holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:3,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. Februar 2001
Avarys Debutfilm kann guten Gewissens als heimlicher Klassiker des Genres gelten, was sich aber die Macher dieser DVD gedacht haben ist mir ein Rätsel. Zum einen ist der Film in der 16er Fassung um gut 10 Minuten gekürzt, was dazu führt, daß manche Szenen kaum einen Sinn ergeben. (Zum Glück gibt es mittlerweile die ungeschnittenen 18er Fassung auf DVD)Dann befindet sich zu allem Überfluß nur die deutsche Synchronfassung auf dem Silberling und die ist grottenschlecht. Zed (Eric Stoltz) redet die z.B. ganze Zeit mit Howard- Carpendale-Akzent. Der Film an sich verdient 5 Sterne, die DVD-Unsetzung jedoch höchstens einen, was insgesamt einen Durchschnitt von 3 Strernen ergibt.
am 9. Juli 2001
Das Debut von Tarantino-Jugendfreund Roger Avary, "Killing Zoe", ist ein hochexplosives und schwitzendes Stück Actionkino, dass einem ein wirklich unvergessliches Erlebnis beschert. Zed kommt nach Paris, wo er seinen Freund aus alten Tagen, Eric, trifft. Zusammen mit dessen Gang plant man einen Banküberfall. Der Dauergenuss halluzinogener Drogen lässt das ganze dann aber zu einem rauschhaften Inferno ausarten, aus welchem unser Held geläutert hervorgehen wird. Man kann den visuellelen Ideenreichtum dieses bemerkenswerten Filmes kaum beschreiben, es ist teilweise wirklich unglaublich (die Ragtimeband zum Beispiel, oder die herabfallenden Zigarette in eine Blutlache !). Leider ist die DVD von geradezu herablassend schlechter Qualität und nur mit der deutschen Tonspur gesegnet, wer den Film nämlich in der Originalfassung kennt, der hält die deutsche Synchro für den Witz sdes Jahrhunderts ! Aber egal, wer diesen Film noch nicht kenne sollte: Pflichprogramm !
am 28. Dezember 2004
Wenn man brutale Filme und Tarantino (war Produzent dieses Films) mag, wird einem dieser Film mit Sicherheit sehr gut gefallen.
Doch diese DVD ist geschnitten, es fehlen mehr als 10 Minuten.
Weiters ist nur die deutsche Tonspur auf der DVD (leider auch bei der FSK 18 Version), doch gerade bei diesem Film wäre die Orginal Tonspur sehr interessant (müsste glaube ich Französisch sein).
Es fehlt leider auch jegliches Bonusmaterial (auch bei der FSK 18 Version).
Fazit: Wer sich den Film unbedingt zulegen will, greift zur ungeschnittenen FSK 18 Version, alle anderen hoffen wie ich, dass vielleicht irgendwann eine Special Edition herauskommt...
am 30. August 2005
... wobei ich mich ausdrücklich auf die ungeschnittene Fassung beziehe, die man mittlerweile aber auch in jeder halbwegs ordentlich sortierten DVD-Abteilung zum Spottpreis bekommt. Die Gewalt in Killing Zoe wirkt niemals deplaziert bzw. als Voyeure befriedigendes Mittel, sondern gehört schlichtweg zur gesamten Grundstimmung des Werks.
Die Schauspieler sind grandios, allen voran der herrlich dämonische Jean-Hugues Anglade, und die Handlung fegt nur so dahin. Die Drogenexzesse sind bild- und musiktechnisch so wunderbar umgesetzt, dass man sich Drogenexperimente am eigenen Leib wahrscheinlich sparen kann. Happy End auch noch. Herz, was willst Du mehr?
am 25. Dezember 2004
He verdammmt, wer packt auf einen solchen Film keine englische Tonspur drauf??? Wieso muss ich es mir antun Eric Stoltz in einem dermaßen schlecht synchronisierten Slang anzuhören??? Da könnte man platzen vor Wut; naja und das Bild an und für sich könnte auch schöner digitalisiert sein, aber trotzdem akzeptabler Film!!!
am 25. April 2005
Der Film ist genial (hab ihn vor Jahren auf VHS gesehen), wäre diese DVD-Version nicht geschnitten. Die Härte von Killing Zoe ist ein wichtiger Bestandteil und das geht hier schlicht und einfach verloren. Auch die Tonqualität ist nicht überzeugend.
am 13. März 2004
da hier wieder nur die "FSK16"-Version vorliegt! Die Originalfassung ist einfach nur klasse! Es werden Charaktere dargestellt wie es sie sicherlich auch in der Realität gibt! Krank, abgedreht, geldgeil, drogenabhängig! Zudem abgebrannt, keine Lust zu arbeiten aber trotzdem das schnelle Geld machen wollen! Außerdem wird hier erschreckend real dargestellt das Geld auch gute Freunde dazu verführt gegen diese zu arbeiten und sogar über Leichen zu gehen!
Sieht man nicht nur die Aggressivität und das ganze Blut, sondern schaut auch hinter die Charaktere->dann versteht ihr warum ich den Film so gut finde! Warum aber die "FSK18"-Version? Nicht weil da mehr Blut fließt sondern weil die gekürzte Fassung mehr als unglücklich gekürzt ist! Leider!
am 20. Dezember 2004
"Killing Zoe" ist eine knallharte, spannende Geschichte rund um einen Bankraub. Die Story wird gut erzählt, die Figuren des Films werden interessant zusammengeführt, die Schauspieler sind gut gewählt. Man möchte meinen, dass sich dieser Film seine fünf Sterne verdient hätte. Leider nicht. Das Problem ist die deutsche Übersetzung. "Killing Zoe" spielt in Paris. Zed, der amerikanische Jugendfreund von Eric kommt nach Frankreich um an einem Coup teilzunehmen. Die französischen Figuren werden demnach deutsch übersetzt. Und jetzt kommt der Killer: Dem englischsprechenden Zed wird ein grottenschlechter deutscher US-Slang verpasst. Da bei der DVD keine OF dabei ist, gibts dran auch keinen Weg vorbei. Bei jedem Wort von Zed seinen Ohren Schmerzen zuzumuten, verdient leider nur drei Sterne. Aber der Film ist top.
mfg
chost
am 26. Dezember 2005
Ich hatte den Film früher schon mal im Original gesehen, und in schöner Erinnerung (Tarantino-esqe, feine Darsteller, durchaus amüsant). Diese DVD enthält aber leider nur eine synchronisierte Version von (meiner Meinung nach) minderer Qualität.
am 3. September 2004
... ist dieser Film. Die Schnitte sind zwar nicht so schlimm und extrem wie bei From Dusk till Dawn, aber auch hier sind sie extrem störend und helfen dem Filmgenuss nicht gerade auf die Sprünge.
Ist der Film in der ungeschnittenen Version ein Meisterwerk von Roger Avary, an dem man seine Bekanntschaft und die Hilfe von Quentin Tarantino merkt, so ist die geschnittene Version einfach nur ärgerlich und deshalb rate ich jedem von dem Kauf dieser Version ab.
Der Film ist sonst vom Stil her recht ähnlich mit Reservoir Dogs. Er bekam auch einige Filmpreise als er erschien, nur hatte er das Problem, dass er zusammen mit Pulp Fiction auf den Markt kam und im Schatten dieses Filmes keine Chance hatte an ein großes Massenpublikum herangetragen zu werden.