5.0 von 5 Sternen Prima Zusammenstellung!
Die Cassette enthält die Geschichten:

Der Maulwurf und der fliegende Teppich
Der Maulwurf und das Lutschbonbon
Der Maulwurf und das Radio
Der Maulwurf als Gärtner
Jede Geschichte ist ca. 10 Minuten lang, man kann also gut unterbrechen. Bei unserem Sohn (3 Jahre) läuft dieses Video praktisch im Dauerbetrieb (wenn wir ihn ließen :-)), und auch bei Fünfjährigen ist sie enorm gut angekommen.
Die unterlegte Musik und die (nonverbale) Sprache der Tiere ist auch für Eltern nett zu hören - ich gucke jedenfalls selber auch immer wieder gerne zu.

5.0 von 5 Sternen für Kinder sehr gute DVD, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
diese DVD kann man beruhigt den Kinder zeigen. Sehr Kindgerecht. (sind nicht alle Maulwurf DVD).
Man sollte jedoch bedenken das die Produktion vom 1975 ist. Daher ist die Bildqualität nicht so wie man es heute gewohnt ist, dennoch verleiht es dem Trickfilm seinen gewissen Charm.

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste der klassischen Maulwurf DVDs, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
Von den vier DVDs mit den liebevollen "klassischen" Maulwurffolgen (60er/70er) ist dies meiner Meinung nach die schönste. Unser Sohn schaut swich seit über einem jahr immer wieder mal ein paar Folgen an. Da die Folgen ca. 6-9 Minuten lang sind, kann man das auch gut beschränken, z.B. 2 Folgen = 15 Minuten Fernsehen.
Allein die unglaublich gut der aktuellen Stimmung angepasste Musik ist das Geld wert.
Die Titel:
- M. und das Radio
- M. als Gärtner

5.0 von 5 Sternen SEHR SCHÖNE KINDERFILME FÜR KLEINKINDER!!, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
Nach 14 Bewertungen will ich nur ein paar Aspekte hinzufügen. Diese tschechische Zeichentrickserie, die vom Prager Zeichner Zdenek Miler im Jahre 1957 erschaffen wurde, ist wirklich sehr gut für Kleinkinder geeignet, da sie keine Gewaltszenen enhält, die man im heutigen Fernsehen ständig zu sehen bekommt. In der tschechischen Originalfassung heißt der Maulwurf Krtek. In den Filmen wird das Leben in der Natur aus der naiv-kindlichen Perspektive dargestellt. Die besten Freunde des kleinen Maulwurfs sind der Hase, der Igel und die Maus. Die auf der DVD enthaltenen Zeichentrickfilme haben eine Gesamtlaufzeit von nur 44 minuten 20 Sekunden (im Gegensatz zu den Angaben bei Amazon (60 Minuten)). Insgesamt eine sehr gute Alternative zu den modernen Cartoons. FAZIT: Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unser Sandmännchen, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
Seit einiger Zeit dürfen meine Kinder (2 und 4) zum Tagesabschluss ein wenig fernsehen. Unsere Wahl ist auf den kleinen Maulwurf gefallen. Die Geschichten auf dieser DVD sind liebenswert und kindgerecht. Sie werden nicht überfordert durch schnelle Bildfolgen und "Action" und haben grossen Spass.

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, dass angekündigte Gärtnergeschichte fehlt, 14. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
Die DVD ist wunderbar und es sind 6 schöne Episoden drauf, allerdings fehlt die angekündigte Episode, in der der Maulwurf den Gärtner ärgert bzw. wie beschrieben seine Späße mit ihm treibt vollständig. Der DVD-Text stimmt also nicht mit deren Inhalt überein und ich finde es sehr schade, dass amazon die Episoden, die sich auf den DVDs befinden nicht angibt.
Ansonsten lieben mein Sohn (fast 2 Jahre) und ich die Geschichten sehr. Man kann während des schauens alles erklären was passiert. Viel Spaß beim Ansehen. (Der kleine Maulwurf ... und die Rakete, ... und das Radio,... und der Bulldozer,...und der fliegende Teppich, ... als Gärtner,...und das Telefon)

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 4. Juli 2010
Maria Pesch "Teddy" (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
Für 2jährige sehr geeignet, da nicht gesprochen wird und sie sich auf die Geschichte konzentrieren können. Es ist wichtig dabei zu bleiben und zu erklären.
Superschön und sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen immernoch wunderbare Kinderserie, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
Der kleine Maulwurf - wer kennt ihn nicht. Kinder lieben ihn (mein Sohn 5) und Erwachsene schwelgen beim Anschauen in Kindheitserinnerung. Sehr schön gezeichnete Kinderserie mit hohen Lerninhalt für kleine Kinder. Ideal auch zum verschenken.

5.0 von 5 Sternen kurze Laufzeit, aber allemal das Geld wert!, 11. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
Pauli der Maulwurf ist eine der wenigen Zeichentrickserien die die jungen Fernsehgucker unter uns nicht mit grenzenloser scince-fiction Gewalt überschütten, sondern zu den fröhlichen aber auch traurigen Fabelserien gehören, die für Kleinkinder bestens geeignet sind. Schade ist nur, dass die Laufzeit der DVD sehr gering ist. Es hätte ein Vielfaches der Pauli-Folgen auf eine DVD gepasst, stattdessen wurden mehrere medien herausgebracht, die verschiedene Folgen enthalten. Schade, aber den Preis ist diese DVD auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Charmant, einfach nur schön!!!, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner (DVD)
So etwas, wie der kleine Maulwurf vermag heute keiner mehr umzusetzen. Die Geschichten sind so schön, so niedlich gemacht. Und sie beinhalten auch immer eine Lehre.
Dazu kommt fantastische Musik, die genauso herzergreifend, wie der Film ist.

Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner
Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner von Zdenek Miler (DVD - 2000)