5.0 von 5 Sternen Ein mythischer Überflieger
Am 25. April 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schlechte deutsche version
Dies ist meine dritte DVD die von Laser Paradise produziert worden ist. Der Film ist wie bei Paradise(bitte?) nicht anders zu erwarten qualitativ unter Mittelmaß, und als Tonspur steht nur deutsch zur Auswahl. Der Film an sich hat sicherlich mehr als 2 Sterne verdient, nicht aber eine solch schlechte Umsetzung.
Am 25. August 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen schlechte deutsche version, 25. August 2000

1.0 von 5 Sternen Aaaaargh!, 20. März 2001
Rezension bezieht sich auf: God's Army (DVD)
Finger weg! Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen, denn ein solches filmisches Meisterwerk kann man in dieser Version niemandem zumuten! Die ungekürzte deutsche Version hat der englischen voraus, daß am Ende auf 20 Sekunden kitschiges Special-FX-Gehabe (für die Story wirklich nicht wichtig) verzichtet wird. Jedoch verschwindet in dieser Version z.B. einfach mal eben ein Charakter, und der Zuschauer muß sich selber zusammenreimen, wo dieser abgeblieben ist. Der logische Schluß, der sich ihm aufdrängt ist jedoch falsch. Außerdem versäumt man einen der `cooleren' Abgänge der Filmgeschichte. Das Argument, zu brutale Szenen zu entfernen ist hier nicht haltbar, denn die Gewaltszenen, die noch enthalten sind, sind teilweise viel extremer als das geschnittene Material. Insgesamt ist die DVD recht lieblos gestaltet, und ich akzeptiere gerne 20 Sekunden sinnlosen Lichterzaubers, wenn ich Christopher Walkens "echten" Worten huldigen kann. Fazit: 6 Sterne für den Film, -5 Sterne für diese DVD = 1 Stern

3.0 von 5 Sternen Tja, leider..., 19. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: God's Army (DVD)
Leider muß ich meinem Vorredner recht geben, die DVD taugt genau GAR NIX. Der Film ist an sich super, nur so geschnitten zum einen und nur in deutsch zum anderen macht er mir keinen Spaß. An DVDs ist doch gerade der Originalton das interessante, man will doch mal hören, wie die "Stars" so wirklich klingen. Aber nicht mit dieser DVD. Auch Extras sucht manvergeblich. Wirklich schaden, denn diesen Film sollte eigentlich jeder gesehen haben. Wenn der Preis stimmt sollte man also vielleicht doch zuschlagen.

1.0 von 5 Sternen Kleines Indepentent Juwel - Leider keine gute DVD Vö, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: God`s Army (DVD)
God's Army ist ein kleines aber feines Juwel unter den Bibel-Horror-Weltuntergangsfilmen. Grossartig besetzt mit Chritopher Walken, Eric Stoltz, Elias Koteas, Viggo Mortensen und Virginia Madsen. Unverstänlicherweise als Direct-To-Video Veröffentlichung erschienen mauserte der Titel sich zum Kultstreifen. Bemerkenswert dabei die Minimalistische und doch effektiv eingesetzte Action, die fabelhafte Musik und der grossartige markabere Humor von Gabriel, der Figur die Christopher Walken im Film darstellt.
Leider ist diese Eurovideo Ausgabe nach der Laser Paradise DVD des Films (mit seinem 4:3 Bild und undifferenziertem Ton ebenfallls mies) die zweite Enttäuschung. Zwar ist der Film in der längeren US Schnittfassung enthalten und im Cinemascope Format (2,35:1) jedoch nicht anamorph abgetastet. Das Bild verschwimmt und ist so unscharf, dass man sich die Augen damit verdirbt..
Warten wir auf eine annehmbare Fassung. Die Hoffnung stirbt zuletzt..

5.0 von 5 Sternen Ein mythischer Überflieger, 25. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: God's Army [VHS] (Videokassette)
Dies ist einer der Filme, den ich mir jeden Tag anschauen könnte. Christopher Walken (als Erzengel Gabriel) und Eric Stolz sind in Bestform und setzen diesem, in tief in die christliche Mythologie eingehenden Thriller die Krone auf. Wer auf den aktuellen Streifen "Dogma" steht, darf sich diesen Streifen auf keinen Fall entgehen lassen. Es gibt mittlerweile übrigens einen zweiten Teil (auch mit Mr. Walken!)

