Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-10 von 15 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 26. Mai 2009
Hätte ich mir die Mühe gemacht, die älteren Rezesionen durchzulesen, hätte ich mir den Kauf des Batteriedeckels sparen könnten, da er eben für meinen neuen Etrex nicht verwendbar ist. Und auch mein Vorschreiber hätte den Dremel in der Schublade lassen können. Schade das bei der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der Halterung.
am 11. Mai 2009
Mit diesem Halter sitzt mein eTrex wirklich bombenfest am Lenker. Die Montage des Halters war einfach, und der Tausch des Batteriefachdeckels am GPS auch kein Problem.

Ein Kritikpunkt bleibt, der Batteriefachdeckel für die Halterung ist eher lästig, wenn man das GPS ohne Fahrradhalterung benutzen möchte. Durch die Plastiknase, die zum einrasten in der Halterung dient, verhakt sich das GPS gerne wenn man es in die Tasche stecken möchte. Es ist also nötig je nach Verwendung den Batteriefachdeckel zu tauschen.
am 8. Juni 2011
Ich habe mir diese Halterung damals für mein Mountainbike gekauft und benutze diese jetzt am Motorrad. Das Navi (Garmin Etrex H) hält sich super an der Halterung fest und ist mir noch nie vom Lenker geflogen.

Selbst wenn ich Offroad, über 120Km/h schnell oder beim Regen fahre beeinträchtigt es das Navi in keinster Weise.

Am Produkt selber konnte ich nur zwei kleine schwächen erkennen:
- Der Deckel für das Batteriefach (wo es an die Halterung gesteckt wird) ist leider nicht in Originalqualität und hat, zumindest bei mit etwa 1mm spiel zu den Seiten -> Es ist dennoch Wasserabweisend.
- Das Navi sitzt manchmal zu fest - also hab ich Schwierigkeiten es vom Lenker ab zu kriegen. Aber ich finde lieber zu fest als es nachher verlieren!

Wenn ich mir also die beiden kleinen Punkte anschaue muss ich ehrlich sagen, dass es für den Preis ein geniales Produkt ist! Wie immer bei Garmin Geräten (+Zubehör).. Gerne wieder!
review image
am 6. August 2011
Naja, tut eben was es soll. 4 Sterne nur, weil ich den Preis für etas hoch halte.
WICHTIG:
allen, die nur einen Stern gegeben haben, rate ich die Beschreibung zu lesen. Steht ja da.
am 8. Januar 2011
Als Geocacher, der diesem Hobby oft mit dem Fahrrad nachgeht, ist die Fahrradhalterung ein unverzichtbarer Gegenstand. Die Montage am Fahrradlenker funktioniert ganz einfach mittels eines Kreuzkopfschraubenziehers montiert. Zwei Gummistreifen in unterschiedlichern Stärken sind zum Anpassen an den Lenkerumfang dabei. Um das eTrex auf den Lenker stecken zu können, muß man den Batteriedeckel gegen den mitgelieferten austauschen. Das Aufstecken und Abziehen geht ganz einfach wie bei Fahrradakkulichtern.
am 5. Oktober 2011
Die Halterung passt auf das Garmin etrex Venture HC. Der Deckel ist aus Hartplastik, leider nicht so gummiert wie der Originale. Wahrscheinlich auch nicht mehr Wasserdicht)
Der Deckel passt jedoch sehr gut und sitzt sehr fest. Auf der Halterung hat er ein minimales Spiel (1-2 Milimeter). Ein wenig Filz-band schafft da Abhilfe.
Gerät sitzt so super fest. Ein Stern Abzug für den Wackler auf der Halterung und der Hartplastik-schale.
am 8. Dezember 2009
Die Halterung ließ sich leicht und zuverlässig am Fahrradlenker befestigen. Das GPS rastet leicht ein und lässt sich leicht wieder abnehmen, trotzdem sitzt es bombenfest. Allerdings ist der Deckel für meine Zwecke eher überflüssig: Erstens scheint er nicht richtig zu passen und zweitens sind Deckel und Halter beim Garmin GPS eTrex Legend HCx schon dabei. Das Teil, welches am Lenker befestigt wird, kann man auch alleine erwerben.
am 8. Februar 2011
Habe mir die Halterung eigentlich nur zur Ergänzung für mein 'Garmin GPS eTrex H' gekauft. Mittlerweile nutze ich das Gerät aber beständig als Fahrradcomputer.
Und für diese Gerät passt die Halterung optimal.
Einziges Manko war, das es zwischen Batteriedeckel und Halterung etwas zu viel Platz gab, weshalb das GPS-Gerät leicht wackelte. Dies konnte ich aber sehr einfach mit 3 Streifen Tesafilm lösen.
am 23. Februar 2010
Ich habe mir 2 Arten von Halterungen gekauft. Meine Erste ist eine zusätzliche Vorrichtung, die auf den Originaldeckel geschraubt wird. Nachteil dabei ist, dass das Gerät sperriger wird. Bei diesem Produkt wird ein eigener Deckel mitgeliefert. Die Verarbeitung ist allerdings nicht so gut wie beim Original und dieser ist leider nicht gummiert.
am 3. Juni 2009
Ich habe mir die Halterung für mein eTrex H gekauft. Alles passt optimal. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Schelle nicht schnell montiert bzw. demontiert werden kann, um sie mal auf einem anderen Drahtesel zu nutzen. Darüber hinaus finde ich diese Zubehörteil - wie so viele - überteuert. Aber was gibt man nicht alles für Komfort aus.