Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Sony fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:4,23 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Juli 2005
Herkules in New York ist ein schlechter film. Anscheinend war er ursprünglich mal als Komödie gedacht, obwohl er in Wirklichkeit nur UNfreiwillig komisch ist.
Wenn bei der Entstehung dieses "Meisterwerks" auch schon alle Beteiligten beide Augen zugedrückt haben, tritt der Verleih bei der Wiederauflage wenigstens die Flucht nach vorne an und gibt uns in Form eines "enthält Arnie's Originalton"-Stickers auf der DVD-Hülle eine unmissverständliche Warnung, dass man besser keine hohen Erwartungen stellen sollte.
(STORY) Nur wenige der Götternamen haben etwas mit der griechischen Mythologie zu tun, die meisten stammen aus der römischen. Sogar Samson aus der Bibel (!) hat einen Kurzauftritt; und spätestens hier sollte klar sein viel Liebe zum Detail die Drehbuchautoren hineingesteckt haben: gar keine. Es gibt Logiklöcher en masse und manche Handlungsstränge werden gar nicht zuende geführt.
(KAMERA) Bei den gnadenlos unpassenden Schnitten wollte ich manchmal schreien. Glücklicherweise kriegt man nicht immer viel davon mit, bei der berüchtigten Szene mit dem Bär im Park z.B. ist es so dunkel dass man kaum etwas erkennen kann....ob der Regisseur je schon mal etwas von Beleuchtung gehört hat?
(AUSSTATTUNG) Angefangen von Zeus' fürchterlich unechtem Rauschebart bis hin zu Gangstern, die in totalen Schrottautos mit ramponiertem Lack herumfahren, gibt es keinen Lichblick. Hier nahm man das was man kriegen konnte.
(SCHAUSPIELER) Die Darsteller von Zeus und Pluto haben ihre Rollen ziemlich gut rüberbracht; Arnold Stang als "Pretzie" war wenigstens bemüht (wenn auch nicht sehr erfolgreich). Der Rest der Schauspieler war nicht überzeugend oder einfach schlecht. Als besonders übel ist mir dabei das 'Overacting' des College-Trainers und der Mafiosi in Erinnerung geblieben. Schwarzenegger ist nochmal ein echtes Highlight: sein schlechtes Englisch (im Originalton), sein stets etwas dümmlicher, starrer Gesichtsausdruck und seine obsolute Unfähigkeit zu schauspielern sind immer wieder für ein paar Lacher gut.
(ACTION) Die Prügeleien sind (wer hätte das gedacht? ;-) so unüberzeugend, dass dagegen selbst noch die martial-arts-einlagen von Chuck Norris wie großes kino aussehen. Das bemerkenswerteste am ganzen Film ist aber für mich ganz klar die Verfolgungsjagd durch den Central Park, die gerne alte Slapstick-Filme nachmachen möchte aber nur aus sinnlosen, schlecht geschnittenen Filmschnippseln besteht.
--------------------------------------
FAZIT: Das oben aufgezählte war nur eine Auswahl von dem, was bei diesem Film nicht stimmt. Leider versteht er sich immer noch als richtiger Spielfilm, so dass es immer wieder Szenen gibt die schlicht langweilig und auch nicht unfreiwillig komisch sind. Der Rest ist aber richtiger Trash.
Wer wie ich gerne eine Abwechselung vom ganzen Mittelmaß hat, die auch alles ignoriert was man für einen guten Film braucht, ist mit dieser DVD bestens beraten.
am 12. August 2005
Ich habe schon viel von diesem Film gehört, aber jahrelang war er bloss in den USA als VHS erhältlich, und das sogar in der "synchronisierten" Version. Synchronisiert deshalb, weil Arnies Akzent dermassen grottenschlecht ist, dass man ihn nur mit ein paar Österreichischkenntnissen versteht. Aber jetzt hat ein Filmverleiher diese Misere erkannt und eine DVD mit Original Arnie Ton, mit einer "dubbed version" und einer deutschen Tonspur veröffentlicht.
Der Comedyeffekt ist noch viel grösser, wenn man das Bonusmaterial genauer betrachtet. Dort gibt es z.B. "Arnies Soundbits", also die legendärsten One-Liner des Gouvernators aus diesem Streifen.
Ach ja... rund um Arnies Sprachtalent haben die Produzenten auch noch eine Story ausgedacht. Die geht so: Den Kindern von Zeus ist es auf dem Olymp langweilig. Vor allem Herkules will so schnell wie möglich weg... also ab nach New York! Dort trifft er einen stets staundenden Typen Namens Pretzie (ja, er kippt ein Taxi, schmeisst den Diskus ins Weltall, verprügelt eine halbe Hafenmannschaft...). In diesem Stil geht es auch weiter. Ja, und irgendwann kommt dann noch ein anderer Göttersohn und will Herkules in den Olymp zurückholen und bla und bli und blö.
