5.0 von 5 Sternen Zeitloser Film endlich auf Blu-Ray
Fast 20 Jahre sind es her, seit der Film in den Kinos lief. Der Film hat nichts an Glanz verloren. Er gehört zu den "zeitlosen" Filmen, die man sich immer wieder ansehen kann und der keinen Mode-Gags unterworfen ist.
Man sieht ihm das damalige Low-Budget nicht an. Eher im Gegenteil.
Die Stunts sind perfekt in Szene gesetzt, Macaulay Culkin wie auch die...
Veröffentlicht am 7. November 2009 von mrflincki

2.0 von 5 Sternen Der Film verdient 5 Sterne, diese grottenschlechte DVD nur 2
Zu dem Film ist -in positiver Hinsicht- sicherlich nichts mehr hier hinzu zu fügen. Er gehört für mich zu Weihnachten wie "Ist das Leben nicht schön", "Wir sind keine Engel", "Der kleine Lord" etc.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2007 von Papageno

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Film endlich auf Blu-Ray, 7. November 2009
mrflincki "mrflincki" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus [Blu-ray] (Blu-ray)
Man sieht ihm das damalige Low-Budget nicht an. Eher im Gegenteil.
Die Stunts sind perfekt in Szene gesetzt, Macaulay Culkin wie auch die anderen Charaktere spielen perfekt.

Ich hatte den Film Jahre nicht gesehen und freue mich jetzt umso mehr über die Blu-Ray. Das Bild empfinde ich persönlich als nicht so gut wie die anderen Rezensenten. Bei dem Aufnahmen tagsüber wirkt es oft etwas trübe; bei den Aufnahmen nachts ist alles perfekt.

Die Musik von John Williams ist wunderbar, allerdings im Verhältnis zu den Dialogen an einigen Stellen zu laut. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Ich habe nach all den Jahren festgestellt, wie schlecht doch Macaulay Culkins deutsche Synchronstimme ist. Diese wirkt gekünstelt und aufgesetzt.

Wenn man den Film im Original ansieht, kommt man nicht nur in den Genuß von DTS-HD 5.1, sondern kann auch die wesentlich bessere Originalstimme von "Kevin" genießen.
Macaulay Culkin konnte außer in Kevin Allein in New York nie wieder an den großen Erfolg dieser Filme anknüpfen, jedenfalls bis jetzt.

Fazit: Dieser Film ist vorbehaltlos für die ganze Familie zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Weihnachtsfilm!!!, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (DVD)
Ich weiß noch wo ich klein war und jedes mal an Weihnachten "Kevin - Allein zu Hause" im Fernsehen lief und ich ihn mir jedes Jahr wieder angeschaut habe. Und auch noch heute hat der Film immer noch nichts von seinem Charme verloren. Die Liebevoll gestalteten Chraktere darunter Kevin, Marv und Harry die beiden Verbrecher die an Weihnachten in das Haus von Kevin einsteigen wollen, doch diese haben nicht mit diesem Kind gerechnet. Der Film ist sowas von zu lachen bis zum geht nicht mehr und vermittelt ein richtig schöne Weihnachtsatmosphäre.
Die DVD selber ist gut gelungen und für den Preis ein absolutes muss. Das Bild ist sehr gut und auch der Ton weiß zu überzeugen. Die Extras sind mager zwar nur ein Trailer, aber das interessiert mich nicht da der Film mir am wichtigsten ist. Und jeder der den Film ab jetzt jeder Zeit sehen will sollte zuschlagen!!

4.0 von 5 Sternen Ein chaotisches Weihnachtsspektakel, 24. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Home Alone [VHS] [UK Import] (Videokassette)
Extrem komisch und abwechslungsreich zugleich.Dieser Film bildet eine gutgelungene Abwechslung zu den üblichen Weihnachtsfilmen,die sich meist um den Weihnachtsmann oder andere typische Weihnachtscharakteren drehen.Ich finde den Film witzig und gut geeignet für langweilige Winterabende.

5.0 von 5 Sternen der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten!, 1. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (DVD)
Dieser Film ist so schön und witzig, dass man jetzt schon heulen könnte, wenn man sich vorstellt, dass sich nachfolgende Generationen ihn nicht mehr ansehen. Das wird nicht allzu schnell passieren, aber es wird. Leider!
Ich schaue den Film jedes Jahr zu Weihnachten und er wird nie langweilig.
Es macht richtig Spaß Kevin (Macaulay Culkin) dabei zuzusehen, wie er erst ängstlich unter dem Bett seiner Eltern liegt, bevor er beschließt in die Offensive zu gehen.
Dieser Junge nutzt seinen Spieltrieb, vollgepackt mit guten Ideen, voll aus, um das Haus seiner Eltern vor Einbrechern zu schützen, während seine Familie im Urlaub ist und Kevin Zuhause vergessen hat.
Ein Kultfilm, für den man nicht so schnell einen gebbürtigen Nachfolger finden wird.
Er sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen und ist auch nach dem hundertsten Mal noch interessant.
Ich sage nur: Kaufen!

P.S.: Da das Drehbuch von niemand geringerem als John Hughes ist, kann es sich hierbei nur um eine volle Tüte Spaß handeln!

