5.0 von 5 Sternen Dreckig und astrein
Es war das 1. Album dieser Band, welches ich meiner CD-Sammlung hinzugefügt habe - und es sollte nicht das letzte sein! Diese Entscheidung traf ich, schon nach nach dem 1. Anspielen dieser Scheibe.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2006 von Der Mann mit der Harmonika

1.0 von 5 Sternen Durchschnittsware
Keine Musik, die einem vom Hocker haut! Kein Vergleich zu dem treibenden , kraftvollen Rock aus dem Film : From Dusk Till Dawn!
Vor 6 Monaten von Otto Ippisch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dreckig und astrein, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)

Eröffnet von dem rockigen "Everybody", welches nicht zuletzt durch seine guten Lyrics überzeugt, spielt und singt sich die Band um den Frontmann Tito Larriva auf diesem Album durch ein Meer von melancholisch-schönen Rocksongs- dazu gehören Stücke wie "Lonely Sweet Marie", "Goodbye Sadie", "Silent Train" und "Forever, Forgotten & Unforgiven, für mich zählen diese zu den stärksten des Albums, überzeugen mit verträumten, eingängigen Melodien, verzichten aber dennoch nicht auf die Vorzüge einer angezerrten Semi-Akustik-Gitarre.

Für Stimmung sorgt das fetzige "World At My Feet", sowie der Song "Super Vita Jane"

Zum Abschluss bietet uns die Band das auf einer Akustikgitarre vorgetragene "Regresare", eine wunderschöne Wüstenballade , als Höhepunkt einer vollkommenen Tex-Mex-Rock-Scheibe.

Mein Fazit: Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Blues 2000 - T'n'Ts "Little Bitch", 5. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Ein echter Fortschritt: die Band um Frontmann Tito Larriva hat sich deutlich weiterentwickelt. Bekannt geworden sind sie mit ihrem Auftritt in Tarantinos "From Dusk till Dawn", wo sie als mutierende Band in der weltbesten Rockerkneipe "The Titty Twister" losballerten. Seit dem sind einige Jahre vergangen und das hört man auch: inzwischen ertönen Moog-Sounds und ich meine, ich hätte sogar einen Drumcomputer gehört. Die Produktion der Platte (ich weiß, dass ist, als würde einen Sanitärinstallateur für seinen schönen Lötstellen loben) ist auch deutlich luftiger, dynamischer, druckvoller und einfach besser als bei der Vorgängeralben. Zu den Songs: die Bandbreite pendelt zwischen na, ich nenn's mal Balladen und guten erdigen Bluesrocknummern mit überwiegend schrägen Stories. Der erste Song "Everybody needs" erinnert an frühsiebziger Stones-Stücke, andere hören sich an wie AC/DC in ihren besten Jahren, manches hört sich an wie guter Southern-Rock. Also insgesamt eigentlich eher kein Fortschritt für die Musikszene - aber schon eine astreine CD für Biertrinker, Biker und Bluesrocker.

4.0 von 5 Sternen Echt, und wirklich echt gut !, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Der typisch schmuddlige etwas schräge Sound der Unterwelt oder der kleinen bis mittleren Clubs.
Realer handgemachter Rock in Bestform, eben Tito & Tarantula !

5.0 von 5 Sternen Knaller, 10. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Also ich sehe es so: Hungry Sally war genauso gut wie Tarantism und Little Bitch ist mindestens ebenwertig! wer also Musikgeschmack beweist, greift zu ;)

5.0 von 5 Sternen Tolle Entwicklung, 1. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Nachdem das 2. Album von Tito nicht so der Renner war, hört man auf diesem eine richtig schöne Entwicklung der Band. Es ist einfach heißer Mexikanischer Rock. Auch wenn die Band ja bekanntlich aus L.A. kommt... Das einzige was dieses Album noch toppen kann, ist Tito & Tarantula live zu sehen. Ich freue mich jedenfalls schon drauf!

5.0 von 5 Sternen Die Spinne..., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Wer die Art von Musik liebt, wird begeistert sein! Hier geht es echt nach vorn... die ganze Scheibe ist echt toll

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 9. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Das Album ist eigentlich sehr gut. Nur finde ich es sehr schade, dass sie nicht soviel herumexperimentieren wie auf ihren Liveauftritten. Wer sich an die Original After Dark Version erinnert kennt ein kurzes, gutes Stück. Auf der Bühne dauert dieses Stück manchmal 15 Minuten. Auch andere Stück vom "Little Bitch" Album sind Live einfach besser. Wenn man aber von den Live Versionen absieht ist "Little Bitch" ein tolles Album.

1.0 von 5 Sternen Durchschnittsware, 12. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Noch nicht erschienen, muß aber der Hit sein, 1. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Nun ihr Wüstenrocker, Little Bitch liegt noch nicht vor, aber wer Tito & Tarantula 2000 auf ihrer kleinen Tour durch D gehört hat, weiß was abgeht. Die 4 neuen Songs machten Durst auf mehr! Das Publikum war angesichts der neuen Songs total aus dem Häuschen und "After Dark" als Zugabe tat das Übrige. Die Wüste lebt!

5.0 von 5 Sternen Anders als die Vorgänger - aber gut!, 26. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Little Bitch (Audio CD)
Ich hatte das Glück, die Songs zuerst live zu hören und dann erst die CD. Insgesamt finde ich die Limited Edition wg. der 2 Bonus-Tracks besser als die hier erhältliche Version von Little Bitch. Mir fehlt ein bißchen der Tex-Mex-Einfluß der ersten beiden Alben - aber Tito rocks! Und live ist alles noch ganz anders und viel besser!

Little Bitch
Little Bitch von Tito & Tarantula (Audio CD - 2000)