5.0 von 5 Sternen Absolutes Meisterwerk
Am 9. Januar 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett - aber nicht umwerfend
Um mich auf den vorherigen Kommentar von mkuettner zu beziehen: "wer Soul mag, mag auch Craig Daivd" - das ist absoluter Quatsch! Dies ist kein Soul Album sondern bitischer R&B-Pop, im "easy listening" stil. Die Songs lassen sich hören, sind aber ziemlich einheitlich. Ich denke spätestens nach einem Monat hat man sich an diesem Album...
Am 20. August 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolutes Meisterwerk, 9. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
CD einlegen, "Repeat"-Taste drücken und einfach durchlaufen lassen... Ich war auf der Suche nach einer R'n'B-Scheibe, die sich einfach von dem Einheitsbrei der Szene abhebt. Von 2Step keine Ahnung kaufte ich mir "Born to do it" und war vom ersten Moment an total begeistert. Nicht nur die Charterfolge wie "7 Days" gehen ins Blut, sondern ausnahmslos jeder Song hat eine ganz besondere Note. Ein Muß für jeden R'n'B-Fan! Meine Anspieltipps: "Time to party" und "Once in a liftetime".

5.0 von 5 Sternen Born to listen to it, 6. Dezember 2003
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Man wird sich fragen, warum ich erst jetzt die Kritik abgebe, dabei ist dieses ALbum schon 3 Jahre alt.
Es liegt daran, weil ich erst jetzt davon los gekommen bin. Dieses ALbum ist nahezu perfekt. Fetziger 2 Step (Can't messing round, ReWind), kuscheliger R'n'B (Rendevous, Booty Man, Once in a lifetime, Walking away) oder tanzbare Tracks (7days, Time to Party). ALles ist dabei und Craig David brilliert mit seiner reinen Stimme, die übrigens live genauso klingt. Alle denen ,die dieses ALbum immer noch nicht haben, kann ich nur raten, dies nachzuholen.
Und wenn sie das Gefühl haben, alles würde sich wiederholen und gleich anhören, hören sie sich die CD nochmal in Ruhe an, sie werden ihre Meinung schnell ändern (so erging es mir). Viel Spaß beim Hören!!

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut!, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
ein großartiges album von einem oft unterbewerteten künstler...
schöne musik, schöne melodien und eine grandiose stimme! was will man als musik-fan mehr?

5.0 von 5 Sternen Bestes R&B Album ever!!!, 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Dieses Album ist einfach der Hammer!!!Wieso?Man kann es kaum beschreiben,vielleicht weil der Mann einfach die beste Stimme hat,die es gibt,vielleicht auch weil es wirklich keinen einzigen mittelmäßigen geschweige denn schlechten Song auf diesem Album gibt,vielleicht auch weil die Texte,die er alle selbst geschrieben hat,einen einfach bewegen,oder vielleicht auch weil jeder Song seinen eigenen Charme hat und sich keiner wie der andre anhört,aber das unglaublichste ist ich höre das album jetzt 4(!)Jahre fast täglich und die Songs werden nie langweilig oder schlechter-im Gegenteil!Egal,welche Musikrichtung man sonst hört,man wird dieses album lieben!!!Kaufts euch ihr werdet es nicht bereuen!

5.0 von 5 Sternen Geniales Album!!!, 29. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Ich habe mir das Album eigentlich vorerst nur gekauft weil ich bisher seine 3 bekanntesten Lieder 'Fill me in','7 days' und 'walking away' gut fand.Nachdem ich mir aber dann das ganze Album angehört hatte,war ich echt erstaunt,bis auf 1-2 Lieder sind wirklich alle Songs von vorn bis hinten absolute Spitzenklasse.Jeder Song verbreitet eine andere Stimmung und stimmt super überein mit Text und Melodie.Z.B.trifft man auf gute Mischung aus Soul und R'nB-'You know what','Follow me','Rendezvous',oder 'Booty man'-auf eine Mischung aus einer Art Rap und R'nB-'can't be messing 'round'-aber auch Lieder die wirklich gute Stimmung verbreiten-'Time to party',oder 'Last night'.Sehr kreativ sind übrigens auch die jeweiligen Anfänge der Tracks,bzw.auch die Bridges,die,meist am Schluss vorkommen und etwa einem kleinen Rap-Teil gleichen.Fazit:Ein Muss für jeden R'nB-Fan!

