5.0 von 5 Sternen Echter gehts nicht !
So das ist sie also! Die wildeste und autentischte Punk Rock
Scheibe die ich je gehört habe. Dieses Meisterwerk der vier Mädels kann locker mit den besten Scheiben der Punk Rock Götter
R...... ( wir wissen alle wen ich meine ) mithalten. Ohne überflüssigen Produzenten rocken die vier Girls ohne Overdoubs
und unnötigen Schnick...
Am 21. Januar 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen US-Punk Rock total.
Veröffentlicht am 9. Mai 2002 von Martin Märtens

3.0 von 5 Sternen US-Punk Rock total., 9. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Donnas (Audio CD)
Wer die drei folgen Alben der Donnas gehört hat (Rock 'n` Roll Machine; Get Skintight und Turn 21) der wird vom ersten Album "The Donnas" ein wenig enttäuscht sein. Grund "The Donnas" ist ein richtiges Punk-Rock Album, welches Soundtechnisch so klingt als wäre es 20 Jahre früher eingespielt worden. Für Fans von "The Ramones" wird dieses Album sicher einiges zu bieten haben und auch Leute die "US-Highschool-Garage-Bands" mögen, kommen hier auf ihre kosten.
Wer jedoch die Donnas für ihre Mischung aus Punk-Rock, Metal und Old School Rock 'n` Roll mag, der sollte lieber eines der drei späteren alben kaufen, das lohnt sich deutlich mehr.

5.0 von 5 Sternen Echter gehts nicht !, 21. Januar 2004
Von Ein Kunde
So das ist sie also! Die wildeste und autentischte Punk Rock
und unnötigen Schnick Schnack drauflos das sich die Balken biegen
Beste Punk Scheibe aller Zeiten !!!!

4.0 von 5 Sternen Die weiblichen Ramones, 3. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Donnas (Audio CD)
So werden die Donnas oft bezeichnet und zumindest bei ihrem ersten Album trifft dies auch noch 100%ig zu. Zu hören gibt's nämlich in der Tat 23 flotte Punk-Songs, die problemlos auch auf einem Ramones-Album stehen hätten können, heißt also konkret kurze, meist sehr flott vorgetragene Rocker mit mehr oder weniger guten Ohrwurmmelodien und Texten, die nicht mehr als nettes Beiwerk sind.
Alles im Prinzip ganz nett, doch ihr volles Potential hatten die Donnas bei diesem Album noch längst nicht ausgereizt. Hört man sich nämlich mal eins der vier nachfolgenden Alben an, stellt man schnell fest, dass die vier Mädels ihren Sound wesentlich verbessert haben und auch eher klassischen Hardrock Marke AC/DC. gemixt mit etwas Punk spielen, was sich denn auch wesentlich besser anhört. Zumal auch Donna A. ihre Stimme - die übrigens etwas an Joan Jett erinnert - auch noch nicht optimal einsetzt und doch eher monoton singt sowie die deutlich weniger komplexe Gitarrenarbeit ohne Soli, was auch gegenüber den späteren Alben auffällt.
Trotzdem ist das Album natürlich dennoch ziemlich gut und macht auch Laune, nur wie schon gesagt - so richtig Donnas ist das Ganze noch nicht. Ein wirklicher Kritikpunkt - von daher auch nur 4 Sterne - ist die doch sehr lausige Qualität der Songs 13 - 23, die scheinbar unbearbeitet direkt von Demos auf die CD gepresst wurden. Hier hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können...

Donnas
Donnas von Donna Regina (Audio CD - 1998)