte 3-Minuten Powersongs was einige Hardcore Fans entäuschen wird doch das Spektrum der Musik wird viele neue Fans gewinnen. Warning ist die logische Weiterführung des Wegs der mit der Time of your Life single eingeschlagen wurde. Es ist keine reine Punkplatte wie Insomniac und ist auch weit von Megaseller dookie entfernt, hat aber doch mir Green Days Erstlingswerk 39 Smooth. Wobei natürlicgen das Niveau deutlich höher angesiedelt ist.

5.0 von 5 Sternen genial wie immer, 9. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
"Warning" hat mal wieder bestätigt das Green Day die beste Punk-Pop Band der '90 ist. Ob es das beste Album ist kann man schwer sagen, ich finde eigentlich alle Alben genial (auch die ersten beiden, die fast nie erwähnt werden), ausser Insomniac, dass ein bisschen langweilig ist. Vorallendingen ist Green Day der Fortschritt gelungen von 3 Akkord Liedern (ich liebe sie) zu recht anspruchsvoller Musik wie auf "Warning" und auch schon auf "Nimrod" zu kommen. Green Day rules!!!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Warning
Warning von Green Day (Audio CD - 2000)