Wer sich mit der "Story" nicht anfreunden will kann sich trotzdem an der unglaublichen Situationskomik erfreuen. Die Kampfszene mit dem Bären im Centralpark ist wirklich Weltklasse! (irgendein Typ in einem 5 Dollar Halloweenkostüm, der sich wie ein Gorilla bewegt *g*). Dazu reisst sich Arnie noch bei jeder Gelegenheit das T-Shirt vom Leibe, auch wenn es gar keinen Grund dafür gibt.
Kurz und gut... einer der lustigsten Filme aller Zeiten, besser als sämtliche Komödien, die ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Wer meint, dass Arnies Akzent in Filmen wie Conan oder Phantom Kommando lustig ist wird sich hier in die Hose machen. Unübertroffen!
Ai häääm Hööööakuleeees
100 Punkte!
am 17. Dezember 2004
Vorneweg gesagt, dieser Film ist schlecht.
Richtig schlecht.
Der Rote Faden fehlt eigentlich komplett und die Kulissen haben eigentlich mehr Schauspieltalent als die Darsteller.
Ob nun absichtlich oder nicht, dieser Film ist jedoch richtig komisch, gerade durch Arnold Schwarzenegger, der einen eher unterbelichteten Olympischen Helden spielt, welcher dauernd seine Muskeln zeigt, und in bester Kitschmanier alle paar Minuten einen Kampf absolviert.
Es muss allerdings gesagt werden, dass viel Komik durch Arnolds schlechtes English herüberkommt, auf Deutsch verliert der Film doch viel von seiner Magie
am 18. August 2005
Ich gebe diesem Film 5 Sterne, weil er einer der lustigsten Filme überhaupt ist!
Arnold Schwarzenegger müsste sich eigentlich irgendwie gefrotzelt vorkommen, wenn es eine Englisch-Originalversion und eine synchronisierte Englisch-Version gibt. Das Beste daran ist, dass nur er synchronisiert wurde.
An Action ist wenig geboten, die Geschichte ist ganz nett, die Umsetzung zeitgemäß.
Ich rate: Schaut euch den Film auf Englisch an, dann habt ihr was zu lachen! Die Deutsch-Version ist schlecht synchronisiert, Englisch detto.
Fazit: Dieser Film gehört in jedes Sammlerregal!
am 17. Dezember 2005
Um es vorweg zu sagen: dieser Film ist köstlich und das mit Abstand komischste,was ich in den letzten Jahren gesehen habe! Der Film war seinerzeit zwar nicht als Komödie gedacht,ist aber so unfreiwillig komisch,dass der geneigte Zuschauer sich bereits nach den ersten Sätzen seitens Herkules vor Lachen den Bauch halten muss.
Die Geschichte des Films,offenbar irgendwo zwischen Küche und Katzenklo erdacht,ist eigentlich irrelevant. Herkules ist langweilig,er geht auf die Erde,trifft allerlei Gestalten und entscheidet letztendlich,dass es auf dem Olymp doch gemäßigter zugeht als unter den Sterblichen.
Nun denn,ein Highlight folgt dem anderen - wo auch immer Herkules auftritt,kommt es innerhalb weniger Minuten zum Chaos: ob es nun ein Kräftemessen mit Athleten sei,bei dem Herkules durch Sprüche wie 'So weit wirft meine Großmutter bei Gegenwind!' glänzt und anschließend seine Muskeln spielen lässt,sei es nun ein Kampf mit dem schlechtest kostümierten Bären der gesamten Filmgeschichte,sei es nun ein Dialog mit einem Taxifahrer,den Herkules nicht bezahlen will,da er meint,dass der Fahrer froh sein solle,dass Herkules überhaupt in seinem Wagen fuhr - egal wann und wo,Herkules stiftet Unruhe.
Es gibt noch zahlreiche andere Brüller in diesem Film. Der Klamauk gipfelt schließlich in einer wilden Slapstick-mäßigen Verfolgungsjagd quer durch Manhattan auf einem zuvor zufällig aufgetauchten Streitwagen,gefolgt von einer Prügelei im Empire State Building,bei der Herkules Unterstützung vom Olymp erhält und gemeinsam mit Atlas und Samson die Bösewichte verprügelt - die Frage,wer die Welt hält,während ein mit Lendenschurz bekleideter Atlas auf als Mafiosi verkleidete Italoamerikaner einprügelt,wird völlig unwichtig,wenn man sich fragt,was Samson,eine Figur aus der Bibel am Olymp zu suchen hat.
