4.0 von 5 Sternen Lizensbeschränkter Spaß
Am 12. Januar 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kultfilm, schlecht umgesetzt.
Am 26. August 2000 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lizensbeschränkter Spaß, 12. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Der Film ist ein Trainingsprogramm für die Lachmuskeln und absolut empfehlenswert, aber die Umsetzung der deutschen DVD ist eine regelrechte Frechheit. Es ist unmöglich, wie bei sonstigen DVDs, die Sprache während des Films ins englische Original umzuschalten und macht man dieses über das Menü, werden aus "Lizensgründen" während des ganzen Films nicht ausblendbare deutsche Untertitel angezeigt.

3.0 von 5 Sternen Kultfilm, schlecht umgesetzt., 26. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Austin Powers ist Kult. Jeder weiß das. Liz Hurley ein Traum, weiß auch jeder. "groovy" und "shagadelic" kamen in unseren Wortschatz ebenso wie "oh behave". Im ersten Teil von der Übersetzung in Ruhe gelassen, ist die deutsche Version durchaus empfehlenswert. Aber will man sich mal trotzdem das Original reinziehen? Die DVD beglückt den Zuseher mit Zwangs-Untertiteln in miesester Qualität. Fazit: Super Film (*****) Miese Produktion (*) Bleiben im Schnitt nur *** übrig, sorry

4.0 von 5 Sternen Wenn der Untertitel nicht wäre...., 2. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Ich muß sagen, als ich das erste Mal Austin Powers gesehen habe, war ich hin und weg. Das bleibt auch nach wie vor. Der Film ist superklasse. Allerdings war ich doch betrübt, als ich merkte, daß bei dieser DVD man die deutschen Untertitel, bei der englischen Tonspur nicht entfernen kann. Ein echtes Manko, wie ich finde, weil durch die Untertitel wirklich alles übersetzt wird, sei es auch noch so nebensächlich ( und unscheinbar). Deswegen von mir nur 4 Sterne. Sie nerven einfach!

4.0 von 5 Sternen Blu-Ray - Bild und Ton, 1. Februar 2010
Ein wirklich sehr amüsanter Film in erstklassiger Bild- und Tonqualität. Die Blu-Ray besitzt zwar kein Refernzniveau, sticht die DVD jedoch in allen Belangen deutlich aus. Nur.. wo bleiben hier in Deutschland die anderen zwei Teile der Austin Powers Reihe? Eine tolle Box (kein billiger Schuber) wäre doch mal eine Idee liebe Verleiher.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG, Deutscher Untertitel nicht ausblendbar, 21. September 2004
Der Film ist - ohne Frage toll, super, witzig und einfach gut.
Aber ACHTUNG, die hier angebotene Version ist - ohne dass es in den technischen Daten angegeben ist - eine Sparversion, bei welcher der Deutsche Untertitel nicht ausgeblendet werden kann, wenn man die Englische Tonspur wählt.
Leider kein Schnäppchen :-(

4.0 von 5 Sternen Kurzrezension Austin Powers 2, 17. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Austin Powers Fan darf natürlich diese BR in meiner Filmesammlung nicht fehlen.

Bereits als DVD schon heiß geliebt wurde die Beziehung durch die BR noch intensiviert.
Denn bei dieser Bildqaulität bleibt keine Auge trocken. Tolle Farben und einem guten
BR Niveau was 1 1/2 Stunden Filmspaß garantiert. Der Ton ist dem Film entsprechend
dynamisch und gut abgemischt.

Für Fans, kaufen !

Story: 4 Sterne
Ton: 4 Sterne
Bild: 4 Sterne
Extras: 3 Sterne

3.0 von 5 Sternen Zwei Sprachen- zwei Filme, 21. August 2000
Von Ein Kunde
Selten habe ich zwei unterschiedlichere Filme gesehen als "Austin Powers 2" in der deutschen und in der englischen Originalfassung. Schon der deutsche Titel ist strunzdumm. Und während die deutsche Sprachfassung den Film zu einem dümmlichen Kasperle-Theater herabwürdigt, bietet die englische Version all das, was man an dem ersten "AP"- Film geliebt hat: Sprachwitz, (bösen) Humor und einige der besten Witze der Filmgeschichte. Da in der deutschen Fassung auch nahezu alle Witze schlichtweg keinen Sinn ergeben, kann ich nur die englische empfehlen. Leider hat da die DVD diese auch nur zusammen mit den deutschen Untertiteln anzubieten. Das muß nicht sein. Für die Originalfassung würde ich 5 Sterne vergeben, für die deutsche nur zwei. Aber ein Muß ist die DVD allein schon für ihre geniale Ausstattung.

1.0 von 5 Sternen Schon wieder eine DVD mit "Zwangstiteln"!, 18. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Als DVDs rauskamen, habe ich mich darüber gefreut, Filme endlich im Original sehen zu können. Aber die neue Mode, zwangsweise(!) die deutschen Untertitel einzublenden verdirbt einen den ganzen Spaß. Schade - Austin Powers ist ein proma Film und wäre für mich ein Muss gewesen. So kann man die DVD aber nicht mit der Kneifzange anfassen. Wenn den Herstellern die englische Lizenz zu teuer ist, sollen sie doch 2 Versionen auf den Markt bringen. Eine billige "deutsche" Version und eine normale internationale Version. Dann kann der Kunde endlich selbst entscheiden. So verdienen die an mir leider keine müde Mark! Schade, schade, schade!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans des ersten Teils!, 16. Januar 2001
F. Schilling (Weira) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der zweite Teil von Austin Powers ist wie schon sein Prequel absolut gelungen und saukomisch. In vielen Dingen wird der erste Teil sogar übertroffen. Dr. Evil und sein Mini-Me bringen ein so überzeugende Darstellung, dass man sich vor Lachen fast biegt. Auch die Extras der DVD sind sehr reichhaltig: von den geschnittenen Szenen, über das Making Of, Musikvideos und dem Kommentaren der Schöpfer über ihr Meisterwerk ist wirklich (fast) alles enthalten. Nur zwei Schwachpunkte gibt es dennoch: erstens, die deutsche Synchronisation (die ist ein Lacher für sich: "The Spy who Shagged Me" und "Spion in geheimer Missionarsstellung"; oh wie kompatibel!) und zweitens die nicht-ausblendbaren deutschen Untertitel bei englischer Sprache. Der Film an sich ist grandios, die Extras sind sehr überzeugend und die paar Mängel können dem Film die 5 Sterne nicht entreißen.

5.0 von 5 Sternen Blödsinn, der Spaß macht, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Austin Powers in seiner zweiten Mission. Die Blu-ray ist wieder nicht perfekt, bietet aber ein ordentliches Bild. Jetzt fehlt nur noch der letzte Teil.

ARRAY(0xa411ec24)

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung [VHS]