4.0 von 5 Sternen klasse hip hop, der leider das keltische etwas verloren hat
wer den vorgänger "panique celtique" gehört hat, und sie dann dieses album anhört, merkt, dass die zwei alben sehr verschieden sind. verschiedene klänge, verschiedene melodien, verschiedene texte.
Veröffentlicht am 6. April 2003 von Mary

3.0 von 5 Sternen Bemüht, den Vorgänger zu erreichen
.. klappt aber nicht .. Der mitreissende, innovative Hiphop der ersten Platte hat den Biss verloren. Die Stücke werden nicht mehr mit einem roten Faden zusammengehalten. Die Texte haben nicht mehr die Schärfe des "l'avenir est un long passe". Aber live bestimmt immernoch ein SAHNESTÜCK!!!
Am 22. Januar 2001 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen klasse hip hop, der leider das keltische etwas verloren hat, 6. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
die veränderung der texte sind am auffälligsten. während im letzten album noch über druiden, götter und sagen gesungen wurde, geht es hier meistens um liebe.
doch im endeffekt ist das album genauso mystisch und schön wie der vorgänger!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber kommt nicht an den Vorgänger ran., 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
Ich als Belgier verstehe auch die Texte und verstehe nicht was einige erzählen die Texte seien nicht tiefgründig, man nehme beispielsweise Mon dernier Combat, der Text ist sehr gut und spricht wirklich etwas aus das viele denken! Für mich ist die CD sehr gelungen vor allem wegen der Texte allerdings kommt sie vom Sound her nicht an panique celtique heran! Ansonsten wer französisch versteht wird sich an den texten erfreuen

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
Mir persönlich gefällt diese CD zwar nicht ganz so gut wie PANIQUE CELTIQUE, aber sie kommt ihr schon sehr nahe. Die keltischen Einflüsse fehlen hier etwas, trotzdem ist die CD sehr abwechslungsreich und weiss, auch mit der superschönen Ballade "Dernier Combat", zu überzeugen.

3.0 von 5 Sternen Bemüht, den Vorgänger zu erreichen, 22. Januar 2001
Von Ein Kunde

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 2. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
Also ich muss leider sagen, dass mich die neue CD von Manau sehr enttäuscht... Bei der ersten CD (Panique Celtique)ist ihnen gelungen einen außergewöhlichen französisch-keltischen sound rüberzubringen, doch in der neuen merkt man davon leider nichts. Die Musik hat so gut wie nichts mehr mit HipHop zu tun und auch die Texte sind nicht sehr einfallsreich und tiefgründig. Texte zum nachdenken fehlen, schade eigentlich...

5.0 von 5 Sternen brilliant, virtuos und französisch, 13. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
Nach dem fantastischen ersten Album von Manau (Panique Celtique)ist jetzt endlich das neueste Werk zu haben. Abwechslungsreicher französischer Hiphop mit großartiger instrumentaler Unterstützung. Melodisch - sehr originell, ein Muß für jeden, der nicht nur Mainstream-Hiphop mag und besonders für jene, denen das erste Album gefallen hat. Ist auf jedenfall eine Weiterentwicklung, inzwischen sogar teilweise mit Jazzelementen. Auf jedenfall mal reinhören: Track 2,4,6 und 9 für den Anfang

5.0 von 5 Sternen mehrmals anhören, 9. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
"Fest Noz de Paname" ist völlig anders als das erste Album, keine Frage. Nach dem ersten, auch nach dem zweiten Anhören von "Fest Noz de Paname" dachte ich: "das kann's nicht gewesen sein". Wenn man aber die CD nach einigen Monaten wieder aus dem Schrank holt und ohne große Erwartungen anhört, stellt man fest, daß es ein doch sehr gelungenes Werk ist und man selten ein sehnsüchtigeres Lied als Track 4 gehört hat.

2.0 von 5 Sternen Kommt nicht aus dem Mittelmaß heraus, 15. Juni 2003
Felix "felix_eschenburg" (Marburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
Panique celtique war fantastisch und ich dachte (irrigerweise) ich könne mir die zweite CD von Manau unbesehenrweise kaufen. Das war leider ein Trugschluss, dies hier ist nur noch französischer hiphop, das besondere, die frischen Ideen der ersten CD fehlen.
Vielleicht als Hintergrundmusik geeignet.

4.0 von 5 Sternen Französischer HipHop, echt klasse!, 24. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
"Fest noz de paname" ist eine wirklich gelungene Platte von Manau, kann aber nicht ganz mit der vorherigen Platte "Panique Celtique" mithalten, einzelne Lieder aber verdienen eindeutig 5 Sterne; so kann ich auf jeden Fall Lied 2 ("tout le monde ...") und die Lieder 8-12 ("Fest noz de paname", "Feu follet", "Un type bien", "Dernier combat" und "J'dédicace") empfehlen. Also, an alle Fans der französischen Sprache und des HipHops: kaufen lohnt sich!! Viel Spaß mit der CD.

5.0 von 5 Sternen Fast nur Ohrwuermer, 24. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fest Noz de Paname (Audio CD)
Obwohl einige Stuecke etwas zu "jazzig" sind (genau gesagt, zwei), machen die anderen Titel dies wieder wett. Fuenf Punkte auf jeden Fall. Hab lange mit mir gerungen, ob ich diese Scheibe kaufen soll und hab es nicht bereut. Auch meine Familie findet die Lieder toll. Vor allem der Titelsong ist kaum zu ueberbieten. Auf jeden Fall eine Steigerung nach Panique Celtique (was schon etwas heissen will).

ARRAY(0xa64f545c)

Fest Noz de Paname
Fest Noz de Paname von Manau (Audio CD - 2001)