5.0 von 5 Sternen Eingentlich müsste man Craig für dieses Album 7.Sterne geben, 20. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Craig ist der König des 2.Steps. Er ist nicht nur unglaublich süss.Nein er hat auch eine Super schöne Stimme die unter die Haut geht. Craig ist jetzt schon einer der ganz größen im Popgeschäft. Mach weiter so Craig.

5.0 von 5 Sternen THE BEST ARTIST EVER!!, 2. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Hey, diese CD müsst ihr euch einfach zutun!!!!Sie enthält einen Mix aus 2step, R'n'B, UK garage und hip-hop, einfach genial!!! Craig David ist nicht zu übertreffen in dieser Richtung, denn es ist sein ganz persönlicher Stil und seine UMWERFENDE Stimme lässt einen träumen und dahinschmelzen. Jeder Song auf dem Album ist von ihm selbst geschrieben,wird von mir jeden Tag mindestens 1 Mal gehört und garantiert KEIN Lied darauf kann man sich wieder aus dem Kopf drängen!! Keine Frage-Craig ist der beste Songwriter und Sänger überhaupt- das hat sogar Sir Elten John bestätigt!!! HE's da Man and he's born to do it!!! Weiterer Tip: Artful Doger's CD: It's all about the stragglers

5.0 von 5 Sternen Songs, die unter die Haut gehen!!, 12. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Ihr sucht puren 2Step mit einer Gänsehautstimme? Dann seit Ihr mit diesem Album auf dem richtigen Weg. Dieser Mann berührt mit seinen Liedern jedes einzelne Gefühl, total emotional. Eine Engelsstimme, wahnsinn! 2Step vom feinsten! Endlich ein Mann, der sich vom "Einheitsbrei" abhebt und trotzdem auf dem Boden bleibt. Seine Gefühle mit genialen Tracks zu mischen -das versteht er wirklich-. Es ist ein Album, auf dem man wirklich jeden Track hören kann. Empfehlung: "booty man, walking away, fill me in" und, und, und. Also: Scheibe kaufen, rein hören und entspannen!

5.0 von 5 Sternen Absolut brilliant!!!, 14. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Ich habe dieses Jahr in meinem England Urlaub das Lied FILL ME IN im Radio gehört und dachte mir, das wird die Nummer 1 und so passierte es! Dies ist eines der beste Alben die es seit langer Zeit gegeben hat! Craig versteht es die Menschen mit seiner Musik zu begeistern. Die Melodien sind absolut brilliant genauso wie seine Stimme. Er ist in England die NEUENTDECKUNG ich hoffe, dass er sich auch hier in Deutschland durchsetzen kann, aber da bin ich mir ganz sicher. Seine Beats sind massiv und seine Balladen kommen sehr sanft.Jeder der Soul mag, mag auch Craig David.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten 2 Step, RNB Alben überhaupt, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Born to Do It (Audio CD)
Obwohl das Album bereits vor längerer Zeit rausgekommen ist, gehört es immer noch zu einem meiner Lieblingsalben. Wer langsame und gefühlvolle Balladen will findet hier genauso Tracks wie jemand der Tanzen möchte. "Walking away" ist nicht nur vom Text her super, sondern auch die Höhen und Tiefen in Craigs Stimme kommen besonders gut zur Geltung. Ein toller Sänger mit unglaublich viel Potential und einer außergewöhnlichen Stimme! Unbedingt kaufen.

ARRAY(0xaafea354)

Born to Do It
Born to Do It von Craig David (Audio CD - 2000)