5.0 von 5 Sternen Lasst die Musik in ihrer Zeit
Ich habe hier einige schlechte und gute Bewertungen gelesen. Aus diesen Kontrast habe ich folgendes beschlossen zu schreiben.

Musik ist keine Sprache, sondern eine andere Art von Medium.
Man verbindet Gefühle, Situationen, Bilder und sogar Gerüche mit Musik.

Wenn man damals als Jugendlicher (wie in meinem Fall) mit Limp Bizkit...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2008 von Track11

2.0 von 5 Sternen leider nur noch kommerz
Leider sind Limp Bizkit von der vielversprechenden Crossover-Hit-Combo zum Billigst-Metal degeneriert. 'chocolate starfish' zeugt von der Einfallslosigkeit, die anscheinend bei Fred Durst & Co. das Zepter in die Hand genommen hat. klar, man führt den eingeschlagenen Weg fort und setzt auf Songs mit "Hitpotential". Dabei hat man sich aber kräftig...
Am 19. Juni 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Limp Bizkit noch vielseitiger!, 31. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water (Audio CD)
Diese CD hat mich umgehauen! Ich hätte nicht gedacht, dass Limp Bizkit sich noch steigern können. Die zahlreichen ruhigeren Stücke sind zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach genauerem Hinhören merkt man, dass die gar nicht so ruhig sind. Ein Titel, der mich am meisten zum Stutzen gebracht hat, ob ich es hier mit meiner Lieblingsgruppe(:-)!) Limp Bizkit zu tun habe, war "Hold on", so viel Gefühl hätte ich den Jungs gar nicht zugetraut. Aber egal, der Song ist echt klasse, genau wie alle anderen 14 Titel auf der CD. Ein weiterer Favorit ist für mich "Boiler", der spiegelt die totale Verzweiflung wieder und "I'll be OK" hat einen absolut genialen Gitarrensound. Man merkt, dass ich absolut begeistert von dieser CD bin, ich hoffe dass es auch noch vielen anderen so geht wie mir. Limp Bizkit hätten es verdient. Limp Bizkit forever!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht... aber trotzdem nicht the real bizkit!!, 9. November 2001
Von Ein Kunde
Nun, da kommt endlich das dritte album raus.
chocolate starfish ist wirklich nicht schlecht, im gegenteil, es gibt highlights wie "rollin" "my generation" oder "boiler", aber auch abwechslung wie "getcha groove on" oder "hold on". allerdings war diese platte trotzdem enttäuschend für mich. wieso? weil es einfach nicht mehr nach limp bizkit klingt! doch, freds stimme is noch da, und die alte bandbesetzung auch.... aber was is aus dem rockigen, unvergleichbarem sound von limp bizkit geworden?
ich kann nur das wiederholen, was viele vor mir auch geasagt haben: gut, aber an "three dollar..." und "significant other" (mein fave) kommt diese scheibe nicht ran! trotzdem hoffe ich, dass das 4te album wieder gewohnt fetzig wird! und trotz allem bleib ich LB treu......
LIMP BIZKIT RULEZ!

5.0 von 5 Sternen Rollin, Rollin, Rollin, 1. Juni 2015
Richtig Starkes Album.

Das Album das wortwörtlich in die Charts rollte und mit sehr vielen Hits überzeugt.
Das war mein erstes und einziges Album, was mich davon überzeugte alle Alben von Limp Bizkit zu kaufen.
Die Hits kann man sich für immer und ewig anhören, die werden nicht langweilig.
Ich finde die Band einfach Klasse und Spitzenmäßig und bin absolut begeistert.

