Bound - Gefesselt
Format: DVDÄndern
Preis:19,88 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

41 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2003
Ich danke erstmal allen meinen Vorrednern die hier diesen Film auch positiv bewertet haben, den aufgrund dieser Rezensionen habe ich mich dann auch entschlossen mir „Bound" auf DVD zu holen. Meine Erwartungen wurden dann beim sehen des Films mehr als nur erfüllt. Nach zwanzig Minuten dachte ich zwar einmal kurze Zeit ich hätte hier einen Soft Porno eingelegt, aber danach weiß man auch, das diese Szenen doch wichtig für den weiteren Verlauf des Films sind. In diesen ersten hocherotischen Szenen baut sich langsam aber sicher die Beziehung zwischen unseren beiden Hauptakteurinen auf.
Gangsterbraut Violet (Jennifer Tilly) trifft zusammen mit Ihrem Lover, dem Mafiosi Cesar (Joe Pantoliano), im Aufzug die Ex Knastinsassin Corky (Gina Gershon) und beide haben von Anfang an ein Auge aufeinander und auch der Zuschauer bekommt die erotische Stimmung zu spüren. Nach ersten Matrazenkämpfen zwischen den beiden Frauen schmieden die beiden einen folgeschweren Plan. Sie wollen Violets Mafiosi Freund Cesar und dessen Kumpane um 2 Mio Dollar erleichtern. Der dazu gefasste Plan ist auch durchweg genial, aber wie immer kommt es dann anders als man denkt.
Der sehr blutige Streifen bietet alles was man von einem Film dieser Art erwartet. Spannende Story, überraschende Wendungen, geniale Kameraführung, eine exzellente Hauptdarsteller und eine Prise Humor machen aus „Bound" einen wirklich außergewöhnlichen Film. „Bound" gilt als Kultfilm der Lesbenszene, wobei ich vorwarnen möchte, nicht das viele jetzt einen reinen Sexfilm erwarten, dies ist bei weitem nicht der Fall. Durch zwei hocherotische Frauen bekommt der Zuschauer die knisternde Erotik während des ganzen Films zwar zu spüren, aber „Bound" ist in erster Linie ein toller Thriller mit wirklich überraschenden Wendungen bei denen dem Zuschauer keine Zeit zum verschnaufen bleibt.
Ich bin im großen und ganzen keiner der über Bildqualität und Extras nörgelt, da ich meistens schon froh bin wenn ich die Filme auf DVD bekomme. Die DVD zu „Bound" ist aber leider wirklich grottenschlecht. Das Bild entspricht durchschnittlichem VHS Niveau, englischer Ton wird gar nicht angeboten und an Extras befinden sich lediglich ein paar Trailer zu anderen Filme auf der DVD.
Die Wachowski Brüder haben hier einen der Überraschungshits des Jahres 1996 gelandet und bewiesen mit „Matrix" nochmals das sie großes Kino machen können.
Der Film erhält von mir 4,5 Sterne und aufgrund der miserablen DVD dann eben vier, was aber mehr auf den Film bezogen ist und nicht auf die DVD. Bleibt zu hoffen das es doch noch eine gute Auflage von „Bound" auf DVD geben wird.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2002
Bound" gehört zu den besten Mafia-Erotik-Thrillern, die je gedreht wurden. Die Wachowski-Brothers (Matrix) glänzen durch geniale Kameraführung und ungewöhnliche Schnitte. Besonders die Szene in der Caesar den Koffer öffnet. Die Kameraperspektive aus den Koffer heraus, absolut grandios.
Die Schauspieler wurden sehr gut besetzt und machen diesen Film zu einem Ohren und Augenschmaus. Die "Chemie" zwischen Gina Gershon (Showgirls) und Jennifer Tilly (The Getaway) stimmt einfach perfekt. Die beiden lieferten wohl die erotischste Liebesszene die je in einem Film gezeigt wurde. Joe Pantolliano überzeugte voll und ganz in der Rolle des Caesar.
Die Wachowski Brothers lieferten nicht nur die Drehbuchvorlage, sondern führten auch noch Regie in diesem genialen Film.
Und warum hat man so einen wiklich raren Filmgenuss auf eine DVD gepresst, die ohne herausragende Features auskommt? Der "gewöhnliche" Zuschauer gibt sich nur mit dem Film zufrieden. Der interessierten Filmfan wird enttäuscht sein, da das Zusatzmaterial leider sehr dürftig ausfällt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2007
Bevor die Wachowski Brothers mit "Matrix" das SF Kino maßprägend veränderten debutierten sie mit diesem Kammerspielartigen Thriller der trotz seiner minimalistischen Machart einfach nur GENIAL ist!!
Die Devise lautet hier eindeutig das weniger manchmal mehr ist und was die beiden Regie Brüder mit "Bound" geschaffen haben ist einer der intelligentesten und ungewöhnlichsten Mafia Thriller der Neuzeit!
Hier gibt es knurrigen Humor geparrt mit regelrechten Hochspannungsmomenten,einem coolen Päärchen (!!) und wendungsreichen Plots! das ist so perfekt inzeniert das diesem Film einfach nur das Prädikat "Klassiker" anzuhängen ist und zum Kultfilm avancierte dieses Meisterwerk auch noch!! Ein Muß für jede gute Filmsammlung!!!

Tja,nur die DVD macht das Vergnügen etwas schwieriger denn dies ist einer der Filme die nach einer Neuauflage schreien! Schlechtes Bild (mitsamt falschen Bildausschnitt) schlechter Ton und keine Extras! Diese DVD ist ein Beispiel dafür das man gute Filme so bestimmt nicht rausbringen soll!

