4.0 von 5 Sternen Die grössten Hits??..
Roland Kaiser gehört ganz zweifellos zu den allergrössten des deutschen Showgeschäftes - um jetzt mal ganz bewusst den Ausdruck "Schlager" zu vermeiden.

Veröffentlicht am 6. April 2007 von O. production

3.0 von 5 Sternen die Stimme einfach fantastisch
klar hat man seine Lieblingslieder, aber es gibt auch hier Lieder, die ich schnell wegdrücke. Dafür höre ich andere rauf und runter.
Vor 5 Monaten von Heike Leonhardt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die grössten Hits??.., 6. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)

Viele Hits, ja mittlerweile schon Evergreens säumen seinen Weg. Jeder, der sich nur ein bisschen für diese Art von Musik interessiert, dürfte daher wohl schon die ein oder andere Scheibe zu Hause haben.

Für wen also ist diese CD überhaupt noch?
Und wird sie mit dem Titel "Nur das Beste - Die grössten Hits" ihrem Anspruch gerecht?:

Ja und Nein: Für jemand, der tatsächlich noch keine CD von Roland Kaiser besitzt, dürfte es ziemlich unverständlich sein, dass seine beiden erfolgreichsten Single-Hits der 80er ("Santa Maria" und "Dich zu lieben") gar nicht enthalten sind! - Aber eben, die sind schon auf sooo vielen anderen Alben drauf (z.B. auf dem "best of", 2004), dass man sie deshalb wohl ganz bewusst weg gelassen hat...

Man findet immerhin nur einen Titel, der gar keine Single war:"Hab ich zuviel riskiert" (ein eher mässiger Titel aus dem Erfolgsalbum "Dich zu lieben", 1981)

Ansonsten sehr viele, der ganz starken Singles der 70er bis in die 90er, wobei 2 Titel auch für einen Fan etwas besonderes sein könnten:
"Veronica" und "Jede Nacht hat deine Augen" waren auf keinem der offiziellen Kaiser Alben enthalten!!
Und da ich persönlich "Veronica" (Original: Adriano Celentano) deshalb nur als zerkratzte Vinylsingle aus den 80er noch besitze, lohnt sich allein deshalb die Anschaffung!...

Fazit:
4 Sterne als Gesamtsumme für viele tolle Hits und damit einen guten Querschnitt einer langen Karriere
- 1 Stern Abzug, weil einige der besten Singletitel einfach weggelassen wurden (u.a. auch "Midnight Lady", "Ich will dich ganz allein für mich" und einer seiner persönlichen Lieblingssongs: "Im 5. Element")

5.0 von 5 Sternen Der Kaiser nimmt seinen Platz ein!, 25. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Seinem royalen Anspruch auf deutsche Gesangskunst kommt Sänger, Interpret und Texter Roland Kaiser im vorliegenden Werk absolut nach. Ein wunderbar arrangierter Buket aus bunten Melodien, die aus jedermanns Seele sprechen. Seine alten Klassiker "Frei, das heißt allein", "Amore Mio (Amada Mia, Amore Mio)" und
"Schach matt" lässt Kaiser Evergreens wie "Lieb mich ein letztes Mal" oder "Manchmal möchte ich schon mit Dir" folgen. Das hat Stil. Das besitzt Klasse. Das bewegt den Kopf und das Herz. Aber auch darüber hinaus glänzt der Vorzeige-Chansonier mit "Hab' ich zuviel riskiert", "Wohin gehst du" und "Ich will dich". Einzig "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" fällt ab, um dann wieder aufzusteigen zu "Flieg mit mir zu den Sternen
". Der "Rest" ist Rolad Kaiser wie aus einem Guss: "Hier fing alles an", "Veronica", ... Es darf geträumt werden und das auf einem sehr hohen künstlerischen Niveau. Daumen in die Höhe!

5.0 von 5 Sternen Für eine "Best of" wirklich sehr gut, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nur Das Beste (MP3-Download)
Eigentlich hatte ich 90% der Titel schon und so reizte mich nur noch Veronica. Ich kannte den Titel nicht und kam beim Hören nicht mehr aus dem Grinsen raus. Wirklich genial gemacht.

Ansonsten ist es eine nette Mischung seiner größten Hits bis 1998. Darauf sind auch einige gute Titel wie "Ich will Dich" und "Jede Nacht hat Deine Augen" die heute kaum noch zu hören sind.

5.0 von 5 Sternen Es ist das Beste, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Tolle Lieder , tolle Texte , tolle Stimme, toller Mann .Eine wirklich gelungene Cd . Ein Lied ist dabei von dem ich wußte das er es in den achtzigern gesungen hat , aber der Titel war mir völlig entfallen , ich war richtig froh das ich es wieder entdeckt habe und jetzt höre ich die Lieder schön laut im Auto bis zum abwinken.

5.0 von 5 Sternen Schlagerheini, oder was?, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Ich gestehe, ich bin einer. Ich mag die deutschen Schlager der 70er und 80er Jahre. Was für Erinnerungen, Dieter Thomas Heck am Samstag Abend im ZDF. Wer aus meiner Generation erinnert sich nicht daran. Einige der Stücke habe ich damals schon gesehen bzw. gehört. Ich mags!

5.0 von 5 Sternen Eine Muss für jeden Fan!, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Eigentlich habe ich die CD nur wegen EINES Titels gekauft, nämlich "Jede Nacht hat Deine Augen" - der ist nämlich auf keinem anderen Album zu finden. Alle anderen Titel sollten bekannt sein - wer sich Fan nennt. :-)

5.0 von 5 Sternen Bewertung meines Einkaufs, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Die Lieferzeit wurde wie versprochen genau eingehalten.Es gibt nichts zu bemängeln, es war alles perfekt.
Ich habe die Firma Amazon schon immer weiterempfohlen.

Gegen RK kommt niemand anderes an.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Die Roland Kaiser CD" Nur das Beste" kann ich mir immer wieder anhören. Besonders, wenn Roland Kaiser in Dresden ist. Seine Lieder noch einmal nachhören möchte in aller Ruhe zu Hause auf dem Sofa.

5.0 von 5 Sternen CD Roland Kaiser "Die größten Hits", 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Ich habe die CD gekauft, weil mir die Musik sehr gut gefällt - gerade die alten Hits von Roland kaiser. Er hat eine sehr angenehme Stimme und die Texte sind aus dem Leben gegriffen. Toll.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Ich habe diese CD als Geschenk gekauft. Und sie ist Super angekommen. Es sind viele schöne Lieder drauf, einige bekannte und auch einige, die nicht so bekannt sind von ihm.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nur das Beste
Nur das Beste von Roland Kaiser (Audio CD - 2009)