5.0 von 5 Sternen sweetest perfection
1990 liegt zwar weit zurück, aber VIOLATOR ist aus meiner Erinnerung das wahrscheinlich bestproduzierte Album seiner Zeit. Eine ideale Verbindung und Synthese von Klang, Sound und Gesang. Jeder Song, angefangen bei WORLD IN MY EYES, zeigt die feinen Nuancen mit denen das Albums perfekt abgemischt und austariert ist. Jeder Refrain, jede Bridge und Strophe passen...
Am 12. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur begrenzt zufrieden.....
Morgen schicke ich die die zweite "Violator" - LP zurück, weil diese ,wie auch die erste, Fehler bei "Enjoy the Silence" hat. Bei der ersten fing es beim Einsetzen des ersten Refrains an und die Nadel hörte bis zur letzten Zeile fast nicht mehr auf zu Springen. Bei der zweiten Schebe stzte es erst beim zweiten Refrain ein und hatte bis zum...
Vor 9 Monaten von Tobias Siegel veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen D.M. in Höchstform, 21. November 2001
Von Ein Kunde
Dies ist meiner Meinung nach die beste CD von Depeche Mode

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode - Violator., 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Dies war das Abschiedsgeschenk meiner ersten grossen Liebe aus Frankreich: Depeche Modes Lp "Violator".
Nicht nur deswegen ist dieses musikalische Werk für mich sehr bedeutend, es ist einfach klasse Musik, die mich an eine sehr schöne Liebe und ebenso an den traurigen Abschied erinnert.
Unvergesslich.

5.0 von 5 Sternen DM @ it's best!, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Auch 22 Jahre nach der Veröffentlichung sind die Hits (Enjoy the silence etc.) immer noch up to date! Das ganze Album ist stimmig und zeitloser Synthiepop! Ich liebe es einfach und höre seit der Erstveröffentlichung immer wieder gern. Eins meiner Lieblinge ist "World in my eyes"!

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Super Musik - schwacher Surround Sound, 3. November 2010
Nero (Freiburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Bin leider etwas enttäuscht vom Surround Sound! Musik ist über jeden Zweifel erhaben! Habe mehr erwartet - recht langweilige Abmischung für diese Band!

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
"Violator" ist für viele Mode-Fans das beste Album der Synthi-Pop-Band und das vollkommen zu Recht.
Schwache Stücke findet man nicht, jeder Song ist auf seine Art und Weise schlichtweg genial.
Der beste Song ist "Halo", der eigentlich eine Singleauskopplung verdient hätte.
Besser geht es nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Nur geil, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Violator ist für mich das beste DM Album überhaupt. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen das es nach wie vor das meistverkaufte DM Album ist.

Im übrigen sind DM eine der Bands auf der Welt die unglaubliche Konzerte abliefern, ich hab erst zwei besucht (2001), aber die hatten es in sich...

5.0 von 5 Sternen Die Beste der Besten, 26. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Mein absolutes Lieblingsalbum von DM. Bei vielen CD's ist es ja so, daß man zwischendurch Lieder mal ueberspringen will. Das ist hier einfach nicht der Fall. Hier paßt alles.

3.0 von 5 Sternen Violator, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Wie von D M gewohnt einfach nur Klasse. Die Klang-Qualität ist überirdisch.
Versucht es mal bei ruhigem Umfeld, mit Kopfhörer und einem Glas Rotwein !

5.0 von 5 Sternen Unerreicht., 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Violator (Hybrid-SACD + DVD) (Audio CD)
Gleich vorneweg: Ich bewerte das eigentliche Album - nicht die SACD/DVD-Geschichte!
"Violator" ist wahrscheinlich die stimmigste und als Gesamtwerk die gelungenste DM-Veröffentlichung. Große Hits sind freilich auch allen anderen DM-Alben entsprungen, aber "Violator" traf den Zeitnagel genau auf den Kopf. Die Auskopplungen sind allesamt Klassiker - nicht nur in der weltweiten Fangemeinde sondern in der Musikwelt generell.
Was soll man über dieses Album noch schreiben - es ist schlichtweg perfekt, von den Kompositionen bis zu den Arrangements auf höchstem Niveau überzeugend! Einziger Kritikpunkt ist, dass das Album nur 9 Tracks enthält. Aber das wiegt die Qualität aller enthaltenen Songs wieder auf. Einzelne Tracks hervorzuheben ist daher überflüssig.
"Violator" sollte - unabhängig ob man DM-Fan ist oder nicht - in keiner anspruchsvollen Plattensammlung fehlen und kann unumwunden als Meilenstein des Synthie-Pop angesehen werden. Das muss ich ganz nüchtern betrachtet einfach so sagen.
5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Coole CD, 11. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Mit dieser CD aus dem Jahre 1990 wurde die Erfolgsstory der Gruppe Depeche Mode weiter fortgesetzt. Sie haben es wieder einmal geschafft ein so gutes Album zu schaffen, daß es zum zweiten Mal für die Auskopplung von insgesamt vier Singles aus dieser CD gereicht hat. Mit diesen vier Auskopplungen, "Personal Jesus", "Enjoy The Silence", "Policy Of Truth" und "World In My Eyes", sind sie wohl die einzigen, die fast die Hälfte der Lieder eines einzigen Albums veröffentlicht haben. Ein Kunststück, daß nur Depeche Mode fertig bringt. Trotz allem finde ich diese CD nicht ganz so gut wie manch andere, was daran liegt, daß ich die Musik von Depeche Mode zu der Zeit nicht so gut finde. Trotz allem sind vier Sterne angebracht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

Violator
Violator von Depeche Mode (Audio CD - 2001)