Doch Fragen stellen ist bei diesem auf DVD gebannten Schwachsinn ohnehin eine schlechte Idee,denn der Film wird allein durch seine Blödsinnigkeit und Arnolds quasi nicht vorhandenen Schauspielkünste getragen. Praktisch bei jeder Gelegenheit tut er,was er will und kommentiert dies mit Bemerkungen a la 'Ich bin Herkules!','Niemand befiehlt Herkules!','Herkules braucht kein Geld!' und 'Du hast Herkules geschlagen!'.
Auf Englisch ist der Film ebenfalls ein Knaller. Der damals frisch eingereiste Schwarzenegger,oder Strong,so sein damaliger Künstlername,brillierte in diesem Erstlingswerk ja nicht gerade mit Sprachbeherrschung und Eloquenz.
Um einen Freund von mir zu zitieren: "Es ist ein Kultfilm!"
Und so ist es auch. Ich habe mich bei einem Film selten derart amüsiert wie bei Herkules in New York - besser als jede Comedy.
Über diesen Film kann wohl jeder lachen,ganz egal wie er zu Schwarzenegger steht,denn der Streifen ist bereits derart bekloppt,dass er schon wieder genial ist.
am 25. Januar 2014
Den Film an sich finde ich super, einfach ein Arnie Klassiker!

Großes ABER!

Der Film funktioniert nicht so ohne weiteres auf einem deutschen DVD-Player da der Ländercode nicht mit den deutschen übereinstimmt.
Somit kann ich ihn nur über den WM-Player ohne Probleme am Pc schauen.

Sehr schade, eigentlich sollte soetwas in der Artikelbeschreibung stehen, damit nicht noch mehr Leute einen Film kaufen welchen sie nach dem Kauf nicht anschauen können!
am 11. Januar 2003
Hercules in New York war Schwarzeneggers erster Film, und das merkt man auch. Hier auf der englischen DVD kann man zum ersten Mal sein Englisch hören, was eigentlich schon lustig ist.
Der Film ist wirklich nichts besonderes und ist auch nur den Hardcore-Fans von Schwarzenegger zu empfehlen. Ein bißchen Action und Klamauk machen nun mal noch keinen guten Film aus. Die Schauspieler agieren alle etwas hölzern, irgendwie, wie wenn sie nur den Text irgendwo ablesen. So kommt es mir vor. Und dann diese Widersprüche im Film z.b. Hercules weiß nicht, was ein Film ist, kann aber in der nächsten Szene plötzlich Fotographieren.
Also ich kann nur sagen, daß dies einer der schwächsten Filme von ihm ist. Ihm sei hier verziehen, daß es sein erster oder einer der ersten Filme war. Aber trotzdem kein Film, den man sich immer wieder anschaut. Zur Vervollständigung der Sammlung ja, ansonsten kann ich diesen Film wirklich nicht empfehlen.
Die DVD, die es zur Zeit zwar einigermaßen günstig gibt, bietet außer dem Original Trailer keine Extras. Da gibt es von Schwarzenegger bestimmt bessere Filme zum anschauen, ich denke da an Phantom Kommando, Red Heat oder Predator. Im Fantasybereich sind die Conan-Filme und auch Red Sonja sehenswert. Mit Kaktus Jack hat er sogar in einem Western mitgemacht, der auch nicht schlecht ist.
am 8. Mai 2016
Nach begeisterten Kommentaren meiner Freunde habe ich mir diese DVD bestellt und wollte mir nun voller Vorfreude den wohl trashigsten Film aller Zeiten anschauen. Doch Fehlanzeige! Die DVD lässt sich nicht auf normalen DVD-Playern abspielen, da sie den falschen Ländercode hat. Auf der Verpackung selbst habe ich keinen Vermerk zum verwendeten Ländercode gefunden.
am 18. April 2016
Auf keinen Fall kaufen. Habe diesen Film von “tolle Unterhaltung“ gekauft und war alles andere als toll. Lief auf keinem DVD Player und PC. Sah aus wie ein gebrannter Film. Das Highlight war dann der Rückversand, ich sollte selbst frankieren!!! Also bloß nicht.
am 29. Juli 2013
Nur einer der wenigen Klasiker in diesem Film.

Für Arnold Schwarzeneggers erste Sprechrolle ist dieser Film ein absolutes muss.
In der englischen Originalfassung mit Arnold Schwarzeneggers originalstimme ist dieser Film sein Geld doppelt wert.
Ein Film, den jeder Filmliebhaber und Trashfilmsammler unbedingt gesehen haben muss.