5.0 von 5 Sternen Achtung, kleines Meisterwerk, in 3 verschiedenen (Schnitt-) Fassungen!!, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: God`s Army (DVD)
Von diesem Klassiker des okkulten Fantasy-Horrorfilms gibt es in Deutschland drei verschiedene Schnittfassungen! Einmal den "God`s Army-Cut" (FSK 18 UNCUT), dann den "The Prophecy-Cut" (FSK 18 UNCUT) und eine, aufgrund von Zensur, ca. um 2,5 Minuten gekürzten FSK 16 "God`s Army-Cut" Fassung"!
Das Label "Laser Paradise" hat den "God`s Army-Cut" sowohl in der ungekürzten FSK 18 Fassung, wie auch in der gekürzten FSK 16 Fassung, auf den Markt gebracht!
Die ungekürzte Version dieser Fassung hat eine Lauflänge von ca.93 Minuten und 40,28 Sekunden nach Pal DVD-Länge!
Die, "The Prophecy-Cut" Version ist hingegen ca. 97 Minuten und 25 Sekunden lang (UNCUT FSK 18; hier gibt es, Gott sei Dank, keine FSK 16 Fassung; aber falsche Coverangabe von 93 Minuten) und unterscheidet sich von der "God`s Army-Cut" Fassung ein wenig! Herausgegeben wurde diese Version von "EURO VIDEO" und hat auch die englische Tonspur mit auf der DVD.
Auf der DVD von "Laser Paradise", ist der englischsprachige Ton nicht mit dabei!

Die Unterschiede der beiden Versionen sind:

-der Prolog (am Anfang)
-Dialog und Storylines einzelner Szenen
-das Finale (das Ende)

Mehr dazu gibt es auf Schnittberichte (Punkt com)

Welche die bessere Version ist, sollte jeder für sich selbst herausfinden.
Mir persönlich gefällt der "God's Army-Cut" besser.

Das Bild der Laser Paradise-DVD ist viel besser, als das der EURO VIDEO-DVD und liegt im vollen 4:3 Original-Bildformat vor.
Der Film wurde seinerzeit für den Videomarkt, also im 4:3 Format, produziert.
Leider hat EURO VIDEO das amerikanische umkopierte Master für seine Veröffentlichung genutzt. Das ursprüngliche 4:3 Format liegt hier nur im 4:3 Letterbox-Format vor. Das hat zur Folge, dass Bildinhalte im oberen und unteren Bildbereich entfernt wurden!

FAZIT: Wer mit diesen kleinen Mängeln leben kann, sollte hier zugreifen, denn im Moment gibt es keine besseren Alternativen dieses Kultfilmes vom Drehbuchautoren des "Highlander"-Klassikers und des Actionklassikers "Backdraft".
Wer die Okkultklassiker "Angel Heart", "Das Ritual" und "Im Auftrag des Teufels" mag, wird auch diesen Film mögen!

4.0 von 5 Sternen absolut kultiger Film, 8. Oktober 2005
Kurz und bündig:
Die God's Army Filme, mit einem zum schreien komischen, unbeholfenen Chritopher Walken als Gabriel haben wirklich Kultstatus verdient.
Nebenbei, wer vorhat sich "Constantine" anzusehen, der sollte vorher "God's Army" gesehen haben, wer diese Filme mag, wird "Constantine" lieben.

4.0 von 5 Sternen Zwischen den Engeln herrscht Krieg, 20. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: God's Army (DVD)
Eine atemberaubene Story. Christoher Walken spielt wahrhaft dämonisch.Einige Längen im Film, jedoch inhaltlich spannend und ganz und gar biblisch. Jedoch bleibt die Frage was ist Gut, was ist böse ? Absolut sehenswert.

1.0 von 5 Sternen Uff, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: God`s Army (DVD)
Finger weg von dieser schauderhaften DVD, ein extrem guter Film wird durch eine grobkörnige grottenschlechte aus der hosentasche mit der handykamera gefilmte Qualität getötet, der Film top, die Qualität ein Verbrechen

5.0 von 5 Sternen Absolut erste Sahne ..., 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: God's Army [VHS] (Videokassette)
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, ich habe mir den Film auf Empfehlung eines Freundes gekauft und angesehen. Ich finde es hätte keine bessere Besetzung für den Erzengel Gabriel als mit Christopher Walken geben können. Er gibt dem Engel eine ironisch witzigen Akzent. Der Film sollte in keiner Sammlung fehlen und nachdem der Film zum Kultfilm avisiert sollte man sich den Film wenigstens einmal anschauen. Ich denke man wird nicht entäuscht werden. Also 5 Sterne .... wer mit der DVD liebäugelt kann ich nur empfehlen die Finger von der DVD zu lassen. Außer dem Film ist auf der DVD nichts weiter an extras enthalten!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

God's Army
God's Army von Christopher Walken (DVD)