5.0 von 5 Sternen Soloalbum vom genialen Depeche Mode Songwriter, 18. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Counterfeit (Ep) (Audio CD)
Für alle, die gerne gerade die von Martin Gore gesungenen Depeche Mode-Songs mögen, ist diese CD ein absolutes Muß. Man kann gar nicht sagen, ob es auf dieser CD ein echtes Highlight gibt, denn jedes (wirklich jedes!) Lied rechtfertigt den Kauf. Von der Stimmung her sind alle Lieder sehr ruhig und einfühlsam. Ich wunder mich, warum noch niemand diese CD bewertet hat, denn ich höre Sie schon seit Jahren immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Counterfeit (Ep) (Audio CD)
Da ist kaum noch etwas hinzuzufügen, ausser vielleicht: Die Songs wurden samt und sonders NICHT von Martin L. Gore geschrieben. Es handelt sich hier also um eine Kollektion von Martins Interpretationen fremder Songs (er macht da auch Exkurse ins Gospel). Das Album hat eine melancholische und asketische Stimmung, es hält sich vom musikalischen Aufwand her minimalistisch und lebt vor allem durch Martins Stimme. War in den Achtzigern Balsam für meine Seele, nachdem ich mir als fanatischer DM-Teen nach Erscheinen des Soloalbums natürlich erst mal Riesensorgen gemacht hatte, weil ich dahinter gleich die Trennung von den Bandmitgliedern vermutete. Dieses Album hat aber durchaus Potential nicht nur DM-Fans anzusprechen, auch wenn es schon sehr danach klingt.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 2. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Counterfeit (Ep) (Audio CD)
Ich muss 15 oder 16 gewesen sein, als ich mir als grosser Depeche Mode Fan natürlich auch diese Scheibe kaufte. Damals noch auf Vinyl. Als mein Plattenspieler auf dem Schrottplatz landete, wanderte die Platte in den Keller. Und eben kommt mir ein alter Freund in Form eines Liedes in den Sinn "in a manner of speaking I just want to say......"
Kaufen! Es lohnt sich!

Counterfeit (Ep)
Counterfeit (Ep) von Martin L. Gore (Audio CD - 2001)