5.0 von 5 Sternen Alltagssorgen über Bord!, 17. August 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (Niemandsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (DVD)
Auch wenn man im Dezember aufgrund des weihnachtlichen Stresses immer nur begrenzt viel Zeit hat: Dieser Klassiker muss einfach sein. Da backe ich lieber eine Blechbüchse Plätzchen weniger anstatt mir die Chance entgehen zu lassen, mich von dieser Kultkomödie wohlig aufs Fest einstimmen zu lassen. Seit 16 Jahren liebe ich den Film, aber seit ich vor 6 Jahren die DVD kaufte, läuft bei mir die O-Ton-Fassung. Und da bricht Klein-Macaulay in der Rolle seines Lebens alle Rekorde. Er spricht seinen Text so herzerfrischend unaffektiert, aufgeweckt und agil, dass es kein Wunder ist, dass kurz darauf jeder zweite Neugeborene auf den Namen Kevin getauft wurde.
"Home Alone" gucken ist für mich ein Synonym geworden für 100 Minuten Alltagssorgen über Bord werfen und abtauchen im Meer der Schadenfreude. Der köstliche Ideenreichtum, mit dem Kevin sich die Schelme vom Leibe hält, wurde in keiner von Hollywoods späteren Kevin-Konzept-Kopien mehr so treffsicher zustande gebracht. Zusammen genommen mit der herrlichen Filmmusik ist dieser Mega-Hit eine unvergängliche Sternstunde des Unterhaltungskinos, und lieber wären mir Sommerferien ohne Strand als Weihnachten ohne Kevin.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder zu Weihnachten..., 19. November 2010
kam der Film im TV (heute ja nicht mehr so oft und wenn dann nicht zur Weihnachtszeit!). Ich wollte ihn dennoch unbedingt auf DVD haben, da ich ihn wirklich gerne gucke. Habe dies dann auch nach langem zögern in die Tat umgesetzt und bereue es kein Stück.

Zu der Handlung muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen.
Kevin (das schwarze Schaaf der Familie) wird zu Hause vergessen und muss dann sein Haus gegen fiese Einbrecher beschützen, was uns Zuschauer einfach nur vor lauter lachen zum weinen bringt. Ich mein, ich denke nicht das sich ein 8 jähriger solche Sachen ausdenken kann, aber alles in allem ist der Film einfach zum lachen und macht Spass ihn zu gucken.

Macaulay Culkin ist eine tolle Besetzung für Kevin und macht seine Sache gut.
Ich habe mir den Film auf DVD auch endlich einmal in Englisch angucken können, was mich noch mehr gefreut hat.
Die Synchro ist zwar ok und man ist diese auch gewohnt, aber ich ziehe die Original Tonspur immer vor.

Für mich war der Kauf eine Pflicht, da ich den Film schon immer gern geguckt habe und wer was tolles zum lachen sucht, ist hier richtig.

4.0 von 5 Sternen alle Jahre wieder....., 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (Amazon Instant Video)
gern gesehen bei Groß und Klein. Inzwischen ein Weihnachtsklassiker, der nicht fehlen darf :-)
Eine Story mit Witz, liebevoller Hinweise, dass die Familie auch wenn recht nervig in Augen eines Kindes, doch an Weihnachten nicht fehlen darf, auch wenn man es sich vorher gewünscht hat...

5.0 von 5 Sternen Den Rest kannst du behalten du DRECKSCHWEIN., 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (DVD)
Ich finde die Szene ganz witzig wo er die Pizza bestellt.
Zwei Volldeppen die zu Weihnachten versuchen in Häuser einzubrechen und sich von einem 8jährigen Kind unterkriegen lassen welches von seiner Familie versehentlich vergessen wurde.

5.0 von 5 Sternen Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (DVD)
Kevin allein zu Haus ist ein toller Film, den man sich immer wieder ansehen kann.
Ein echter Klassiker, den meiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte.
Vor allem um die Weihnachtszeit herum ist er sehr schön anzusehen.
Kevin wird nach einem Streit mit seiner Familie zu Hause vergessen, während alle anderen in den Urlaub fliegen.
Chaotische Filmszenen folgen, die den auf sich alleine gestellten Kevin zeigen.
Dieser ist aber keinesfalls so hilflos, wie man es von so einem kleinen Jungen erwarten würde - nein!
Clever und witzig lockt er die beiden Banditen, Harry und Marv, die das Haus der verreisten McCallisters ausrauben wollen, von einer in die nächste Falle.

Einfach nur ein grandioser und unterhaltsamer Film :-)

2.0 von 5 Sternen Der Film verdient 5 Sterne, diese grottenschlechte DVD nur 2, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (DVD)

Daher habe ich auch diese DVD bei amazon bestellt und bin von der Qualität doch schwer enttäuscht: Eine Bildqualität wie früher auf schlechten Fernsehern oder wie eine zigfach abgenudelte VHS-Cassette. Ein so schlechtes Bild habe ich bei einem verhältnismässig jungen Film bisher auf DVD nicht erlebt.

Ärgerlich - dies wird weder dem schönen Film noch dem Medium DVD gerecht...

Kevin - Allein zu Haus
Kevin - Allein zu Haus von Chris Columbus (DVD - 2001)