Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 23. August 2013
Marathon gefiel mir damals beim Erscheinen nicht, ausgenommen des Instrumentals "Aqua Marine" - heutzutage, nach 30 Jahren (in etwa) muß ich sagen,. sie ist so schlecht doch gar nicht. Santana's Gitarre oft im Vordergrund, treibende Songs und schöne Instrumental-Teile runden das Ganze ab. Einzig "You know that i love you" gefiel mir nicht und tut dies auch heute nicht. Das wurde nicht besser im Laufe der Jahre. Ich vermute, daß es ähnlich wie bei anderen CDs der 80iger ist, daß man damals an seinen Bands und deren "alten" Alben hang. Heute ist das nach über 30 Jahren nun auch eine "alte" CD und man betrachtet sie im Vergleich zu neueren Releases - da bekommt Marathon klare 5 Sterne!
am 6. Oktober 2012
Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf das Remastering, als kleine Hilfestellung für die, die das Album kennen, aber nicht noch einmal für 18 oder 20 € die Katze im Sack kaufen wollen. Denjenigen, die dieses Album lieben, kann ich die 30th Anniversary remastered Edition unbedingt empfehlen. Für mich ist es ein völlig neues Hörerlebnis der mittlerweile 33 Jahre alten Aufnahme. Im Vergleich zur ersten VÖ auf CD ist das ein himmelweiter Unterschied: mehr Druck im Bassbereich, viel transparentere Mitten und sehr saubere Höhen. Das ganze klingt jetzt viel räumlicher und differenzierter. Ich habe Aqua Marine, eines meiner alltime favourites, noch nie so phantastisch gehört wie hier. Dieses Remastering hat sich gelohnt, die Tontechniker haben mit viel Feingefühl ein tolles Ergebnis abgeliefert. So wünscht man sich jede ältere klanglich aufbereitete Wiederveröffentlichung!
am 4. Mai 2014
Très bien, aucun problème de transaction... Je recommande ce vendeur. Le prochain achat de ce type se fera chez eux
am 23. Januar 2015
Viele Veröffentlichungen von Santana kenne ich (leider) nicht, nur ganze 6, darunter diese hier. Das im September 1979 herausgegebene Album gefällt mir sehr gut und das liegt insbesondere an zwei Instrumentalnummern: Dem Titeltrack, der leider ein wenig kurz geraten ist, sowie dem schönen "Aqua Marine". Auch die anderen Songs sprechen mich fast alle an, vor allem "Lightning In The Sky" und "Summer Lady". Kann sein, daß hier etwas "kommerziellere" Musik geboten wird und der Gitarrenmeister und seine Kollegen nicht ganz so "Latin" klingen. Aber was heißt das schon... Nicht nur für heiße Sommernächte finde ich diese Musik als Untermalung sehr gut. Die ganze Atmosphäre erscheint mir ziemlich relaxt. Die Covergestaltung stellt einen interessanten Zusammenhang zwischen dem dynamischen Titelstück und der nicht weniger dynamischen olympischen Disziplin dar. Das klassische Motiv der griechischen Antike, welches in Flammen aufgeht, vermittelt wohl recht treffend, wie sich die Füße eines Läufers bei Kilometer 41 anfühlen müssen (und es fehlen bekanntlich ja noch ein paar Meterchen...). Cinco estrellas muy calientes de Christian Schauer, Berlin. Weitere von mir verfaßte Rezensionen: Omega "Omega IX - Gammapolisz/Gammapolis", Cat Stevens "Tea For The Tillerman"
am 29. Dezember 2013
Ich habe mir diese CD von Santana vor allem wegen "Summer Lady" gekauft. Erinnerung an alte Zeiten, als heftig verliebt war.Da ich schon immer Santana Fan war und es heute auch noch bin, leider gibt es ja schon länger nichts Neues, war diese CD ein Muß.
am 29. August 2002
Der Track "Aquamarin" dieses Albums war ein Tanzflächenknüller in den 80er Jahren. Geschmackvoll immer auf dem Grat zwischen Poprock und progressiver Musik - eine ganz andere Seite von Santana. Absolute Pflicht für jede fundierte Plattensammlung, geniale Kompositionen, geile Musiker.....
am 18. April 2016
Marathon ist sicher nicht das beste Santana-Album.Was die Scheibe rausreisst ist das wunderbare 'Aqua marine'.Ansonsten leider nur Durchschnitt oder weniger!
am 23. Januar 2008
Für mich eindeutig und mit Abstand die beste Platte von MR. Santana. Wer einfachen guten Rock mit tollen Melodien mag ist mit dieser Platte bestens bedient. Es gibt keinen Ausfall ; alle Songs sind hörenswert. Das ganze Album ist wie aus einem Guss. Ich hatte schon die LP seit über 20 Jahren und habe mir schließlich auch die CD gekauft. Einfach großartig!! Anhören und genießen.
am 7. Juli 2015
war absoluter Fehlkauf, hab so ziemlich alles vom guten alten carlos, aber was hier abgeliefert wird ist unterirdisch, einfallslos, schlampig gespielt, und total langweilig, was war da nur mit carlos los ???