5.0 von 5 Sternen superplatte

3.0 von 5 Sternen Die letzte Clash-CD
Am 25. Februar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die letzte Clash-CD, 25. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Cut the Crap (Audio CD)
Ja das ist sie, die letzte CD der Band mit durchwegs schlechten Kritiken in der Presse. Aber ein Fan so wie ich, der alle CDs hat und die Band einige Mal im Konzert gesehen hat, der muß auch diese CD haben; und wenn man die Erwartungshaltung etwas reduziert und sie auch nicht mit den Meisterwerken der Band (wie bspw. London Calling, Sandinista oder auch Combat Rock) vergleicht, findet man sehr wohl einige gute Nummern auf dieser CD, die zum Gesamtbild der Clash einfach dazugehören.
Beispielsweise das hymnische "We are the Clash" ein wirklich guter Endachtziger-Jahre Song, oder auch das sozialkritische "This is England" ein Lied bei dem sowohl Musik als auch Text wirklich überzeugen können; so gesehen gebe ich 3 Sterne, das heisst wer Clash mag, kann auch auf dieser CD ein paar Perlen finden, für Einsteiger emfehle ich auf jeden Fall London Calling oder Combat Rock.

5.0 von 5 Sternen superplatte, 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Cut the Crap (Audio CD)
unglaublich! obwohl ich voll auf clash stehe, höre ich heute das erste mal "cut the crap".bin überwältigt.die platte klingt,als wäre sie gestern aufgenommen wäre. total modern. "this is england" lässt mich im geiste in einem riesigen stadion stehen, umgeben von zigtausend clash-fans. in einer gesunden welt wäre das nämlich so : stones und clash im stadion , u2 in der kleinen sporthalle.
"cut the crap" ist eine punk-platte und eine pop-platte und eine rock-platte. in jeder(!) sekunde kreativ und unglaublich RUND.
wasserkellner

4.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf!, 9. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Cut the Crap (Audio CD)
Diese CD war mein drittes Clash Album. Ich hatte über die schlechten Kritiken hinweggeschaut und mich einfach mal drauf eingelassen! Nunja, trotz allem waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, aufgrund der Kritiken und der Tatsache das Joe Strummer laut eines Artikels dieses Album am liebsten auf den Müll geworfen hätte. Als sie mich dann erreichte, sind beim ersten Blick die Erwartungen nicht gerade gestiegen. Das Cover sieht ja noch gut aus, aber der Rest vom Booklet und die CD generell sehen schon sehr schlicht und lieblos dahingekleistert aus. Aber als ich die CD dann reingemacht hab, kam die Überraschung! Die Songs klangen etwas härter als alte Clash, aber trotzdem gut! Es war eine positive Überraschung, vor allem die Songs "Cool Under Heat", "This Is England" und "Are You Red-y" haben es echt in sich! Also alles in allem eine positive Überraschung, und wenn es auch nicht mit den Clash - Klassikern mithalten kann, so ist es dennoch eine gute Erweiterung der Cd sammlung! Abgesehen davon, für das was Strummer, Gott hab ihn selig, als Clash's schlechteste Seite bezeichnet, würden manche Bands töten, um diese zu ihrer besten zählen zu können! Genug gesagt, Clash Fans, greift zu, Einsteiger besser zuerst London Calling oder das erste besorgen!

5.0 von 5 Sternen defenitiv clash, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Cut the Crap (Audio CD)
obwohl diese platte offiziell nicht den "ur-clash" zugeschrieben wird, kann sie doch gut in punkto qualität und vielseitig mit anderen clash alben mithalten. bester titel meiner meinung nach: we are the clash (einfach nur gooil)

Cut the Crap
Cut the Crap von The Clash (Audio CD - 2000)