Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Oktober 2009
wer trash liebt und hier metallica,der ist mit paradox gut beraten.hier gibts eine,finde ich ,große ähnlichkeit mit den alten metallica.paradox imitiert aber natürlich nicht die großen,sondern setzen auch und vorallem eigene akzente.das ganze album ist sauber gemastert,man kann die instrumente und gesangsparts sehr schön raushören.nichts übertönt mehr als notwendig.saugeile arbeit !!
am 16. Oktober 2000
Aufmerksam wurde ich auf Paradox aufgrund einer Rezension in einer Metal Zeitschrift. Neugierig machte mich der Umstand, daß sie bay area thrash metal à la Metallica's "Master of Puppets" mit ihrer Reunionsscheibe ablegen sollen. Wer jetzt aber eine müde Kopie erwartet, wird zu Recht enttäuscht. Was die Herren um Herrn Steinhauer hier abliefern, ist für mich die beste metal Scheibe des Jahres und haut wirklich rein. Sie ist momentan schon seit mehreren Wochen Dauergast in meinem Player, beste schnelle Riffs, akustische Einleitungen, schräger Gesang, so klingt für mich guter Thrash/Power metal! Bis auf den Bonustrack, eine gelungene Umsetzung des Scorpions Klassikers "Dynamite", liegt kein Stück unter vier Minuten, also ein lang anhaltendes Klangerlebnis. Folgerung? Kaufen!
am 5. Oktober 2000
Zuerst las ich von Paradox in einer der bekannten Metalzeitschriften und das machte mich neugierig auf die CD. Ob nun Reunions von Bands sinnvoll sind oder nicht, darüber kann man lange streiten, aber was hier Charly Steinhauer und neue Kollegen hingelegt haben, ist einfach Oberklasse des Metal. Zum Teil sehr trashig und ein wenig klassischer Bay Area Trash der 80er à la Metallica "Master of Puppets", man höre sich dazu nur mal "Collision Course" an, aber dennoch auch nicht unmodern. Geniale Riffs, Songs, die die 5 Minuten Grenze oft überschreiten, aber dabei nie Langeweile aufkommen lassen. Von daher absolut kaufenswert für alle, die auf technisch brillianten Power/Trash Metal stehen. Diese CD verläßt meinen Player nur, um sich den Platz mit der neuen Nevermore zu teilen.
am 5. Oktober 2000
Hier wird guter speediger Bay Area Style gepflegt und ein Hammer Riff nach dem anderen rausgerotzt.
Allen FloJO, old Metallica Anthrax und MEgadeth mANIACS kann man dieses Teil gnadenlos angedeihen und der gebeutelten Speed und Trash Sparte wieder auf die Beine helfen, die o.g. PseudoHeavys fast ruiniert haben.
Bang the head that doesnt bang !
am 6. Oktober 2000
Zuerst las ich von der CD in einer bekannten Metal/Rock Zeitschrift, zudem kann man von Reunions alter Bands halten, was man will, aber hier war es echt lohnenswert! Erinnert doch auch gerade das erste Stück an Bay Area Trash Metal der 80er à la Master of Puppets von Metallica, geniale Riffs, gepaart mit rauhem Gesang, ein Trash/Power Metal Album, das dennoch nicht unmodern klingt. Einige ruhige Passagen als Einleitung zu heftigen Krachern lassen beste Metallica Zeiten aufleben. Aber es liegt auch falsch, wer meint, hier läge nur eine 80er Metallica Kopie vor, nein, das ist ein eigenständiges Album, das nur seine Einflüsse nicht verschweigt. Für mich eines der besten Metal Alben dieses Jahres.