Format: DVDÄndern

am 26. März 2010
Ich fand den ersten Film schon sehr gut, da er sehr unterhaltsam war. Doch die Fortsetzung ist noch etwas gelungener als der Vorgänger.
Der Film ist vor allem für die Weihnachtszeit zu empfehlen, bringt einem aber auch zum lachen wenn die wiehnachtszeit wieder vorbei ist.
am 21. Dezember 2011
Diesmal ist Kevin, wie es der Titel auch schon sagt, alleine in New York.
Auch dieses Weihnachten sind die McCallisters im Reisestress. Doch anders als im ersten Teil wird Kevin nicht vergessen, sondern steigt versehntlich in den falschen Flieger und kommt nicht in Florida an, wo der Rest seiner Familie ist, nein, Kevin ist in die Maschine nach New York gestiegen.
Auch dieser Teil ist clever und witzig gemacht - vom Einchecken ins Plaza Hotel bis hin zu den neuen Fallen in Onkel Robs Haus, mit denen Kevin die altbekannten Banditen, Harry und Marv, völlig fertig macht.

Absolut empfehlenswert und super lustig!
am 4. Januar 2011
Obwohl wir den Film schon kannten, hatte die ganze Familie Spaß beim ansehen. Gerade in der Weihnachtszeit und zur gewünschten Zeit.
am 17. Dezember 2012
Man kennt den Film aus dem Fernsehn, ein kleiner Junge der mit allerlei Tricks Einbrecher daran hindert, die Einnahmen welche ein Kaufhaus getätigt hat, in die eigene Tasch zu stecken. Qualität der DVD ist prima.
Dieser Film ist einfach klasse, wie gemacht für einen Familienabend.
Meine Kinder haben diesen verschlugen und das nicht nur einmal.

Absolute Kaufempfehlung!
am 20. November 2001
Kevin allein in New York ist eine der wenigen Fortsetzungen eines Filmes die mich mehr überzeugt hat als der ursprüngliche Film. Zwar sind die Parallelen zu Teil 1 unübersehbar doch wird in Teil 2 noch mit viel mehr Witz an die Geschichte rangegangen. Die Dummheit der zwei Verbrecher (Harry&Marv) wird wieder auf vorzügliche Weise dargestellt. Dabei geht es weniger um eine spannende Geschichte als um einen Film der einfach gute Wiehnachtsstimmung verbreitet.
am 11. Dezember 2010
Die Bewertung ist aussschließlich auf die Umsetzung der Blu-Ray bezogen. Der Film an sich ist für mich 5 Sterne wert, auch wenn er vieles vom ersten Teil übernommen hat. Gerade zu Weihnachten gehört "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" einfach dazu. Nun aber zur Umsetzung. War ich mit "Kevin allein zu Haus" noch zufrieden vom Bild, muss man hier doch einige Abstriche machen. Im Vergleich doch deutlich schwächer udn es macht den Eindruck, als hätte man sich nicht wirklich Mühe gegeben. Es kommt äußerst selten ein High-Def Erlebnis auf, was ich aber ehrlichgesagt auch nicht erwartet habe. Dennoch besser als die DVD ist sie, bevor man die Blu-Ray aber in seinen Warenkorb packt, sollte man die Erwartungshaltung etwas runterschrauben. Dennoch knappe drei Sterne mit Abstrichen.
am 23. September 2003
Kevin allein in New York ist eine Kopie des Vorgängers, die an einen anderen Schauplatz verlegt wurde.
Selbst die Präparierung der Wohnung und der Einbruch der Banditen findet in etwa zum selben Zeitpunkt statt wie im ersten Teil.
Das macht den Film zwar nicht ganz so originell wie seinen Vorgänger aber lustig und unterhaltsam ist er allemal. Zumal sich Kevin einige neue Fallen ausdenkt, die noch dazu ein ganzes Stück härter sind als die, die er zur Verteidigung des eigenen Hauses gebrauchte.
Die Kevin-Filme gehören zu den Filmen, die in der Weihnachtszeit Pflichtprogramm sind.
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2015
Kevin gehört einfach in jeden Dezember rein! Immer wieder super anzusehen und wohl für immer ein Weihnachts-Klassiker! Sehr gut, dass er also seinen Weg in meine DVD-Sammlung gefunden hat!
am 29. November 2006
Kevin allein in New York ist noch ein klein bisschen besser als der erste Teil. Im Grunde ist die Handlung wieder gleich, doch sind die Streiche diesmal irgendwie noch lustiger als im ersten Teil. Gut gemacht sind auch die gesamten Szenen im Hotel, da es einfach genial ist, dass ein "kleiner" Junge das gesamte Personal so an der Nase herrumführen kann.

Diesen Film kann und MUSS man sich wirklich jedes Jahr zu Weihnachten einmal ansehen, genauso wie den ersten Teil auch!!
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2007
Kevin Allein in New York gehört für mich wie auch der erste Teil einfach zu Weihnachten.

Es ist schon wie eine Tradition diesen Film jedes Jahr einmal über den Bildschirm laufen zu lassen, obwohl ich ihn schon auswendig mitreden könnte.

Der zweite Teil ist vom Inhalt her zwar fast gleich wie der erste, jedoch liebe ich ihn, da er wohl in meiner LIeblingsstadt New York spielt.

Außerdem, welches Kind in diesem Alter träumt nicht davon, wenn es den Film gesehen hat, einmal so zu enden wie Kevin?

Ich find einfach das jeder diesen Film einmal gesehen haben muss!

Deshalb sprcht nichts gegen eine DVD!