Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Januar 2007
Jarre wurde 1981 als erster westlicher Künstler von der chinesischen Regierung dazu eingeladen, öffentliche Konzerte in China (Peking und Shanghai) zu geben. Im Gegensatz zu anderen Konzerten Jarres wurden hier alles, aber wirklich alles live gespielt! Aufgrund des unzuverlässigen Stromnetzes kam es während der Konzerte immer wieder zum Ausfall einiger Geräte, was sich besonders auf die Effekte auswirkte. Daher wurden die Mitschnitte im Studio erheblich bearbeitet bzw. teilweise neu eingespielt. Trotzdem vermittelt die Scheibe eine super Live-Stimmung. Besonders die Simmons-Drums von Roger Rizzitelli bringen ordentlich Bumms in die Klanglandschaften. Die Songauswahl ist guit gelungen, obwohl einige bekannte Jarre-Songs wie Oxygene 2, Oxygene 4, Equinoxe 5 oder Magnetic Field 1 Part 3 fehlen. Alles in allem trotzdem ein Meisterwerk, und für das Erscheinungsjahr 1982 ein unbestrittener Meilenstein der Popmusik.
am 10. Dezember 2013
Die Platte habe ich schon als Teenager gehabt. Wunderschöne Aufnahme der Jean Michel Jarre Klassiker mit dem chinesischen Orchester. Die CD ist jedes Mal ein einmaliges Erlebnis.
am 3. Juli 2013
Naturlich gibt es alle wichtige Nummern da drauf, aber die Grossten Wert dieses Albums ist das Zeitbild und Dokumentwert des Musiks.
am 23. Dezember 2004
Geniale Musik zum Entspannen, ich lehne mich zurück und lass mich inspirieren vom musikalischen Feuerwerk dieses Künstlers. Gefühle ohne Gesang in ein instrumentales Meisterwerk verpackt.