Film:*****
Bild:*
Ton:**
Extras:-----
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2006
Ein wirklich brillianter Erotikthriller mit allem was dazugehört....Aktion, Spannung, Spaß und knisterner Erotik.
Alle Darsteller hatten sehbar und spürbaren Spaß an ihren Rollen. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, zudem der Preis fair ist! Besonder sei auf die erotisierende Stimme von
Jennifer Tilly zu achten, bzw. hören!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2002
Ich kann jetzt verstehen, warum die Geldgeber für Matrix den Wachowski Brüdern vertraut haben.
Der Film ist schlichtweg genial. Für meinen Geschmack ein wenig zu blutig, aber die Handlung besticht immer wieder durch überraschende Wendungen.
Die Liebe fürs Detail kommt in diesem Film noch besser rüber als in Matrix, weil er eben nicht so aufwändig inszeniert ist. Da fallen einem die besonderen Kameraführungen, die kleinen Szenen gleich ins Auge (Ceasar schaut durchs durchlöcherte Flugticket etc.).
Ein wirklich empfehlenswerter Film, die DVD ist spärlich ausgestattet, aber das tut dem Filmgenuss keinen Abbruch!
KAUFEN!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Februar 2006
Die erste halbe Stunde des Films begeistert einen eher mäßig. Es wird mit Klisches nicht gespart und man beginnt sich zu fragen, ob das wirklich ein sinnvoller Kauf war...
Doch!
Wer weiterschaut wird mehr als nur belohnt! Man kann nie genau sagen, was denn nun weiter passiert und die Handlung ist unvorhersehbar - einfach spannend!
Ein kleines Minus gebührt zwar durch die eher schlechte Synchronisation des Charakters Violet... doch über dieses Manko kann man angesichts des wirklich einmaligen Filmvergnügens hinwegsehen (genaso wie über die erste halbe Stunde, die man am Besten einfach mit Humor nimmt ;) ) und notfallst gibt es ja noch immer die englische Tonspur.
Von meiner Seite aus jedenfalls ist diese DVD ein absolutes MUSS!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Zwei lesbische Frauen (Gina Gershon und Jennifer Tilly), die sich zufällig in nebeneinander liegenden Appartements begegnen, wollen beide aus ihrer Situation ausbrechen – die eine war gerade fünf Jahre im Gefängnis, weil sie der falschen Komplizin vertraute, die andere lebt eben so lange mit dem Mafia-Geldwäscher Caesar (Joe Pantoliano) zusammen, der sie gnadenlos ausnutzt.

Nun ergibt sich die Gelegenheit, dem Mafioso zwei Millionen Dollar zu klauen und damit in ein selbstbestimmtes Leben zu entkommen. Doch was sich anfangs nach weiblicher Berechnung leicht und folgerichtig anlässt, wird aufgrund Caesars psychotischen Naturells und einer Folge unabsehbarer Ereignisse zu einer blutigen Höllenfahrt.

Abgesehen von der starken Geschichte lebt dieser Film davon, dass hier Frauen die führende Rolle einnehmen und nicht nur dekorative Gangsterbräute sind, während die Herren die Geschäfte unter sich regeln. Andy & Lane Wachowski als Regisseure zeichnen sich durch eine unglaublich dichte Handlungs- und Personenführung aus, die keinen Augenblick Fragezeichnen oder gar Langeweile aufkommen lässt.

Einer der besten Vertreter des »film noir«, der mir vor Augen gekommen ist. Deshalb fünf Punkte mit Zusatzzahl!

Der Rezensent bittet: Hab Sonne im Herzen und bewerte diese Besprechung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2003
Wirklich ein klasse Streifen - toll gefilmt, spannend und voller Überraschungen. Wer erotische Thriller und morbide Settings mag, sollte zugreifen. Ärgerlicherweise wird hier aber nur die deutsche Version mitgeliefert! Wobei die Synchronfassung eher misslungen ist, eines der beiden Mädels etwa hat eine arg "flüsternde" Stimme verpasst bekommen, die ziemlich künstlich wirkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2005
das kann ich nur bestätigen! Dieser Film macht einfach nur Spaß!
Erotik, Thriller und ein hemmungsloser Sinn für das Makabre machen Bound zu dem, was dieser Film ist. Komisch und spannend
zugleich. Man sollte auch auf die hoch erotische Stimme von Jennifer Tilly achten, die einfach Lust auf mehr macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2007
... hat mich dieser Film! Spannende Unterhaltung gepaart mit einem Schuß Erotik der besonderen Art.

Das Mafiosieliebchen Violett liebt eigentlich Frauen. Objekt ihrer Begierde ist Corky, gespielt von Gina Gershon, die bereits in Showgirls überzeugen konnte. Die beiden kommen sich näher und beschließen, Violetts Liebhaber, den Mafiosie Cesar, 2 Millionen Doller abzuluchsen. Was zunächst auch gelingt... aber dann kommt Cesar hinter die Intrige.

Kaum zu glauben, doch der Film ist von den Wachowski Brüdern, die auch schon die Matrix Trilogie in die Kinos brachten. Bound überzeugt durch eine grandiose Handlung und die beiden fantastischen Hauptdarstellerinnen Jennifer Tilly und Gina Gershon.

Leider kann man nur fünf Sterne vergeben. Der Film hätte sechs verdient :)