1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Rock 'n` Roll me Baby!, 9. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Get Skintight (Audio CD)
Als ich vor zwei Jahren den Kinofilm "Jawbreakers - Der Zuckesüße Tot" gesehen habe, war das einzig positive das mir aufgefallen war, die Mädchen Band "The Donnas" die hier einen kurzen Gastauftritt beim Prom-Night Ball hatten.
Daraufhin habe ich mir das Album "Get Skintight" gekauft. Sehr viel erwartet hatte ich nicht und wurde dann extrem positiv überrascht. Denn "Get Skintight" ist Rock 'n` Roll pur! Besser als alles was sonst so in den 90ern produziert wurde. Eine wilde, subversive Mischung aus Punk-Rock aller "Ramones", Metal aller "Kiss" und "Old School Rock 'n` Roll der 50er".
Dabei ist vorallem die Stimme der Sängerin ein absoluter Hit. Anders als Joey Ramone, der nie wirklich in der Lage war einen Rock 'n` Roll Song zu singen, ohne das das blöde klang, hat die Sängerin der Donnas eine Stimme und eine art der interpretation die gemacht wurden um Rock 'n` Roll zu singen. Die Texte und die Musik sind ziemlich simpel, letztlich nicht mehr als Standard aber auch das macht Rock 'n` Roll aus. Außerdem waren die 4 Mädchen 1999, als das Album eingespielt wurde, gerade erst 20 Jahre alt, also was solls?
Wer auf "Old School Rock 'n` Roll" steht, und kein Problem damit hat, wenn dieser mit Fun-Punk-Rock und Heavy Metal Elementen vermischt wird, der sollte diese Album unbedingt sofort kaufen!

Get Skintight
Get Skintight von Donnas (Audio CD - 1999)