Aufjedenfall eine absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Genial! Meisterlich!, 5. Mai 2005
Was für ein tolles Album! Auch nach fast 5 Jahren muss ich es einfach manchmal hören! Es ist ist NuMetal par exellence, bei dem für jeden was dabei ist!"Intro" und "Outro" sind im stile des Vorgängeralbums gehalten, belanglos und Technomaessig! Doch dann gehts los mit brachialem Metal superharten Gitarren und fettem Bass! Die unglaubliche Power kommt in SOngs wie "Hot dog" feat. Korn,"My generation","Rollin'","Take a look around" besonders gut zu Geltung! Aber auch alle anderen Songs sind gut oder besser und zum Teil recht duester wie das verstoerende "Boiler" oder harte Rockballaden wie zB "My way" ,"Full nelson". "It'll be OK" u. "Hold on" kommen etwas ruhiger daher. Aber auch für die HipHopFans ist gesorgt, da Fred erstens oft selber rappt und mit "Getcha groove on" feat. Xzibit und "Rollin' (urban assault vehicle" feat. WuTang und DMX 2 reine HipHop Tracks mit drauf sind! Insgesamt ist den Jungs von Limp Bizkit hier ein geniales, hartes und groovendes Album gelungen, das ich jedem empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Beste Platte Ever..., 22. Juni 2009
Als ich im Jahr 2000 in einen Plattenladen ging, um meine erste CD zu kaufen strahlte mich das Cover der Bizkits metaphorisch an und schrie "Kauf Mich". Ich habe es schließlich getan und war geflasht, als ich die LP in meinen alten CD Player warf.
9 Jahre danach will ich nun endlich auch eine Rezension zu meinem ersten Album verfassen.
"Here we go. It's a fucked up world, a fucked up place, everybody's judged by their fucked up face." Gleich mit dem ersten Track "Hot Dog" kommt Fred Durst voll zur Sache und begrüßt uns mit deutlichen Worten. Brechende Riffs, gute Beats und eingängige Raps machen da weiter wo "Significant Other" aufhörte. Zu den Höhepunkten der Scheibe gehört in jedem Fall "Rollin", "It'll be ok" und "Boiler". Die fünf Jungs zelebrieren sich hierbei auch selbst wie man an den Zeilen "...you can't mess with Limp Bizkit!" erkennen kann.
Ein weiterer Track, der voll auf die Pauke haut, ist "Take a look around", mit dem sich die Band von ihrer besten Seite präsentiert. Die restlichen Songs zeugen ebenfalls von hoher Qualität, womit das Album meiner Meinung nach keine Schwachstellen offenbart.
Alles in allem ein fantastisches Album, das mit vielen Überraschungen aufwartet.
Kauft euch das Album, denn es darf auf keinen Fall in einer gut sortierten Platten- Sammlung fehlen.
DANKE an LIMP BIZKIT!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!!, 29. November 2001
Limp Bizkit ist für mich die mit Abstand beste Band, was Metal Rap anbelangt. Das Album ist ein wahrer Hörgenuss. Vom ersten Kracher, Hot Dog bis zum Letzten Lied, der Hip-Hop Version von Rollin' ist wirklich jedes Lied super. Abwechslung bietet das wirklich sehr ruhige Lied "Hold On". Zwar schreit, shoutet und krächzt Fred Durst nicht mehr so viel wie auf ihrem Debütalbum "three dollars bill y'all ( Counterfeit und Faith lässt grüssen!!!) aber dennoch gibt es genügend Shouteinlagen wie, besonders "Full Nelson"
Ich kann nur dringenst zum Kauf raten.

3.0 von 5 Sternen Auftieg in den Komerz Himmel, 20. Oktober 2001
Mit dem dritten Album der aus Jacksonville stammenden Musiker, steigen die 5 Mitglieder der Band Limp Bizkit in den Komerz Himmel auf. Zwar klingen alle Lieder sehr gut abgerundet, doch klingen sie irgendwie bekannt. Die zwei vorherigen Alben waren noch revolutionär doch erscheint dieses Album einfallslos. Es ist nicht schlecht. Allerdings wollen Limp Bizkit mit ihrer Musik eine breitere Masse ansprechen als vorher. Mit dem ganzen Rap klingt es sehr komeziell', da dieser ebenfalls sehr angesagt. Frühere Lieder haben mir besser gefallen.

3.0 von 5 Sternen naja, 22. August 2001
Von Ein Kunde
Wie schon gesagt. Naja eine ganz ordentliche CD aber im Vergleich zum Vorgänger nur ein schwacher Abklatsch. Einige Lieder sind zwar ganz nett aber es fehlt die Kraft und Energie die die Lieder des Vorgängers hatten. Es hätte nicht geschadet den DJ bei den Rock-Passagen etwas mehr einzubeziehe wie das beim Vorgänger der Fall war (z.B. bei Nine teen ninty nine). Insgesamt kann ich diese CD nur echten Fans empfehlen und rate allen die LIMP BIZKIT noch nicht kennen zu der genialen Vorgänger-CD "Significant Other"

5.0 von 5 Sternen Das Beste Limp Bizkit Album !!!, 9. März 2004
Von Ein Kunde
Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water ist meiner Meinung nach das Beste Limp Bizkit Album. Fred Durst gibt wirklich alles und kein einziges Lied ist schrott. Gesang und Rapp sind perfekt abgewechselt nicht wie in Three dollar bill wo ausschließlich gerapt wird. Meine Lieblingslieder sind Lied 2, 5, 6, und natürlich der Mission Impossible II Song Nummer 10.

5.0 von 5 Sternen geniale Platte, 13. Oktober 2002
Für mich das beste der bisher rausgebrachten Alben (und wohl leider auch eines der Letzten). Man kann, wenn man alle Alben besitzt richtig sehen äh... hören, wie Fred und Co. sich verändern. Dieses Album rockt nicht nur wegen den jedem bekannten Songs rollin', take a look around, boiler etc. sondern auch durch weniger bekannte songs, wie hot dog, die sich alle, wie mir von kaum einer anderen CD bekannt, voneinander unterscheiden und jeweils eine Message vermitteln.
Unabdingbarer Bestandteil jeder Sammlung!