4.0 von 5 Sternen zweckmäßige Lösung
Die Tasche erfüllt ihren Zweck (zusätzlicher Schutz, Halterung am Gürtel) auch in schwierigem Gelände (querfeldein, Niedere Tauern). Halt am Gürtel ist gut, berichtete Probleme sind wohl auf zu dünnen Gürtel (Laufhosen-Bund?) zurückzuführen.
Einzige Minus: Das Kunststoff-Sichtfenster über dem Display beschlägt,...
Veröffentlicht am 6. August 2009 von Erich Erker

3.0 von 5 Sternen Schützt gut aber färbt ab
Ja was soll ich sagen, zuerst war ich begeistert, die Hülle passt super. Heute dann das böse Erwachen, die Hülle färbt auf den gelben Garmin eTrax H ab. Schwarze schäbiege Schmuddelstreifen auf dem Gehäuse. So ein Ärger!!!
Veröffentlicht am 27. Mai 2008 von Wandogien

3.0 von 5 Sternen in Ordnung, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
die tasche ist in Ordnung, um das GArmin am Gürtel zu haben.

Die Tasche sitzt aber nicht besonders fest. Hatte schon Handytaschen, die wesentlich besser für das jeweilige Gerät zugeschnitten waren.

Also in Ordnung, aber nicht gut!

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut!, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
....mehr kann man zu einer Tragetasche eigentlich nicht sagen. Der Garmin ist darin gut und geschützt aufgehoben, die Sicht durch den Plastikeinsatz aufs Display ist gut, die Bedienbarkeit nicht eingeschränkt.

3.0 von 5 Sternen Garmin Tragetasche eTrex, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
Robust und gut verarbeitet. Nur der Joystick wird durch die Tasche in der Bedienung etwas gehindert (zu hoch geschnitten). Absorbiert aber sehr gut die Stürze:-)

Mit Einschränkungen empfählenswert

2.0 von 5 Sternen Garmin Tragetasche für eTrex Familie eTrex LEGEND, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
sehr gut vearbeitet, Material ebenso sehr gut. Passform für Garmin Legend CX aber ungeeignet, Ausbuchtung für den Stick nicht passend, der Nahtrand ist direkt am Stick und verhindert das Bedienen

4.0 von 5 Sternen Praktisches Utensil zur Befestigung am Gürtel, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
Positiv:
Die Tasche ist gut verarbeitet und passt wie angegossen zum eTrex Vista. Sie macht einen stabilen Gesamteindruck. Auch die Gürtelhalterung wirkt massiv. Die Knöpfe des Gerätes lassen sich gut bedienen.

Negativ:
Die Aussparung für den Joystick ist ein wenig zu knapp bemessen. Die Bedienung funktioniert zwar problemlos, jedoch wird der Jostick beim Nach-Unten-Bewegen gegen den Rand der Aussparung gedrückt.

Fazit:
Empfehlenswertes Zubehörteil, wenn man den GPS-Empfänger schnell zur Hand (d.h. am Gürtel) haben möchte ohne ihn erst einmal aus einem Rucksack kramen zu müssen. Die knappe Joystickaussparung stört nicht wirklich den Bedienkomfort.

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
Die Tragetasche ist sehr robust und das GPS paßt gut rein. Allerdings ist die Tasche meines Erachtens einen Tick zu eng. Das Display ist gut zu erkennen und der Joystick kann bedient werden, wenn die Tasche am oberen Rand etwas zur Seite gedrückt wird. Wie gesagt, einen Tick zu eng, das Ganze. Deshalb auch nur 4 Sterne.
Der USB-Anschluß ist sauber durch eine stabile, wasserdichte Gummiklappe geschützt. Um am Computer das Gerät anzuschließen, muss die Tragetasche entfernt werden, was aber m.M. kein Beinbruch ist. Tasche ist zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Als Fahrradhalterung misßbrauchbar, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
Habe mir mit zwei zusätzlichen Klettbändern und dieser Tasche eine superstabile Fahrradhalterung am Vorbau realisiert, mit ein bisschen untergelegtem Gummi bekommt das GPS auch nicht mehr Stöße ab wie bei den Lenkerhalterungen, einziger Nachteil: Modelle mit Kompass kommen mit Schräglage auf dem Vorbau nicht immer zurecht.

Bei Stürzen im MTB bereich war es jedenfalls besser geschützt und wurde nicht wie auf der Lenkerhalterung "abgeschossen".

Der ursprüngliche Zweck der "Tragetsche", halte ich allerdings für redundant.

3.0 von 5 Sternen Naja, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
Die Tasche mach zwar einen recht hochwertigen und soliden Eindruck, die Bedienung des Joysticks ist aber in der geschlossenen Tasche nicht wirklich möglich. Die Lösung mit den beiden ausgeschnittenen Laschen links und rechts ist da eher suboptimal. Auch die Klappe ist seltsam per Klettverschluss zu schließen, da der Klettverschluss an der Innenseite sitzt und so immer hinter dem GPS eingefädelt werden muss. Für das Geld ist aber nicht allzuviel kaputt, da der Schutz für das GPS gegeben ist

5.0 von 5 Sternen Nützliche Tragetasche für das eTrex, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
Ich hatte mir erst die Garmin Tragetasche mit Sichtfenster, Karabiner für eTrex gekauft. mit dieser Tasche war ich nicht zufrieden (siehe Rezension bei diesem Artikel). So kaufte ich dann die Garmin Tragetasche eTrex Fam.
Diese Tasche erfüllt alle meine Erwartungen. Das Gerät ist ausreichend geschützt. Die Bedienungsknöpfe sind zugänglich. Die Tasche kann am Gürtel oder Hosenbund befestigt werden. Die Verarbeitung ist gut.

5.0 von 5 Sternen tolles Zubehör für Vista HCx, 11. Januar 2011
Valentin (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tragetasche für eTrex Familie (Elektronik)
... an meine Vorredner: "Tragt bitte vernünftige breite Gürtel und nicht zu schmale. Dann hält der Gürtelclip!" Die Tasche ist hervorragend verarbeitet und passt perfekt für mein Garmin eTrex Vista HCx. Da kann man nicht viele Worte machen. Ich habe bei allen Unternehmungen keines der aufgeführten Probleme feststellen können. Absolutes Muss für Wanderer, Geocacher und Outdoor-Freunde. KAUFEMPFEHLUNG!!!

Garmin Tragetasche für eTrex Familie
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.