5.0 von 5 Sternen Halter ist doch brauchbar auch für HCx (mit Speicherkarte)
Hallo,
ich hatte mir gleich 2 Fahrradhalter (+ eine Lenkerschelle) mit meinem Vista HCx bestellt und war heute beim Montageversuch genauso enttäuscht wie die drei ersten Rezensenten, da der Batteriefachdeckel nicht passte.
Veröffentlicht am 29. Mai 2008 von TomC

1.0 von 5 Sternen Achtung: für Vista HCx nur Lenkerschelle bestellen
Der Batteriefachdeckel passt nicht auf die Garmin- Geräte mit "x" = Speicherkarte, da dieser an der Stelle der Speicherkarte eine Ausbuchtung benötigt.
Veröffentlicht am 29. Juli 2009 von Routenfinder

5.0 von 5 Sternen Halter ist doch brauchbar auch für HCx (mit Speicherkarte), 29. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Garmin Halterung für Fahrrad, eTrex (ohne Speicherkarte) (Elektronik)
Hallo,
Eben wollte ich zähneknirschend noch einen passenden Batteriefachdeckel bestellen. Aber die vierte (vorige) Rezension hat mir die Augen geöffnet: Mit dem mitgelieferten Teil beim HCx zum Anschrauben kann man den Halter mit der Original-Batterieabdeckung verwenden. Also kein zusätzliches Teil erforderlich.
TIPP: zu Geräten MIT Speicherkarte NUR die Lenkerschelle bestellen, alles andere ist beim Gerät dabei!

1.0 von 5 Sternen Achtung: für Vista HCx nur Lenkerschelle bestellen, 29. Juli 2009
Mit der gelieferten Waren kann man trotzdem etwas anfangen: mit dem Vista HCx wird eine Halterung mitgeliefert, die auf den Batteriedeckel geschraubt wird. Mit dieser Halterung passt das Gerät in die Lenkerschelle. Der in diesem Artikel gelieferte Batteriedeckel ist für Vista HCx überflüssig und damit Müll. Schade für die 6 Euro, die ich zu viel ausgegeben habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung für eTrex H, 21. August 2008
Ich besitze ein eTrex H und habe mir für dieses die Halterung gekauft. Der Deckel passt perfekt auf das Batteriefach. Insgesamt ist die Halterung qualitativ hochwertig. Bei der Schelle sitzt die Schraube in einem Metallgewinde. Durch zwei Gummieinsätze lässt sich der Durchmesser entsprechend anpassen. Anbringen und abnehmen des GPS gelingt leicht. Das Gerät wird sicher festgehalten und hält so auch Bergtouren ohne Probleme aus.

1.0 von 5 Sternen etrex ist nicht gleich etrex, 28. Juli 2009
Hallo,

ich fahre mit einem etrex Legend HCx und habe das bereits mehrfach geschilderte Problem. Der Deckel passt einfach nicht in ein etrex mit Micro-SD-Kartenfach. Mir ist der Federclip von der angeschraubten Halterung an der Rückseite des Gerätes abgebrochen.
Einfach schwach alles, obwohl das Problem schon lange bekannt ist. Es würde doch ein Hinweis reichen (z.B. "Passt nicht in etrex-Geräte mit SD-Karte").

1.0 von 5 Sternen unbrauchbarer Batteriedeckel, 25. Juni 2009
wie viele andere Käufer bin auch ich hereingefallen und habe die Kombination (Deckel + Halter) bestellt, da Garmin dieses Produkt als passend auch für das Vista und Legend beschreibt!!! Nun hat man den Aufwand mit Rückgabe und Neubestellung, wobei bei diesem Kleinteil Versandkosten anfallen. Sehr ärgerlich und desshalb nur 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen zur info, 19. April 2012
Für das etrex 3o nicht passend, das konnte ich in der produktbeschreibung nicht genau erkennen, da steht halt passend für etrex.

3.0 von 5 Sternen Mit Eigenreparatur gut verwendbar, 14. Mai 2009
Habe ein etrex legend hcx. Der Deckel für die Radlenkerhalterung paßt leider nicht.Dies aufgrund der Erhebung der micro-SD Karte der hcx Version!! Ich habe mir aber zu helfen gewußt und mit meinem "Dremel" eine Aussparung in den Deckel gefräst. Jetzt paßt alles bestens. Wären sonst 5 Sterne gewesen.So leider nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Nur für ältere Modelle, 12. Mai 2008
Eik Malaskiewicz "D1k74" (Leipzig, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Set passt nur für ältere eTrex Modelle aus dem Hause Garmin nicht für die neuen Vista oder Legend da in diesen eine Speicherkarte im Batteriefach untergebracht ist. Das gilt aber nur für den Deckel die schelle konnte zusammen mit der Mitgelieferten (Vista HCx) Halterung und dem Original Deckel befestigt werden und leistet jetzt am Fahrrad gute Dienste.
Das sollte bei der Empfehlung zum kauf vielleicht erwähnt werden sonst sehe ich bei dem Produkt keine Probleme.

1.0 von 5 Sternen Für neue Geräte nur bedingt geeignet, 25. April 2009
Auch ich habe nun einen Deckel, der nicht passt. Leider sind auf den Bildern wichtige Details nicht zu erkennen. Die Beschreibung ist irreführend, denn dort ist von der fehlenden Kompatibilität zum Vista HCx (und anderen Geräten) nichts zu lesen. Ich finde sehr ärgerlich, dass es darauf keinen Hinweis gibt und "alte" Zubehörartikel zu "neuen" Geräten zusammen beworben und verkauft werden. Passende Abdeckungen konnte ich keine entdecken. Den Aufpreis zur einfachen Lenkerschelle kann man sich also durchaus sparen.

5.0 von 5 Sternen Passgenau & Stabil, 11. Mai 2010
Ich habe diese Halterung für mein eTrex H gekauft.
Ich habe die Halterung an meinem Quad montiert um somit auf Cachertour zu fahren un muss sagen das es hierbei nichts zu beanstanden gibt.
Da wackelt nichts, der Deckel sitzt 100%-tig und ist genau so dicht wie der original Deckel.
Daher meinerseits 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung.