‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erste Best Of, 11. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Diese CD ist die erste Best Of Compilation der Gruppe Depeche Mode. Wie der Titel des Album schon besagt, handelt es sich hierbei um die Singelauskopplungen ihrer Alben aus den Jahren 1981 bis 1985. Als eine der besten Bands der achtziger Jahre kann man hier mit vielen Nummer Eins Hits rechnen. Und man wird auch nicht enttäuscht, da die hier vorhandenen Lieder fast durchweg alle mal ganz oben in den Charts vertreten waren. Von den Titeln wie "People Are People", "Master And Servant" oder "Shake The Disease" braucht man wohl gar nicht zu reden, da diese selbst von den jüngeren Generationen noch gekannt werden. Die Lieder sind selbst heute noch durchweg in den Diskos vertreten und werden auch auf Feten sehr gerne gespielt. Eine sehr gute CD, die den Geist der Achtziger Jahre gut einfängt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Es leben die 80er, 27. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Die Veröffentlichung bzw. Zusammenstellung aller großen Hits der wohl besten und einflußreichsten Band der 80er Jahre ist eigentlich keine Überraschung, aber doch eine sehr lohnenswerte Kompilation. Hier hat man alle genialen Songs, und es sind wirkliche Meisterwerke, auf einer CD zusammen und kann in seiner Jugend bzw. Vergangenheit schwelgen. Und wer hat früher nicht Lieder wie "Just can`t get enough" oder "Master of Servant" angbetet und fühlt sich in eine ganz bestimmte Stimmung versetzt. Also, auch wenn nichts wirklich neues drauf ist, ist diese CD ein absolutes Muß für jeden früheren oder/und aktuellen Depeche Mode-Fan, da hier einfach so erdrückend faszinierende Songs drauf sind, an denen man kaum vorbei kommt. Außerdem eine gerngesehenes Mitbringsel für jedes 80er Jahre Revival, an denen es im Moment wirklich nicht mangelt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Übersicht Teil Eins, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Diese CD umfasst (wie der Titel sagt) die Singles von 81-85 inkl. zwei neue Versionen von "Photographic" und "Just can't get enough". Auf der Rückseite der Hinweis: "The Singles 81>85 was originally released in 1985. This Version has been Re-mastered..."
Es lässt sich gut verfolgen, wie sich langsam der eigene DM-Stil entwickelt, vom eher zum mitsingen animierenden "Just can't get enough", bis zu eher den späteren Stil repräsentierenden Tracks "Master & Servant" und "Shake the Disease", welche (fast) Jedem (Radiohörer) bekannt sind.
Zusätzlich sind "netterweise" im Booklet zu jedem Titel Releasedate, höchste Chartsposition und ein Zitat abgedruckt.
Jedem zu empfehlen, der DM nicht abgeneit ist. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Damals und heute, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (MP3-Download)
Damals - in den 80ern - fand ich Depeche Mode gut und hatte mir eben genau dieses Album auch von einer Freundin auf Kassette aufzeichnen lassen. Diese hab ich dann etwa 2-3 mal gehört und fertig wars. Durch die VW-Werbung wurde ich wieder ein wenig "angefixt" und hab mir nochmal das Album als Musikdownload angeeignet und finde es jetzt wirklich nicht nur total gut, sondern hab es auch schon häufiger gehört als damals. Ob die Musik mir tatsächlich einfach nur jetzt besser gefällt oder ob noch ein wenig "Nostalgie" aufpeppend wird - keine Ahnung. Ich höre sie gerne

5.0 von 5 Sternen best Synthipop 81-85, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Depeche Mode, die unter diesem Namen seit dem Hinzustoßen des Sängers Dave Gahan im
Jahr 1980 auch unter diesem Namen bekannt wurden. Haben maßgeblich die Musik der
80er mitgeprägt, waren Vorreiter in Sachen Synthipop und üben auch heute noch einen
großen Einfluß auf die Musikwelt aus.
Wer die Musik der 80er mag und/oder Mode-Fan ist, kommt an dieser Best Of ihrer
frühen Jahre nicht vorbei.
Die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut und Produktionsfehler sucht man vergebens.
Das recht umfangreiche Booklet bietet neben der typischen Auflistung der Titel
mit Angabe der höchsten Chartplazierung und jeweils einer kleinen Info zu den meisten Songs.
Einzig ein kleiner Abriss der Bandgeschichte in den Jahren 81-85 würde noch fehlen,
schmälert den sehr guten Gesamteindruck der Cd aber in keinster Weise.

