5.0 von 5 Sternen Zauber des Fremden
Veröffentlicht am 17. Dezember 2003 von Christoph Janacs

3.0 von 5 Sternen ok
Das Produkt ist nicht so toll wie von mir erwartet aber ist ok. Ich würde sofort es nicht wieder kaufen.
Vor 17 Monaten von AS-1162 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zauber des Fremden, 17. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Magic of the South Seas (Audio CD)
David Fanshawe, Kennern echter Volksmusik, v.a. der Musik der Südsee, Afrikas und Australiens ein Begriff, hat auf dieser CD zwölf Musikstücke aus Tahiti, Tonga, Fiji, den Marquesas, von Tokelau usw. gesammlt. Das Ergebnis begeistert: hier singen ungeschönte, natürliche Stimmen, hier ist der Originalklang festgehalten, unverfälscht, v.a. ohne störende Eingriffe eines europäischen oder amerikanischen Musikers, der glaubt, den HörerInnen seines Landes die Musik fremder Kulturen mittels Synthesizern "aufpeppen" zu müssen.
Wer den Zauber des Fremden sucht - hier fndet er ihn. Die Sehnsucht nach der Südsee kann die CD allerdings nicht stillen, nur noch verstärken...

5.0 von 5 Sternen Traum ohne Kitsch, 7. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Magic of the South Seas (Audio CD)
Nach langer Suche habe ich diese Cd gefunden; seit ein paar Wochen hört sie meine Familie fast täglich. Warum? Klare, natürliche Stimmen, beschwingte, mitreißende Rhythmen, keine "europäisierte" Fassungen originärer Volkslieder, sondern das Original. Traum ohne Kitsch!

5.0 von 5 Sternen Musik, die der Seele gut tut, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Magic of the South Seas (Audio CD)
Schon viele Jahre höre ich gern Musik, die etwas aussergewöhnlich ist. Z.B. indianische Musik, zu der man mitsingen und trommeln kann. Durch Zufall habe ich Magic of the South Seas von Various entdeckt und höre zur Zeit nur noch diese CD. Man hat das Gefühl, man ist mittendrin und möchte mittanzen. Ich bin wirklich sehr begeistert und freue mich, dass ich diese CD habe.

5.0 von 5 Sternen Unverfälscht Südsee pur!, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Magic of the South Seas (Audio CD)
Einfach nur die originalen Gesänge der Südsee mit originaler Musikbegleitung (Trommeln etc.). Man schließt die Augen und liegt am weissen Strand!

4.0 von 5 Sternen Naturbelassen, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Magic of the South Seas (Audio CD)
Originale Klänge, unverstellt und ohne fremde Beimischung. Einige Titel bestehen nur aus Trommelklängen; bei diesen bedaure ich, dass es keine DVD ist. So muss man sich eben die farbenfrohen Kostüme und das Flair eines Wettstreites zwischen den Künstlern (denn das sind sie wirklich) am Strand vor einem kleinen Publikum selbst vorstellen. Man "hört" förmlich die siegesgewiss lächelnden Streiter an den Trommeln. Diese CD ist nichts zum Nebenbei-Hören, für sie muss man sich Zeit und Ruhe gönnen. Einen Stern weniger habe ich vergeben, weil ich die Einspielung der reinen Trommelstücke für eine CD nicht so glücklich finde.

2.0 von 5 Sternen na, ja, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic of the South Seas (Audio CD)
hab echte hawaiianische Gruppen in Honolulu gehört...diese können denen leider das Wasser nicht reichen...ich hätte mir eine CD vom Land mit nehmen sollen

3.0 von 5 Sternen ok, 4. Februar 2013

Magic of the South Seas
Magic of the South Seas von Various (Audio CD - 2000)