5.0 von 5 Sternen AGGRO Metal
Vergesst all die slayer vergleiche!!!
The haunted agieren auf einem aggressions - level, welches höchstens mit slayers bester scheibe - reign in blood - vergleichbar ist.
Das liegt zu einem großen teil an sänger aro, der wirklich abartig brüllt.
Veröffentlicht am 27. Januar 2005 von Biscuits

3.0 von 5 Sternen Sachte
In meinen Augen schafft es die band nicht an Slayer ran. Das kann jeder sehen wie er will. Die scheibe ist zwar besser als dieser ganze Neo-Thrash, haut mich aber trotzdem nicht um. Mir fehlt hier einfach eine gewisse Frische und Unbekümmernheit.
Veröffentlicht am 14. Januar 2004 von sodomwarrior

5.0 von 5 Sternen AGGRO Metal, 27. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Haunted Made Me Do I (Audio CD)
Vergesst all die slayer vergleiche!!!
Das liegt zu einem großen teil an sänger aro, der wirklich abartig brüllt.
Ansonsten haben the haunted ihren eigenen stil und legen hier ein kompaktes (11 songs in 36 min.) album vor, welches keine vergleiche zu scheuen braucht: hier sind die anführer des zeitgemäßen trash metal. Extrem brutal - mit melodie.
Und die derbe abrissbirne "revelation" gehört wohl zum tödlichsten, was jemals auf die menschheit losgelassen wurde.

5.0 von 5 Sternen DAS ist die Championsleague des ThrashMetal, 7. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Haunted Made Me Do I (Audio CD)
THE HAUNTED haben mit Ihrem selbstbetitelten Debut eine neue Welle von qualitativ höchstwertigem Thrashmetal aus Schweden losgetreten. Bands wie Carnal Forge, Darkane oder Terror 2000 haben sich von den Mannen um die Björler Brüder(Ex-At the Gates) und Jensen(Witchery,der Mann mit den genialen Wortspielen und haufenweise Killerriffs)beeinflussen lassen. Die erste Scheibe lebte unter anderem auch von dem wahnwitzig geilen Gesang von Peter Dolving. Aber gerade dieser musste auf 'The Haunted made me do it' von Marco Aro(Ex-Face Down) ersetzt werden, genauso wie Ex-ATG Drummer Adrian Erlandsson durch Per Möller Jensen(Ex-Invocator) ersetzt wurde.
Durch die Umbesetzungen hat sich natürlich auch der Sound veraendert. Die einzelnen Stuecke unbterscheiden sich staerker voneinander, es wurden auch melodiösere Momente verwandt(Hollowed Ground). Das Riffing sucht immernoch seinesgleichen genialste Thrash Riffs eingaengige Melodiebögen. Das Drumming ist überaus präzise und technischversiert. Der Gesang ist zwar immernoch sehr aggresiv aber nicht mehr mit dem von Peter Dolving zu vergleichen. Für mich klang die erste THE HAUNTED CD stark nach Slayer(bzw. besser als ALLES was Slayer bisher gemacht haben)Diese Scheibe erinnert mich nun sehr stark an At the Gates zu Glanzzeiten.
Mit Hollowed Ground hat diese Scheibe einen echten MitsummHit aber Songs wie Revelation und Victimized zeigen dann wieder dass THE HAUNTED keine Gefangenen machen!!!!
Fazit:
Wer auf harte thrashige Sounds steht sollte hier unbedingt zugreifen!!!!!! Geniestreich!!!
Die Jungs haben nicht umsonst den Schwedischen Grammy im Bereich HardRock gewonnen!!!!

5.0 von 5 Sternen GENIAL-GENIAL-GENIAL, 21. Februar 2001
Thiemo "thiemo24" (HAMBURG, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Haunted Made Me Do I (Audio CD)
Nun war ich ja schon immer von AT THE GATES begeistert, doch was die ehemaligen ATG Gitarristen hier abgeliefert haben ist wirklich kaum noch zu überbieten...ein NACKENBRECHER nach dem Anderen!!!
Wer noch immer auf den definitiven SLAYER Nachfolger wartet wird in hier finden!
Der neue Drummer ist mehr als nur ein Ersatz für Adrian Erlandson (Cradle of Filth) und auch der neue Shouter übertrifft den Alten Sänger vom Debut-Album "The Haunted" um einige Längen.
Wer als Metal-Fan der härteren Art hier nicht zugreift ist selber schuld !
PFLICHTKAUF

5.0 von 5 Sternen Dauerbrenner in meinem CD Wechsler, 25. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Haunted Made Me Do I (Audio CD)
Mit "The Haunted Made Me Do It" liegt ein absolut geniales Album vor. Auf höchstem spielerischen Niveau gibt es einen Nackenbrecher nach dem andern.
Besonders herausstechend natürlich hier die beiden Übernummern: "Bury Your Dead" und das etwas (nur etwas!) ruhigere und melodiösere "Hollow Ground".
Meiner Meinung nach ein MUSS in jeder Hartwurstplattensammlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit Mehrwert, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Haunted Made...+Live Round (Audio CD)
Wer das Originalalbum noch nicht hat, der sollte es sich auf jeden Fall besorgen! Und die Live Rounds in Tokyo sind auch nicht zu verachten und geben die Intensität einer THE HAUNTED Show gut wieder.

5.0 von 5 Sternen BRISANT BRISANT, 17. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Haunted Made Me Do I (Audio CD)
Meine Fresse, wat für eine Hack-Thrash-Granate ! Schnell, fies und gemein, so muß es sein, gradlinieges Spiel, Feuer, Sperma, gewürzt mit mal richtig guten Melodiebögen, wat für ne Mischung !!! BRISANT BRISANT !!! Hab die Band irgendwann mal auf'n DYNAMO Open-Air gegen Mittag gesehen. Damals erstmal ganz schnell als SLAYER-Kopie aus den Gehirn gelöscht... und nun DAS ! Okay leichte SLAYER Einflüsse sind an manchen Stellen noch rauszuhören.(Jedoch muß noch angemerkt werden, dass die Band doch einen eigenen Stil kreiert haben UND DIE SIND AUCH MIT SLAYER schlecht zu vergleichen !.) ABER: erstens bekommen SLAYER momentan musikalisch NIX auf die Reihe und sind auch noch durch echt peinliche Äußerungen in der lieben Presse nicht nur bei mir negativ in Erinnerung geblieben und zweitens haben THE HAUNTED mit ihrer erst 2. Scheibe eine Messlatte hingelegt, das einen so richtig schön Schlecht wird. Hut ab, fetter Ständer zwischen den Beinen, Haare raus und abBÄNGEN bis die Männer mit den weißen Kittel auftauchen !!! Hier noch ein Qualitätsmerkmal: Habe wegen dieser CD schon drei böse Anfragen innerhalb von zwo Tagen von meinen lieben Nachbarn bekommen..., -nein die wollten keine Kopie von diesen geilen Thrashgewitter, haben..., sondern wollten mir die Fresse polieren. Nun gut, Fresse polieren macht die Scheibe schon rein automatisch... Warum denn alles doppelt-gemoppelt !?? RENFIELD.

3.0 von 5 Sternen Sachte, 14. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Haunted Made Me Do I (Audio CD)
Und überhaupt: ist doch egal ob die nun an Slayer rankommen oder nicht. In meinen Augen sind die Totenschläger eben besser.
trotzdem können the haunted ihre instrumente sauber spielen und technisch gesehen ist dies auch nicht schlecht. Aber irgendwie schlauchen die Songs....

Haunted Made Me Do I
Haunted Made Me Do I von The Haunted (Audio CD - 2000)