5.0 von 5 Sternen tolle CD, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Ich bin mit der Musik von Depeche Mode aufgewachsen und habe sie immer geliebt, sie liefen ständig auf MTV; Viva und im Radio

egal ob ich in Deutschland war oder in den USA die songs wurden rauf und runter gespielt, allerdings muss ich sagen, dass ich in den 80ern geboren bin allerdings kannte ich die alten Songs von MTV GREATEST HITS da liefen nämlich die Songs ständig

unfassbar wieviele Hits sie hatten im Laufe der Jahre, während andere Bands ONE HIT WONDER sind, landeten Depeche mode permanent Hits

diese Best of pt 1 sozusagen kaufte ich mir nachdem ich bereits die THE SINGLES 86-98 im Besitz hatte.

Diese frühere Zeit von Depeche Mode ist auch als interessant und aussergewöhnlich für mich, da sie mit der späteren Band kaum noch was zu tun hat

der Sound war ganz anders, die früheren Sachen noch leicht poppig und unprofessionell, während der Sound später düsterer wurde

Hier kann man sich tatsächlich auch alle SONGS anhören

HIghlights

PEOPLE ARE PEOPLE

EVERYTHING COUNTS

MASTER AND SERVANT

SHAKE THE DISEASE

5.0 von 5 Sternen Hit auf Hit, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Singles 81-85 (Audio CD)
Diese CD zeigt wieviel Hits Depeche Mode schon in ihren ersten Jahren hatten! Wie am Fließband folgt hier Hit auf Hit und das in chronologischer Reihenfolge, da schwelgt jeder in Erinnerungen der die Zeit zwischen 1981 und 1985 miterlebt hat! Die chronologische Reihenfolge dokumentiert sehr schön die musikalische Weiterentwicklung der Band und zeigt warum Depeche Mode Kult ist! Für Neueinsteiger ist diese CD meine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unbezahlbar?, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Ich sag es gleich: Selbst wenn man alle regulären Studioalben besitzt ist diese Compilation ein Muss. Wieso?
1) Die Single-Versionen sind teils anders abgemischt als die auf den Alben (z.B. Blasphemous rumours)
2) Ein paar der Songs gibt es gar nicht auf den Studio-Alben - Get the balance right, die 2 neuen Tracks natürlich die für dieses Album speziell geschrieben wurden und die 2 Bonus-Tracks.

Wenn man dann noch bedenkt das DM eine DER Bands waren die die 80er stilistisch und musikalisch quasi geprägt haben und dann noch den günstigen Preis für gebrauchte Exemplare sieht kann ich nur raten:

BESTELLEN, ABER ZIEMLICH ZÜGIG!

5.0 von 5 Sternen Singels 81-85, 31. August 2003
Wolfgang Fischenich (Euskirchen, Nordrhein- Westfalen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Dieses chronologisch geordnete Album von Depeche Mode enthält die herausgebrachten Singels zwischen 1981-1985. Der heutzutage gewohnte Depeche Mode-Sound ist noch nicht vollständiger Bestandteil jedes einzelnen Songs, jedoch die einmalige Stimme von Dave Gahan. Lieder wie vor allem die Debütsingle "Dreaming of me", "New Life" oder der absolute Klassiker "Just can`t get enough" sind von der Grundstimmung her vielmehr fröhlich und tanzanimierend. Herausragend sind aber vor allem die Songs "Everything counts" und "Shake the disease", die musikalisch gesehen die Grundrichtung der folgenden, gruftigeren Depeche Mode-Periode bestimmen sollten. Alles in allem ein Muss für jeden Fan des Depeche Mode-Sounds, aber auch für alle Anhänger der 80er-.Renaissance.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Ich kannte von Depeche Mode nur die Hitklassiker People are People, Master and Servant und Everything counts und habe nach langem Suchen mir unter vielen anderen CD´s diese ausgewählt um DM besser kennenzulernen. Diese Wahl habe ich nicht bereut: wunderschöne, melodische, manchmal etwas schräge Stimmen und Melodien und Arrangements, genauso wie ich es mag. Kein einziges Stück finde ich misslungen, meine erste DM - CD ist ein wirklich Volltreffer !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Singles 81-85
The Singles 81-85 von Depeche Mode (Audio CD - 2001)